Pixel 2 WLAN über Hotspot teilen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reeneex

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte das Pixel2 im Auto als Hotspot nutzen. Wenn ich nach Hause komme soll der Hotspot das heimische WLAN über den Hotspot verteilen. Samsung hat diese Funktion scheinbar integriert:
Android kann das standardmäßig nicht, aber Samsung beispielsweise bietet diese Funktion unter "Mobile Hotspots und Tethering -> Mobile Hotspots -> WLAN-Freigabe" an.

Wie kann ich das mit meinem Pixel2 realisieren? Oder muss ich auf ein Samsung ausweichen?

Danke für Eure Zeit und Hilfe

Beim Pixel 3a mit Android 9 & 10 ging das automatisch wenn ich den Hotspot aktiviert habe und das Handy gleichzeitig mit einem WLAN verbunden war. (getestet zB im HotelWLAN bei dem mein Laptop Probleme mit der Verbindung hatte ich es dann per Hotspot über das 3a nutzen konnte). Ob das erst ab Android 9+ so ist weiß ich aber nicht?

ich habe auf dem 2er das aktuelle Android 10. müsste ich mal testen durch SIM karte entnehmen und dann schauen ob Hotspot funzt.

• Danke
Reaktionen: aerric
@reeneex
So habe ich es im Prinzip auch rausgefunden (war im nicht EU-Ausland, E-SIM deaktiviert).

e-sim hab ich noch nicht. na dann muss ich mal schauen. gibt es alternativ eine App dafür?

Spielt keine Rolle, nimm einfach die sim raus, und teste ob das vorhandene wlan weitergegeben wird.