Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

• Ja - Pixel 2

Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

Stimmen: 52 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    192
Also mir reichen 64GB locker, kommt ja drauf an was man alles drauf haben möchte. Ich hatte mit 64GB noch nie Schwierigkeiten, denke aber das wird zu sehr OT. Da gibts andere Threads für. :)

• Danke
Reaktionen: arashi
Ja, klar Arashi, sehr subjektiv:

Negativ gegenüber Pixel 2 XL

1. HTC bietet seit Monaten keine Updates (Security Update Dezember 17)
2. Bildschirm sehr dunkel (nur im Sommer ein Argument) im Vergleich Pixel 2 XL
3. Haptik suboptimal im Vergleich Pixel 2 XL
4. HTC Software altbacken, Dialer und Telefon App schrecklich, kann mit third party Software umschifft werden, aber es bleiben unangenehme Nebeneffekte (verpasste Anrufe via third party Software UND HTC Software)
5. Bluetooth Kopfhörer sehr leise, drei Kopfhörer ausprobiert,
6. Bloatware deaktivierbar, nicht deinstallierbar, vielleicht gibts dafür eine Bastellösung
7. UI Experience nicht durchgängig (siehe Punkt 4.)
8. Finanzlage nicht grad positiv, was sich noch schlimmer auf Updates und Support auswirken kann
Ohne Wertung: Viel schöner in Panda :D - ich mag diese verspiegelten Rückseiten nicht sonderlich

Der letzte Punkt war bei mir, dass alle paar Tage die connectivity ausfiel (SIM, Wireless). Hatte einfach kein Netz mehr, und Wireless zeigte keine Netze mehr an. Nach rücksetzen auf Werkseinstellungen ging es immer wieder normal.
Anfragen beim Support brachten nix. Einmal Unbeantwortet, zweimal Standard Antwort. Aber das geschieht sicher nicht bei jedem und wird nicht als Contra gewertet. Ich hatte einfach Pech und keine Geduld :D - denn: Anfangs ging der USB-C zu Kopfhörer Adapter nicht. Ich habe vier Monate auf den Adapter gewartet.

Positiv gegenüber Pixel 2 XL

1. Sound via Kabel (Adapter und Kopfhörer) ist beim HTC besser (HTC Adpater ist übrigens mit dem Pixel 2 kompatibel)
2. 128 GB zahlbarer Speicher (Pixel 2 XL 128 GB NOCH teurer)
3. Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Olley und arashi
vielen, vielen Dank

Gern Arashi! Go for it :D!

• Danke
kyobuki schrieb:
Gern Arashi! Go for it :D!
:D ich nutze gerade mein 34. Handy und möchte endlich mal was haben, das ich auch zwei Jahre nutzen kann. Deswegen stelle ich mich mit der Entscheidung gerade so an. Ein paar Hundert Euro wäre es mir ja wert. Aber bei den Kosten bin ich echt unsicher. zumal ich es, wenn ich es jetzt neu bekäme, mit riesen Verlust wieder verkaufen würden, wenn es mir doch nicht so gut gefällt und zwischenzeitlich das Pixel 3 draußen ist...

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@kyobuki Dez 17 ? Wtf?

Schaut doch mal im plauderthread vorbei. Das wird hier sowieso alles gelöscht. :)

• Danke
@Olley HTC hat ne Menge Mitarbeiter entlassen, ich glaub die haben nicht mehr die Kapazitäten für ein gutem Software Support!:)
[doublepost=1531751760,1531751689][/doublepost]HTC entlässt ein Viertel der Belegschaft

• Danke
Reaktionen: kyobuki und arashi
So. Zum Thema. Konnte hier von einem sehr netten Herrn ein pixel 2 kaufen und seit zwei Tagen nutzen. Und ich bin echt begeistert. Die Performance ist noch besser, als erwartet. Ebenso das Display. Speicher (64 GB) und Akku sind ausreichend groß. Überraschend gut finde ich das Design. Hier folgt die Form der Funktion. Die guten Lautsprecher können nach vorne laut sprechen und man kann das Handy immer gut halten. Ich vermisse nur die Benachrichtigungsled und finde es schade, dass die USB C Kopfhörer von htc nicht funktionieren. Ansonsten echt ein top Handy

• Danke
Reaktionen: HCD und Olley
Die LED musst du nicht vermissen, geb mal in der suche bei Einstellung Licht blinken ein. :)

• Danke
Hmm. Bei mir führt der lubk ins leere. Aber bitte berichte mal

• Danke
Reaktionen: Olley
@arashi Bei mir funktioniert er!:):)

Vielleicht per Screenshot?

Screenshot_20180724-135141.png Screenshot_20180724-135126.png
Würden heute zugestellt. Leider haben sie nach einiger Zeit Aussetzer. steckt man sie aus und nach einiger Zeit wieder an gehen sie vielleicht für 50 Sekunden gut und dann fangen die Aussetzer wieder an. Eventuell defekt.

• Danke
Schade. Danke aber für die Screenshots

Wie seid ihr denn mit dem Empfang zufrieden?
Werde wohl für Sohnemann heute eines holen.

Also ich kann nicht kkagen, kann keine Verbesserung oder Verschlechterung zu meinem alten Galaxy S8+ feststellen, bei dessen Empfang ich sehr zufrieden war.

• Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10 Kann ich auch so bestätigen, vom Empfang her ist das Pixel2/XL super. Keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: 447359