WhatsApp Fotos/Videos hierarchisch in Google Fotos importieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thloe

thloe

Stamm-User
151
Hallo @ all!
Habe mein Pixel auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit mit dem Google Cloud-BackUp wieder hergestellt (hat übrigens sehr gut funktioniert). Zuvor noch ein BackUp bei WhatsApp durchgeführt. Nach wiederherstellen von WhatsApp hab ich diese dann auch nach Frage/Aufforderung mit Google Fotos synchronisiert. Jetzt hab ich leider einen ganzen Schwall von Fotos die leider nicht hierarchisch sortiert sind. Gibt´s da eine Möglichkeit diese (zumindest) dem richtigen Jahr zuzuweisen?
Danke schon mal im Voraus!!

Ich habe es nicht geschafft

F-Stop ermöglicht das Ändern des Aufnahmedatums von Bildern. Scheinbar aber nur für jedes Bild einzeln.

Du kannst bis 500 Fotos auf einen Schlag ein anderes Datum zuordnen.

• Danke
Reaktionen: Jorin
Oha! Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht!

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Wusste ich auch nicht, ist mir nämlich vor 3 Tagen passiert als ich aus einer externen Festplatte Fotos zuerst auf den Laptop "Kopiert" habe und folglich in die Cloud lud. Dabei geht das Aufnahmedatum scheinbar verloren oder bei mir stimmt etwas nicht. Sobald ich allerdings die Daten nicht KOPIERT sondern "VERSCHOBEN" habe, wurden sie nach Datum dargestellt.

Die sehr alten Fotos, von 2008, habe ich dann markiert und die Einstellung mit dem Datum gefunden - ALLERDINGS in der Desktopversion - und da hatte ich weit über 1000 Bilder markiert und dann popte der Hinweis auf das nur maximal 500 auf einen Schlag gehen!

Ob das in der App möglich ist, kann ich gerade leider nicht prüfen das mir vor 2 Tagen mein ZTE AXON 7 zu Bruch ging (Display Schwarz) und heute truddelt hoffentlich mein Pixel 2 XL Panda ein :flapper:

• Danke
Reaktionen: thloe
@Darek La. heißt das von F-Stop gibt´s ne Desktop-Variante? Finde ich mit Google leider nicht, oder heißt die anders?
Danke

Ich habe mich darüber auch schon sehr geärgert, dass nach dem Wiederherstellen der Backup-Daten von WhatsApp alle Bilder auf "heute" gesetzt worden ist. Ich weiß nicht, warum Google keine eigene Sortiermöglichkeit anbietet. Das sollte eigentlich eine Grundfunktion sein.