Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T!tr0 je nach Helligkeit des Bildschirms, aber SOT kommt mir niedrig vor

@ruebbi Helligkeit war die ganze Zeit im Automatikmodus. Hab das Gerät gestern mal noch heruntergefahren und neu gestartet. Heute kommt mir der Verbrauch subjektiv wesentlich besser vor. Ich habe ziemlich genau das gleiche Nutzungsprofil wie gestern und hatte heute morgen weniger Akku zur Verfügung. Ich gebe heute Abend noch einmal ein Update wie es aussieht :D Eventuell hat der klassische Neustart es wieder raus gerissen :D

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Bei meinem neuen Pixel 3 XL welches ich jetzt seit Samstag habe ist der Akkuverbrauch auf jeden Fall höher als vor ein par Monaten bei dem Pixel welches ich da hatte. Bin da locker 1,5 bis 2 Tage hin gekommen mit 5-6 h DOT. Jetzt läuft es gerade mal 10 Stunden mit 2 h DOT und ist bei 60% scheint als das Google einiges verändert hat, leider nicht unbedingt zum positiven.

@Glumbi Ich würde da erstmal entspannt bleiben und schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt, Dein Pixel ist ja noch jungfräulich ;-) 5-6 Stunden DOT schafft das XL locker, ich habe sogar meistens mehr als 6 Stunden und muss nur alle 2 Tage aufladen!

• Danke
Reaktionen: Glumbi und sharik2009
Ich bin zurzeit auch etwas ratlos. Übertrieben gesagt, kann ich fast zusehen wie sich der Akku an meinem 3 XL leert.
Ich bin mir sicher, dass dies erst nach dem Update so ist.
Z. B. auch Nachts verlor ich nur 3-4% in sechs Stunden. Jetzt sind es 10-15%.
Es wurde nichts verändert oder installiert.

@Unearth Jup. 5,5h bis 6,5h sind realistisch.

• Danke
Reaktionen: Unearth und Glumbi
@Unearth @sharik2009

Davon bin ich auch ausgegangen da ich ja schon mal eines hatte.

Habe bisher einmal mit normal Voll geladen und zwei mal mit der Ladestation. Denke doch auch das es sich noch steigert. Kurze Frage habt ihr den intelligenten Akku an oder aus?

Ich habe den intelligenten Akku an.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Okay habe es auch an gelassen hat mich nur mal interessiert. Habe generell am Akku nichts abgestellt oder irgendwelche Einschränkungen vorgenommen. Das fand ich am Pixel immer so klasse, man muss nichts abstellen weil irgend ein Dienst am Akku saugt oder dergleichen.

Habe es auch an. Das 3 XL ist kein Dauerläufer, hoffe auf Verbesserung beim Nachfolger. Das 3a XL war schon Mal ein guter Vorgeschmack in Sachen Akkulaufzeit. :D

burg400 schrieb:
Ich bin zurzeit auch etwas ratlos. Übertrieben gesagt, kann ich fast zusehen wie sich der Akku an meinem 3 XL leert.
Ich bin mir sicher, dass dies erst nach dem Update so ist.
Z. B. auch Nachts verlor ich nur 3-4% in sechs Stunden. Jetzt sind es 10-15%.
Es wurde nichts verändert oder installiert.
Egal was die "Experten" sagen, bei einem Versionssprung setze ich mein Smartphone grundsätzlich zurück und hatte deshalb noch nie Probleme mit dem Akku bzw. Systemabstürze. Auserdem habe ich dann immer ein sauberes System.

• Danke
Reaktionen: Unearth
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Also ich schaffe auch nur so 4-5h dot. Zumindest wenn man unterwegs außer Haus ist.

Also ich habe auch seit gut 2 Wochen Probleme. Kam normalerweise von der Arbeit mit 65% und mittlerweile hab ich heute sogar noch 48% obwohl nix anders außer das monatliche Update.

Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mit dem Mai Patch nicht verschlechtert.
Screenshot_20190516-144027.png Screenshot_20190516-143936.png

Bei meinem Pixel 3XL sieht es aktuell so aus..

Soweit reicht mir das wobei mehr natürlich schön wäre.

Anhänge

• Screenshot_20190521-234724.png
    Screenshot_20190521-234724.png
    73,1 KB · Aufrufe: 161
Ich hab mein Pixel 3 seit Release und mir kommt es auch vor das die Akkuzeit sich verschlechtert hat....

Screenshot_20190524-001455.png

Android Q Beta 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Hast du auch Android Q schon drauf? Bei mir ist die Akkuleistung unter Q auch schlechter geworden.

Weiß jemand, wie sehr "Now Playing" am Akku zieht?
Auf der Arbeit läuft das Radio, mein Pixel ist da quasi ständig aktiv :1f605: