WLAN Anrufe

@Olley
Nicht ganz der Provider muss es beim Hersteller beantragen und in seltenen Fällen ist es umgekehrt da beantragt der Hersteller es beim Provider. Es wurde mal von einem erklärt der bei einem Provider arbeitet und sich dann richtig erkundigt hat.
Natürlich kann ich nicht beurteilen ob es tatsächlich so ist aber wenn man das so sieht könnte durchaus was dran sein.
 
Ich muss hier jetzt auch mal was schreiben.
Bei mir ist es so das die Anrufe mittlerweile super klappen.Aber ich kann nicht angerufen werden (nicht erreichbar).
Was kann das sein?
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das es an o2 liegt, nutze momentan ein Essential Phone welches definitiv noch seltener als ein Pixel ist und ich habe habe beides, VoLTE und WiFi Caling.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-234127.png
    Screenshot_20180413-234127.png
    47,9 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20180413-234300.png
    Screenshot_20180413-234300.png
    42,1 KB · Aufrufe: 232
Woran sollte es sonst liegen, wenn es bei anderen Providern mit dem Pixel 2 geht?
 
Wenn man nicht direkt bei o2 ist sondern Drittanbieter oder wenn man ehemals bei E-Plus war.
[doublepost=1523692578,1523690595][/doublepost]Ich kann dir anbieten für dich nach zusehen ob beides für dich freigeschaltet ist, dazu brauche ich deine Runfnummer, wenn du sie mir nicht anvertrauen möchtest (kann mich ja hier nicht als o2 Mitarbeiter Legitimieren) dann kannst du auf www.o2online.de/guru einen Termin bei mir buchen, dein Guru wäre dann in 30159 Hannover, Große-Packhofstr.39-40 als Termin Grund gib einfach VoLTE/ Wlan-Call und dein Nickname ein, dann schreibe ich dir per PN ob alles freigeschaltet ist.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
nevermind schrieb:
Woran sollte es sonst liegen, wenn es bei anderen Providern mit dem Pixel 2 geht?
Es geht aber auch mit anderen Geräten bei o2....ich kann die SIM Karte eigentlich reinschieben wo ich will es geht nur beim Pixel2 nicht.
 
Ich werde mal nachschauen, hatte so einen Fall schon einmal mit einem Xiaomi, da habe ich dann das Profil manuel installiert und es ging danach. Gucke mal ob ich das hier noch irgendwo gespeichert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und mrehm
Also ich bin direkt bei o2.de und es funktioniert ja in jedem beliebigen telefon nur beim Pixel2 nicht. Das mit dem Guru ist mir gerade zu blöd deswegen schick ich dir meine Nummer per PN. [emoji16]

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raver081 vielleicht könntest Du mal bei mir prüfen, ob alles freigeschaltet ist, Nummer ist *hab die Nummer wieder raus genommen, schreibe auch eine PN*. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrehm
Schicke ihm die Nummer per PN wenn du keine Lust auf unerwünschte Anrufe hast. Man gibt niemals persönliche Daten in einem öffentlichen Forum Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Na da bin ich ja gespannt auf euer Feedback. Ich habe bisher von niemandem gehört, bei dem das mit o2 und dem Pixel 2 funktioniert...
 
Kenne mich ja schon ein wenig mit dem Thema aus, allerdings finde ich es seltsam das mein ESsential Phone Problemlos funktioniert, dass Gerät war niemal in DE oder Europa verfügbar. komisch komisch. aber Leute ich bleibe dran und werde versuchen für euch eine lösung zu finden, wenn mir das nicht geling dan zumindest eine genaue Aussage warum es so ist.

Daumen drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrehm und Olley
Und schon mag ich den o2 Support wieder. [emoji16]
 
Soo zum Glück kenne ich die richtigen Leute die meist da weiter wissen wo ich nicht weiter komme ;) also das mein Essential Phone geht ist kein wunder sagte mir mein Techniker da die Ami Importe immer alle Profile auf dem Gerät hinterlegt haben, über die Simkarte wird das entsprechende Profil aktiviert und somit auch der Menüpunkt freigeschaltet der zur auswahl angezeigt wird. Andere Hersteller machen das oft genau so das sie alles hinterlegen.

Bei den Pixels ist das meist nicht der Fall und wenn ja ist eventuell die Simkarte nicht richtig Konfiguriert, es müssen beide Faktoren erfüllt sein damit es klappt.
Für all diejenigen (also alle Pixel Nutzer) schaut mal bitte wann ihr eure Simkarte erhalten habt, sie sollte nicht älter als 8 Monate sein. (bitte Prüfen)

Allerdings gibt es noch Hoffnung, ihr habt euch viel damit beschäftigt und es wohl auch schon einige male gelesen aber o2 Rollt demnächst ein OTA Update für Non-o2 Brand Devices aus was das Problem beheben soll, hierzu habe ich gerade per Mail vom Kolegen eine aktuelle und offizelle launch liste erhalten, habt bitte verständniss das ich die darauf befindlichen Daten nicht mit euch teilen darf.

ca. max 6 Wochen wird es noch dauern.

Sobald ich irgendetwas neues habe was das Thema angeht melde ich mich bei euch.

Vlg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also meine Karte ist auf jeden Fall älter als 8 Monate.
 
Meine auch,habe zum 2 mal mein Vertrag verlängert. Allerdings funktioniert es ja in anderen Telefonen. Also sollte die doch ok sein ?
 
mrehm schrieb:
Also meine Karte ist auf jeden Fall älter als 8 Monate.
Dann bitte mal erneuern lassen, geh in o2 Shop und sage den das bei deim Handy im Display steht "Simkarten Registrierung fehlgeschlagen) dann ist der Tausch kostenlos ;)

Wenn es in ander Handys Funktioniert heißt das leider nicht das auf der Simkarte die aktuelle Confi drauf ist. so wurde mir das eben gesagt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mrehm und Olley
Vielen Dank für die infos. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Und ich sage euch das es am o2 liegt. Jeder der was anderes behauptet liegt falsch. So lange die nix freischalten wird auch nix funktionieren . Habe hier selber 2 o2 Verträge getestet und finde diese Optionen nicht mal in einem von den 3 getesteten Smartphones incl. Pixel 2 xl.
 
  • Danke
Reaktionen: nevermind
@raver081
Das heißt dann also entweder neu SIM-Karte abholen oder einfach ca. 6 Wochen warten, dann geht's von alleine.

Meinst du, das gilt auch für Reseller im O2 Netz?
Bin bei maXXim.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.562
osf-fan
O
M
  • Moenki
Antworten
6
Aufrufe
3.719
osf-fan
O
L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
741
MuP
M
Zurück
Oben Unten