Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

• Ja - Pixel 2

Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

Stimmen: 52 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    192
Yiruma schrieb:
Mal Butter bei die Fischen,
er hat schon ein bisschen recht, oder?
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde hier geschrien, wie teuer doch Apple ist, und man bekomme Qualität bei Android für viel kleineres Geld.
Das hat sich seit dem Pixel geändert, denn jetzt auf einmal sind Apple Preise für viele User hier auf einmal in Ordnung.

BTT:
Mein Pixel 2 XL kommt leider erst nächsten Monat:biggrin:

Naja das hat sich nicht erst mit dem Pixel geändert. Die Galaxys sind seit dem S6 in ähnlichen Regionen, das Note 8 sowieso. Nicht zu vergessen das V30.

Klar, die Preise sinken meist relativ schnell, aber der Trend, die UVP immer weiter nach oben anzupassen hat sich nicht erst mit dem Pixel geändert. Q

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Ich darf euch freundlich, aber doch bestimmt, darum bitten wieder zum eigentlichen Thema zu kommen > wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

Klar kann und soll es auch zu Diskussionen des Für und Wider kommen, ich glaube wir können uns aber darauf einigen, dass die Apple <> Android Diskussion hier Fehl am Platz ist - also bitte BTT!

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hast recht.
Also dann....leider kaufe ich es mir nicht. Schade, denn interessant ist es definitiv.

Diese Logik verstehe ich mal gar nicht, sorry. Hatte jemand von euch das XL schon in der Hand, um beurteilen zu können, dass es nicht premium sei? Ich habe auch sehr viele Berichte mittlerweile gelesen, die das XL sehr premium finden und mit dem Display keine Probleme hatten.
Macht euch doch bitte erst selbst ein Bild, bevor das Gerät von Anfang an schlecht geredet wird.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Feelix333
Würde ich auch sagen. Ich persönlich finde diesen "Gummiüberzug" oder was auch immer das ist sehr interessant. Vielleicht ist es in etwa wie beim N5, man war das geil, und ich kann mein Smartphone dann endlich wieder ohne Hülle nutzen anstatt das Stück Seife in eine Hülle zu stecken, damit es mir nicht aus der Hand rutscht wie das sonst übliche rutschige Glas oder "blanke" Aluminium.

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und Akeel1994
Also du redest von dem Preis für das Pixel nach drei Jahren aber vergleichst ein iPhone 6s welches erst zwei Jahre alt ist und 2015 auf den Markt kam.

Für ein 6er iPhone welches 799 kostete mit 64 GB bekommst jetzt noch 200 knapp. Was ist daran preisstabil?? Apple und viel dafür bekommen? Das war Mal.

Und keiner hat was dagegen, dass du dir ein iPhone kaufst. Klingt hier alles nach einer großen Rechtfertigung. Vielleicht interessiert es ja keinen ob du dieses oder jenes Smartphone hast. Nutze einfach das, welches dir gefällt.

Leider ist das richtig, dass Androiden auch immer teurer werden... Und wieso? Weil die Leute schlichtweg immer höhere Preise zahlen und die Unternehmen das wissen. Des weiteren verlangt Apple für das echte neue Gerät 1149 Euro, mindestens. Das iPhone 8 ist bis auf die kamera und ein paar Kleinigkeiten ein iPhone 7 mit einem anderen Namen.

Zudem zu behaupten, dass das Pixel 2xl so einen schlechten und blinkwinkel schlechtes Display hat finde ich äußerst vermessen, da du diese Behauptung bestimmt aus den Reviews heraus nimmst. Ich hatte es in den Händen, also das kleinere, und die Blickwinkel sind top!

Für die meisten Reviewer ist und bleibt das s8 einfach das beste Display und in der Tat , das ist top! Aber dein iPhone hat auch kein besseres Display als ein s8. Und jetzt? Ist es schlechter deswegen?

Das Pixel2 ist ein geiles Gerät mit Power, drei Jahren Upgrades die zuerst aufs Pixel kommen und generell eine top Hardware.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Das kleinere hat diese Probleme mit dem Blickwinkel auch nicht !

Das stimmt auch nicht ganz. Es gibt auch genug, die beim XL keinerlei Probleme am Display feststellen konnten. Natürlich ist es kein s8 Display aber dennoch wohl laut deren Aussage gut.

Ich finde man sollte es sich selbst ansehen, bevor man sich die Meinungen anderer aufzwingen lässt.

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und ALDeeN
Heute müsste es ja auch die ersten Berichte hier im Forum geben, bei einigen wird es ja heute zugestellt.

smartphoenix schrieb:

Der fehlende SD Karten Slot war genau so gemeint. Mir ist schon klar dass Apple ebenso keinen verbaut hat. Und genau das war auch mein Ansatz. Bei Apple wird drauf los gebashed und hier ist es plötzlich egal.
Die Nexus/Pixel Serie von Google hatte noch nie einen SD Karten Slot.
Das ich persönlich fand das schon immer gut - von "plötzlich" kann hier also nicht die Rede sein.

Und dann noch mit einem extrem blickwinkelschwachem Display.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst - in dem Testbericht von Androidpolice wird dem Pixel 2 (XL) ein sehr gutes Display attestiert.
Zwar nicht so gut wie die großartigen Samsung Displays, aber wesentlich besser als das des LG V30.

Und wenn jemand glaubt der DxO Test sei glaubwürdig....dann macht mal eure eigenen Erfahrungen. Das Pixel hat, mit dem iPhone 8 Plus, Note 8 die beste Smartphone Kamera...das stimmt. Aber die beste? Nach meinen paar geschossenen Fotos und den ersten Kamera Vergleichen ist das ein schlechter Scherz.
Ich bin auch der Meinung, dass man den DxO Wert mit etwas vorsichtig genießen sollte, aber was ich bis jetzt an Bilder gesehen habe, wird von den Testberichten bestätigt: Die Kamera ist phänomenal herausragend - definitiv vor allen anderen aktuellen Kameras.

Und jetzt schreien alle: Woohooo....940€ für ein Android Smartphone! Kaufen!!!!
Ich habe keinen gesehen, der hier jubelt. Ausnahmslos alle die hier gesagt haben sie kaufen es sich (mich eingeschlossen) haben gesagt,
dass es schon sehr teuer ist und das quasi kein Smartphone der Welt so viel Geld "wert" ist.
Andererseits gibt es diese Preise ja nicht erst seit dem Pixel 2 (XL). Das Galaxy S8+, Note 8, LG V30, Huawei Mate 10 Pro - alle kosten über 800€.
Wenn ein iPhone so viel verlangen darf, warum dann nicht auch ein Pixel?

...weil mir der Wertverlust bei Android zu hoch ist. Ein iPhone bekommst du immer verkauft. Natürlich sind die Preise nicht mehr so wie früher. Der Markt ist einfach satt. Doch immer noch deutlich besser als bei Androiden. Und ich rede bisher von UVPs. Denn die Pixel Phones sind in dem einen Jahr kaum, oder selten günstiger angeboten worden.
Du redest aber nicht vom Pixel? Für das Pixel XL was letztes Jahr 899€ gekostet hat,
bekommst du jetzt noch ca 600€ - wesentlich preisstabiler also als die meisten anderen Android Smartphones.
Die Wiederverkaufspreise von iPhones sind auch - wie du gesagt hast - bei weitem nicht mehr so hoch wie sie schon mal waren.

Alles in allem ist ein teures Spielzeug und jeder muss für sich selbst wissen, ob es einem so viel Geld wert ist.
Die Süddeutsche beschreibt es als das aktuell beste Android Smartphone.
Ich würde sagen das für manche beste Android Smartphone, da Benutzer und deren Verwendungszwecke einfach zu unterschiedlich sind.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Seit iOS 11 kann zumindest ich bei meinem iPhone 7 nicht mehr von Flüssigkeit sprechen. Ein unausgereiftes Update meiner Meinung nach. Freue mich auf Oreo.
Exakt deswegen kaufe ich mir ein Google Pixel 2 XL.

Mittlerweile steht Android iOS beim Thema Flüssigkeit um nichts mehr nach.
3 Jahre OS Updates und noch länger monatliche Sicherheitspatches direkt von Google suchen in der Android Welt auch ihres gleichen.

Wegen dem Support von Google habe ich mir das Pixel 2 XL bestellt - ich denke ich werde es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich überlege zu bestellen, bei Google aber wie ist das mit Widerruf? Laut der Seite zu richten an eine Adresse in Irland, müsste man es dann auch da hin senden oder gibts da ne bessere Möglichkeit mit Rücksendeticket und Adresse in D etc????

Meine rücksende Pakete gingen nach Deutschland.

• Danke
Reaktionen: edlover
@edlover: Einfach innerhalb von 14 Tagen den Google Support kontaktieren, die schicken dir ein Versandlabel zu.
Damit kannst du es kostenlos zurück schicken. Wohin die gehen, kann ich dir aber nicht sagen.
Hätte gesagt wieder zurück nach Eindhoven - aber Cairus weiß das scheinbar aus erster Hand :)

• Danke
Reaktionen: edlover
Kauft es euch einfach und gut ist.

Ich durfte es gestern, in einem Hamburger Verlagshaus, in den Händen halten und weiß wovon ich spreche.

Ihr müsst auch nicht meiner Meinung sein. Ich habe hier lediglich das getan was alle machen. Meine Meinung kund getan.

Und wenn jemand glaubt der DxO Test sei glaubwürdig....dann macht mal eure eigenen Erfahrungen. Das Pixel hat, mit dem iPhone 8 Plus, Note 8 die beste Smartphone Kamera...das stimmt. Aber die beste? Nach meinen paar geschossenen Fotos und den ersten Kamera Vergleichen ist das ein schlechter Scherz.

Und zum Thema S8 Display. Nach den ersten Tagen verfliegt der Wow Effekt ganz gewaltig. Deshalb ist es für mich auch nicht das beste Display. Denn durch die abgerundeten Ecken hat man nichts außer massig Spiegelungen und Farbverläufe. Da ist das Display des Note 8 deutlich angenehmer, da nicht so stark abgerundet.

Aber gut....ich lese mir gern noch die weiteren Kommentare hier durch, werde aber keine Antwort mehr drauf geben, da dies hier sonst noch eskaliert.

Wünsche trotzdem viel Spaß mit dem Pixel 2. Wirklich.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Walhalla360 schrieb:
Würde ich auch sagen. Ich persönlich finde diesen "Gummiüberzug" oder was auch immer das ist sehr interessant. Vielleicht ist es in etwa wie beim N5, man war das geil, und ich kann mein Smartphone dann endlich wieder ohne Hülle nutzen anstatt das Stück Seife in eine Hülle zu stecken, damit es mir nicht aus der Hand rutscht wie das sonst übliche rutschige Glas oder "blanke" Aluminium.
Auf Reddit wird es eher wie Sandpapier, also z.B. wie die Sandstein Rückseite der ersten OnePlus beschrieben.
Scheint eine spezielle Aluminium Legierung zu sein die nach dem eloxieren aufgetragen wird.

Bin aber auch mal sehr gespannt :)

@smartphoenix

Es ist schon ok die eigene Meinung.
Nur dann eben richtig Vergleichen

smartphoenix schrieb:

Schlechter Scherz? Die Fotos von den Reviews sehen bislang eigentlich alle ziemlich vielversprechend aus, insbesondere auch bei wenig Licht. Und eben alles im Automodus gemacht, ganz ohne manuelle Einstellungen. Die Kamera scheint bis jetzt sicher nicht der Knackpunkt des neuen Pixel zu sein. Der Preis natürlich schon, gerade hier in Europa.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Feelix333
Yiruma schrieb:
Das mit dem Service bei Media Markt kann ich nur bestätigen.
Ein Pixel kauft man bei Google :biggrin:
Wenn man ein Pixel bei Google bekommt.

Und ich hab’s doch gesagt....die Pixel 2 Geräte sind den Preis nicht wert. Und das XL wird es genauso wenig sein. 600€ und okay....aber keine 800-939€.

Heute habe ich das normale Pixel 2 mal ein wenig ausprobiert und gegen das normale iPhone 8(nicht Plus) ein wenig verglichen.

Sorry, aber was bitte ist das für ein Display? Es ist absolut kein schlechtes, aber für 800€?????? Das ist eine Frechheit! Im Vergleich zum iPhone ist die Helligkeit ein Witz und die Farbkalibrierung nicht nachvollziehbar.

Kamera? Im allgemeinen ganz gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber das was vorher so hoch gelobt wurde, also Portrait Modus, war ein Witz.