Wer kauft sich das Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft das Pixel 2/Pixel 2 XL

• Ja - Pixel 2

Stimmen: 33 17,2%
  • Ja - Pixel 2 XL

Stimmen: 69 35,9%
  • Unsicher - Pixel 2

Stimmen: 10 5,2%
  • Unsicher - Pixel 2 XL

Stimmen: 28 14,6%
  • Nein, weder noch

Stimmen: 52 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    192
rein fiktives Beispiel:
Schau @Cairus wenn Maxl Mustermann bei seinem neuen Auto ein Problem mit dem Getriebe hat, dann wird er das berechtigterweise reklamieren und wird entsprechend von Autohersteller XYZ Ersatz oder Austausch bekommen. Es wird einen netten Brief geben mit einer Entschuldigung und Maxl Mustermann ist zufrieden.

Wenn jetzt aber Auto, Motor & Sport oder Jeremy Clarkson einen freundlichen, aber öffentlichen Bereicht über das Getriebeproblem schreiben, dann hat das für Autohersteller XYZ einen komplett anderen Umfang.
Auto, Motor und Sport und/oder Jeremy Clarkson erreichen ein anderes Publikum, eine andere Bandbreite - da wird dann nicht nur ein Supportmitarbeiter den Standardtext (den er wahrscheinlich vom Marketing bekommen hat) per Mail schicken, sondern da wird ein direkter Vertreter von Autohersteller XYZ ein statement abgeben - das möglicherweise ein ähnliches wording hat, wie der Text vom Supportmitarbeiter (>>> corporate communiation funktioniert also!).

Gemessen wird Autohersteller XYZ und auch Google letzten Endes daran, ob sie tatsächlich etwas unternehmen, oder ob es leere Worthülsen & Versprechungen sind.

Ich hab es übrigens gekauft und schicke es wieder zurück: Pixel 2 in White / 64 GB für 799 €.
Was ich gut fand als Umsteiger vom Galaxy S7:
- Der Porträt-Modus ist bei Selfies absolut einzigartig und spektakulär
- Der Akku hielt IMMER einen ganzen Tag lang
- Geschwindgkeit (!). Man kann das schlecht erklären, aber Installationen aus dem Play Store dauern zb nur Sekunden
- Fingerabdruck-Scanner ist der beste den ich kenne, auch mit nassen Finger hat er meistens funktioniert.

Nachteil:
- Pure Android fehlen einige Funktionalitäten die Samsung mitliefert (Zb. Screenshots erweitern)
- Secure Folder um Privat/Beruflich strikt zu trennen.
- Klassiker: SD-Karte und Kopfhörer-Büchse.
- OK-Google-Wortfunktion funktioniert viel zu oft nicht bzw. ist gesperrt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen. Auch das Drücken des Gehäuses ist nutzlos wenn ich danach das Handy eh entsperren muss. Gerade als Fahrrad-Fahrer war das für mich wichtig.

Und hauptsächlich weil ich nicht dachte das es auf der Front SO langweilig aussehen würde :)

keinsuer

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich werde mir erst mal selbst ein Bild von meinem Google Pixel 2 XL machen, wenn es in 3 Wochen kommt und dann ganz ruhig selbst entscheiden.

Jedem anderen kann ich diesen Bericht von Androidcentral ans Herz legen:
Can we just relax about the Pixel 2 XL display

TL;DR: Einige sollten mal wieder runter kommen - klar kann der Screen nicht mit einem S8/Note 8 mithalten, aber er ist alles andere als schlecht.
Es beschweren sich logischerweise immer nur einzelne Leute die Probleme haben, wer absolut zufrieden ist schreibt dies eher seltener.
Die Farben sind absichtlich nicht so knallig wie sonst - das Display ist auf DCI-P3 kalibriert.

Für einige mag das vielleicht schon ein "No-Go" oder "Deal-Breaker" sein - und das darf es auch sein, schließlich muss das jeder selbst für sich wissen.

EDIT: Für mich sieht das Display sogar besser aus, als der es OG Pixel XL:
Pixel 2 XL at different angles.
(Aber wahrscheinlich wieder Geschmackssache :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer, SaschaB42 und Cairus
Das Display kann auch mit deutlich günstigeren Geräten nicht mithalten und ob es schlecht ist, dass entscheidet jeder für sich selbst.
Ich finde für ein 1000 Euro Smartphone ist das ein schlechtes Display wenn ich in einem Smartphone das 300 Euro günstiger ist, ein besseren Screen bekomme.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und tiicher
Was soll das bitte für ein Smartphone sein? :D
Es ist definitiv nicht schlechter als irgendwelche günstigen Geräte.
Das ganze ist einfach nur extrem aufgepusht..

EDIT: Schaut euch die Vergleichsbilder bei diesem Tweet an: Twitter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Spontan würde ich sagen S8, U11, G6, Mate 10 oder XZ Premium.
Dazu iPhone 8 das 200 Euro günstiger ist oder iPhone 8+ das 100 Euro günstiger ist.
Es ist nicht schlechter als bei den günstigen Geräten aber es ist schlechter als bei anderen Flaggschiffen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich habe im Testberichte Thread (glaube da gehört es eher hin) einen Link geposted - zum Review von MKBHD:

Pixel 2 Testberichte

Dazu bloß einen Reddit Kommentar eines Users zu diesem Video:
He actually hit this right on the head. He acknowledge the blue tint issue and it really is not that big of a deal. He showcased it on an all-white screen, but when you actually use the phone - you never notice it. He also acknowledged the issues that some others are having (screen burn in, etc) and it's unfortunate, but not everyone is having those issues.

This phone is amazing. I own a Note 8 and I'm jealous of this phone. I still love the Note 8 because it just has features that I truly love and the Pixel 2 XL does not have those features; however, the Pixel 2 XL is the best phone on the market.

Nach diesem Video bin ich absolut beruhigt und freue mich auf das Google Pixel 2 XL :wubwub:
Das Gerät ist mega - Haters gonna Hate :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und Stefan1982L
Abwarten wie viele das Burn In wirklich haben und Google MUSS definitiv bei den Farben nachbessern. Das ist ein riesiges Problem und unverständlich warum Google da von gängigen Standards abweicht.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Olley
Für mich ist das XL 2 definitiv vom Tisch... Hätte ich ja vorher schon gesagt, aber jetzt ist es absolut keine Option mehr.

Dafür gibt es einfach zu viele Probleme. Und das Burn-In nach ein paar Tagen grenzt schon an Lächerlichkeit. Und es sind ja anscheinend nicht nur ein paar Geräte betroffen...
Bei Bendtests biegt es sich wie Butter, die Geräuschprobleme usw.

Ich bin ja wirklich Google-Fan.
Habe meine Nexen geliebt und über die Kinderkrankheiten des Pixel XL 1 hinweggesehen, aber 2017 mit einem Gerät auf den Markt zu gehen, welches so viele (unterschiedliche) Probleme hat (bei dem Preis!) empfinde ich schon als Schlag ins Gesicht.
Sicher wird Google einige Sachen ausmerzen, und sicher wird es auch wieder Revisionen geben, aber das muss doch alles nicht sein.

Ich hoffe Google lernt wirklich mal... Und das Pixel 3 wird dann endlich mal ein "rundes" Phone.
Der Google Home Mini ist ja zeitgleich ebenso ein Beispiel dafür , wie es nicht gehen sollte...

Ich habe einen ganzen Haufen von posts, in denen es primär um das Display des Pixel 2 / Pixel 2 XL gegangen ist, in den entsprechenden thread verschoben!
Bitte hier die Diskussion darauf beschränken, wer sich das neue Pixel 2 kauft - danke!

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
keinuser schrieb:
Nachteil:
- OK-Google-Wortfunktion funktioniert viel zu oft nicht bzw. ist gesperrt aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen. Auch das Drücken des Gehäuses ist nutzlos wenn ich danach das Handy eh entsperren muss. Gerade als Fahrrad-Fahrer war das für mich wichtig.

Kann es sein, dass du Smart Lock aktiviert hattest bzw. Trusted Voice nicht? Bei mir muss ich nämlich trotz Trusted Voice nach dem Force Lock nach 4h durch Smart Lock auch erst entsperren bevor ich den Assistenten triggern kann.

EDIT: Ok, die automatische Sperrung nach 4h wird wohl auch ohne Smart Lock ausgeführt. Heute morgen hätte ich es erst wieder entsperren müssen bevor der Assistent gegangen wäre. So schlecht finde ich das aber auch nicht. 4h ist ja eine relativ lange Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bei einigen Media Markt und Saturn Filialen angerufen, da ich fragen wollte, ob man sich die Pixel 2 Geräte mal anschauen kann.
In mehreren Fällen wurde mir mitgeteilt, dass Google die Pixel 2 und 2 XL Geräte erstmal aus den Märkten zurückbeordert hat.
Als ich dann tatsächlich in den Filialen war, war der Stand für das Pixel 2 noch da aber die Smartphones wurden entfernt.

Und weswegen? Bei uns steht das Pixel weiterhin draußen. Außerdem hat noch kein Markt ein Pixel XL Gerät auf Lager, was wird also zurück beordert?

Und in welchem Markt warst du? Ich kenne keinen in der Umgebung der einen dedizierten Pixel Tisch hat wie zb das Samsung oder Apple das haben.

• Danke
Reaktionen: Olley
War bestimmt wieder einer der "qualifizierten" Sorte :D

Halte uns auf dem laufenden @ALDeeN sobald es bei euch auch der Fall sein sollte.

Die sollen doch erst am.15.11 in die Media Markt bzw. Saturn läden kommen.

Dann werde ich sie mir mal live anschauen gehen.

Es war das Pixel 2 und es war im Media Markt Hamburg Harburg. Laut des Verkäufers wurden die zurückbeordert da die Geräte Probleme aufweisen und getestet werden müssen.

Weil du geschrieben hast, Pixel 2 XL gerade zurück beordert. Keiner hat diese Geräte bis jetzt erhalten, da der Verkaufsstart der 15.11 ist.

Gab es dort einen Pixel Tisch? Und wieso wurde das Pixel 2 zurück beordert?

Allerdings konnte man ja die Pixel Geräte im Google store vorbestellen...der Kauf button ist aber mittlerweile ausgegraut.....

Edit. Nein sorry hatte vergessen die farbe auszuwählen. [emoji23]

@ALDeeN Das Pixel 2 wurde zurückbeordert und der Pixel 2 XL Aussteller sollte wohl die Wochen kommen wurde aber auch gestrichen.

Ja, in Hamburg Harburg haben die einen extra Tisch für Pixel. Da ist jetzt das Pixel und die Brille von Google. Das Pixel 2 fehlt da jetzt.
In Hamburg im Elbe EKZ haben sie auch einen Pixel "Bereich". Da steht dann die Brille neben dem Pixel.