stetre76
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.356
rein fiktives Beispiel:
Schau @Cairus wenn Maxl Mustermann bei seinem neuen Auto ein Problem mit dem Getriebe hat, dann wird er das berechtigterweise reklamieren und wird entsprechend von Autohersteller XYZ Ersatz oder Austausch bekommen. Es wird einen netten Brief geben mit einer Entschuldigung und Maxl Mustermann ist zufrieden.
Wenn jetzt aber Auto, Motor & Sport oder Jeremy Clarkson einen freundlichen, aber öffentlichen Bereicht über das Getriebeproblem schreiben, dann hat das für Autohersteller XYZ einen komplett anderen Umfang.
Auto, Motor und Sport und/oder Jeremy Clarkson erreichen ein anderes Publikum, eine andere Bandbreite - da wird dann nicht nur ein Supportmitarbeiter den Standardtext (den er wahrscheinlich vom Marketing bekommen hat) per Mail schicken, sondern da wird ein direkter Vertreter von Autohersteller XYZ ein statement abgeben - das möglicherweise ein ähnliches wording hat, wie der Text vom Supportmitarbeiter (>>> corporate communiation funktioniert also!).
Gemessen wird Autohersteller XYZ und auch Google letzten Endes daran, ob sie tatsächlich etwas unternehmen, oder ob es leere Worthülsen & Versprechungen sind.
Schau @Cairus wenn Maxl Mustermann bei seinem neuen Auto ein Problem mit dem Getriebe hat, dann wird er das berechtigterweise reklamieren und wird entsprechend von Autohersteller XYZ Ersatz oder Austausch bekommen. Es wird einen netten Brief geben mit einer Entschuldigung und Maxl Mustermann ist zufrieden.
Wenn jetzt aber Auto, Motor & Sport oder Jeremy Clarkson einen freundlichen, aber öffentlichen Bereicht über das Getriebeproblem schreiben, dann hat das für Autohersteller XYZ einen komplett anderen Umfang.
Auto, Motor und Sport und/oder Jeremy Clarkson erreichen ein anderes Publikum, eine andere Bandbreite - da wird dann nicht nur ein Supportmitarbeiter den Standardtext (den er wahrscheinlich vom Marketing bekommen hat) per Mail schicken, sondern da wird ein direkter Vertreter von Autohersteller XYZ ein statement abgeben - das möglicherweise ein ähnliches wording hat, wie der Text vom Supportmitarbeiter (>>> corporate communiation funktioniert also!).
Gemessen wird Autohersteller XYZ und auch Google letzten Endes daran, ob sie tatsächlich etwas unternehmen, oder ob es leere Worthülsen & Versprechungen sind.