Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos zum Thema Akkulaufzeit angeschaut und das Pixel schneidet da allgemein nicht gut ab.
Im Vergleich zu den anderen namenhaften Herstellern ist der Akku schnell leer und langsam wieder voll.

Langsam wieder voll, kann ich nicht bestätigen.
Ich achte mal beim nächsten Laden auf die Zeit.
Glaube, von 20 - 100% eine Stunde.
Auf Akkuvideos gebe ich nichts.
Jeder nutzt ihn anders.

• Danke
Reaktionen: der spirit
Das war im Vergleich mit den anderen Geräten.

Wenn alle Geräte das gleiche machen, ist der Vergleich schon aussagekräftig.

Was bedeutet lange, bis es geladen ist?
Die Steckdosen sind ja überall gleich.
Ab welcher Prozentzahl kommt es ans Netz?

Akki10 schrieb:
Die Steckdosen sind ja überall gleich.
:1f602:
Die Netzteile und Ladetechniken allerdings nicht :1f61c:

Die Laufzeiten und Ladezeiten mögen vllt nicht die besten sein, allerdings bringen sie mich immer ganz locker durch den Tag. IdR sind 1,5 Tage drin bei ≈ 6 Stunden Display on Time und sämtlichen Hintergrunddiensten inkl Standortverlauf.

3 Stunden Display on Time und gerade so durch den Tag kommen ist für mich genau so unbegreiflich wie die Aussage, dass jemand das Display dauernd auf 100% stellt, weil's ihm sonst zu dunkel ist :1f605:

PC Mark find ich auch unrealistisch, da kann man bei normaler Nutzung nochmal deutlich was abziehen das kommt eher mit den Werten bei Videos schauen hin oä. aus meiner Erfahrung.

@pleitegeier
Da bin ich mit dir einer Meinung.
Wie lange braucht es denn bei dir zum Volladen?
Ab wie viel%?
Werde da nachher mal drauf achten.
Mit gleicher Steckdose meine ich, wenn der eine schreibt, es dauert 2Stunden und der andere, es dauert 1 Stunde, dann passt ja was nicht.

pleitegeier schrieb:
[
3 Stunden Display on Time und gerade so durch den Tag kommen ist für mich genau so unbegreiflich wie die Aussage, dass jemand das Display dauernd auf 100% stellt, weil's ihm sonst zu dunkel ist :1f605:

Ich komme auch durch den Tag, darf aber nichts dazwischen kommen. Zum Beispiel Radtour mit viel Kamera Benutzung, da ist eine Powerbank Pflicht.

Und das mit der Helligkeit ist einfach, ich bin viel draußen und da ist das Display einfach zu dunkel. Wie erkläre ich das am besten....

Ich versuche es mal mit einem Deckenfluter...du drehst ihn voll auf, aber es ist dir nicht hell genug. Verstehst du es so?

Das Bild zeigt ganz gut was ich meine, das Display vom Navi ist bei voller Sonneneinstrahlung gut ablesbar und das Handy nur mit Mühe.

Deshalb draußen immer 100%, ich kann darauf sonst nix lesen. Ich benutze es auch nicht als Navi, nur fürs Foto an den Lenker gebastelt.

Anhänge

• IMG_6248.jpg
    IMG_6248.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 269
@starbase64 draußen hab ich vermutlich auch immer 100%, die Automatik regelt bei mir zuverlässig.

Ich finde das Display in direktem Sonnenlicht sogar erstaunlich gut ablesbar.
Besser als mein OnePlus 6 vorher, und das soll angeblich heller gewesen sein.
Evtl liegt's an der Folie die du drauf hast?! :1f615:
Evtl auch mal eine matte Folie testen, sofern es sowas gibt.. :1f605:

Hab es schon ohne Folie probiert, ist das gleiche.

@starbase64
Ich mag mein Pixel sehr, weil es für meine Verwendung genau passt. Bzgl. der Helligkeit kann ich dich aber sehr gut verstehen - 100% im Freien sind auch für mich ein Muss.

Ich mache auch 3Std Radtouren.
Display dabei die ganze Zeit an. Komme dann mit ca 40 - 50% wieder zurück.
Keine Powerbank.
Wie lange hast du denn das Pixel schon?
Irgendwas stimmt bei dir nicht.
[doublepost=1561312223,1561305191][/doublepost]@starbase64
Wobei mir gerade auffällt, der Hintergrund vom Navi ist wohl bläulich?
Zumindest nicht weiß, wie beim Handy.

Gestern morgen das Pixel voll geladen vom Kabel gezogen, dann den ganzen Tag ungenutzt(!) auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Nach 14h (zum Glück) nachgesehen, als ich Schlafen gehen wollte -- 29% Restladung. Laut Übersicht 24% Wifi, sonst kein Verbraucher.
Normal ist das nicht.

Bei mir hat es gestern im Minutentakt 1% verloren. Dazu war es oberhalb vom Fingerprintsensor permanent warm.
Gestern Abend habe ich dann als letztes die morgens eingespielten Updates der Telefon- und CarrierApp deinstalliert. Danach war wieder alles normal.

Ich kann nicht wirklich meckern...Screenshot, frisch...
Ach ja. ca 1 Stunde Dot war am See unter hellsten Bedingungen...

blackseven

Anhänge

• Screenshot_20190629-230015.png
    Screenshot_20190629-230015.png
    200,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Manche glauben auch an den Osterhasen wenn sie einen Bericht davon lesen.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Hmm, hmm, hmm.
Mein XL lag heute Nacht ohne Kabel sechs Stunden ungenutzt auf dem Nachttisch, Akku hat fast 60% verloren. Mein Tablet lang genau so lange ungenutzt ohne Kabel daneben, mit gerade einmal 2% Verlust. Bei praktisch gleicher Konfiguration. Der Akku-Verbrauch ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Google.

Kann ich nicht bestätigen. Mein 3 XL liegt die letzten Tage hauptsächlich herum (bissl Whatsapp, einwenig über BT Musikhören, das eine oder andere Telefonat)....Letzte Ladung vor 2 Tagen und 14 Stunden....Akkustand 52%. Natürlich keine Normalnutzung, aber jedenfalls kein derartiger Verbrauch wie du ihn hast.

Also Standby verbrauch war bei mir als ich es gestestet hatte auch positiv, dabei hatte ich nicht einmal wirklich etwas optimiert

@custal Welche App hat denn da den Akku leer gezogen? Sehe aktuell viele bei denen WhatsApp über 40-60% wegzieht. Evtl. ein App Fehler.