Pixel 2 XL Zufällige Neustarts

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
checks0n

checks0n

Stamm-User
206
Seit dem Update auf 8.1 ist mir aufgefallen, dass mein Pixel 2 XL von jetzt auf gleich eine Pineingabe möchte und es sich nicht mit dem Finger entsperren lässt. Somit wird sich das Pixel von jetzt auf gleich neugestartet haben.

In den letzten Tagen ist mir das zwei Mal aufgefallen. Im Netz gab es dazu einige Meldungen die jedoch mit 8.0 aufgetreten sind.

Könnt ihr dieses Phänomen nachvollziehen?

Mach einen Reset! Hat bei mir Wunder vollbracht! Lädt Akku schneller auf system läuft besser und keine sonstigen Probleme...nach dem Update hatte ich auch ein paar Probleme

Pixel 2, keine Neustart. Weder bei 8.0 noch 8.1.0

Ist ab Werk so, bei einer gewissen Zeit der Inaktivität wird immer die Eingabe der PIN verlangt.

Zitat: zur Verbesserung der Sicherheit ist eine PIN Eingabe erforderlich.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Aber nicht von der Sim...wenn ich meins länger nicht benutze will er die Telefon Sicherheitsperre und nicht wie beim Neustart Pin und dann Telefon Sicherheit (Pin,Muster ect)

• Danke
Reaktionen: checks0n
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Ich bin mir heute ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher ob ich einmal oder zweimal den PIN eingeben musste.

Vielleicht war es heute auch nur dies mit der Inaktivität. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

[emoji23][emoji23][emoji23] nächstes Mal beobachten [emoji6]

@Milchbeck
Das bezieht sich auf heute ... Bei den anderen malen wurde der PIN zweimal benötigt.

Beobachte es, dann würde ich wenns nochmal vorkommt einen reset machen.

Das lässt sich doch ganz simpel feststellen: Einstellungen/System/Über das Telefon/Status - dort auf die Betriebszeit schauen.
Dann weisst Du genau, wann der letzte Neustart war, ob gewollt oder ungewollt.

Meins ist bisher noch nie einfach neu gestartet.

Bedenke, das ab und an die Pin angefragt wird, auch wenn es nicht neu gestartet ist. Ist ne Sicherheitsmaßnahme von Google und war auch schon beim Nexus 6p so.