WLAN Anrufe

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen O2 Buissnes Vertrag. Gerade angerufen und neue SIM Karte bestellt. Bekomme ich in ca. 2 bis 3 Tagen. Sobald die da ist melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: volllvic und Olley
Ich wette es geht trotzdem nicht ;)

... Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre!

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich glaube es auch nicht zumal die SIM in einem Mate 10 pro mit Volte und vowlan ging.

Auch hier ne kurze Info. Trotz neuer SIM kein vowlan oder Volte

Bei mir auch, eben neue Karte bekommen, und fast wie erwartet, natürlich kein VoLTE :-(

Einfach Mal alle den O2 Support nerven.:)

Vielleicht hakt dann intern doch Mal jemand nach und dann wird endlich Mal genau geklärt, wer jetzt den schwarzen Peter hat: Google oder O2.

Google. Grundsätzlich funktioniert das ja im O2 Netz. Sogar bei Drillisch als Reseller mit einem Huawei P10.

Tja, kann man auch anders formulieren: O2. Grundsätzlich funktioniert es ja mit dem Pixel 2.

• Danke
Reaktionen: soul
In andren Netzen? Dann liegt es ja in jedem Fall an Google. Wenn die die Funktion nicht für das Netz nicht bereitgestellt wird geht es eben nicht. Das belegen ja auch die getauschten Karten die keine Änderung bringen.

mrehm schrieb:
Bei mir auch, eben neue Karte bekommen, und fast wie erwartet, natürlich kein VoLTE :-(
@mrehm Bist du auch zufällig O2 Business Kunde? Dann frag doch Mal im O2 Support nach.
Denn Google selbst verweist an O2 bei diesem Problem.

Ich bin leider bei einem Reseller, der auch nur an O2 verweist...

@volllvic nein, leider auch nur Feld- und Wiesenkunde bei o2

So, O2 gerade raus geworfen und einen Vertrag bei Vodafone gemacht uns siehe da, VoLTE sowie Wi-Fi Calling funktionieren sofort.

Funktioniert das auch gut bei dir?
Ich stelle des öfteren fest das mich Leute nicht anrufen können weil ich angeblich nicht erreichbar wäre.Stelle ich um auf Mobile dann geht es wieder.

mrehm schrieb:
So, O2 gerade raus geworfen und einen Vertrag bei Vodafone gemacht uns siehe da, VoLTE sowie Wi-Fi Calling funktionieren sofort.
Das kann doch nicht die Lösung für die geplagten Pixel User im O2 Netz sein.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: pkdefy
Ich habe einen Telekomvertag direkt bei der Telekom und bei mir funktioniert VoLTE, wie auch WLANCall.

wo müsste man denn VOLTE bzw. WLANCall im Pixel einstellen/sehen können?

frischensbub schrieb:
wo müsste man denn VOLTE bzw. WLANCall im Pixel einstellen/sehen können?
Einstellungen -> Netzwerk&Internet -> Mobilfunknetz -> Erweitert

Im Screenshot von mir fehlen diese Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20180430-141315.png
    Screenshot_20180430-141315.png
    42,3 KB · Aufrufe: 406
Danke, dann habe ich das ja an der richtigen Stelle erwartet. Bei mir sieht man da mit O2 auch nichts (über 1und1).