VoLTE bei O2 und Resellern

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

volllvic

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

im Februar wurde von O2 angekündigt, dass bis vorraussichtlich Ende März alle Geräte, die grundsätzlich VoLTE unterstützen, auch VoLTE im O2 Netz nutzen können, ohne dass O2 diese Geräte "freigeben" muss.

Aber irgendwie habe ich auf meinem Pixel 2 XL bis heute nicht die Möglichkeit, in den Einstellungen diesen Modus zu aktivieren.
Er ist einfach nicht vorhanden.

Netzbetreiber bei mir ist maXXim (Drillisch) im O2 Netz.

Hat von Euch jemand die Kombination Pixel 2 und O2 und kann in den Einstellungen VoLTE aktivieren und nutzt es auch bereits?

Das hat wohl ja nix mit dem Phone zu tun, eher mit o2. Denn meine Frau hat direkt o2 Vertrag mit dem S8 und dort gibt es auch keine Möglichkeit wifi calling und Volte einzuschalten. Also gehe ich davon aus das es noch länger bei o2 dauert bis die es freischalten

Dickedi Moinsen.
Angeblich muss das in der Firmware integriert werden. Zumindest wird es so in den O² Foren geschrieben. Bei mir mit Aldi Talk geht es auch (noch) nicht.

Kurze Info, es geht definitiv für alle o2 Postpaid Kunden, damit sind keine Drittanbieter und oder ehemalige E-Plus/ Base Kunden gemeint. Base Kunden benötigen eine neue SIM-Karte.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180413-231535.png
    Screenshot_20180413-231535.png
    48,4 KB · Aufrufe: 739
Mh, scheint also für die Reseller im O2 Netz wohl noch nicht zu gehen.

Ist die mediale Ansage von O2 im Februar wohl nicht so viel wert...

Ich Frage mich nur, wer bei der Kombi Google Pixel 2 XL + O2 Netz Reseller maXXim noch Handlungsbedarf hat, damit das funktioniert.
Google - Firmware oder O2 oder der Reseller maXXim?

@volllvic
Stimmt nicht ganz es gehen schon welche z.B. beim Mate 10 Pro geht Drillisch und Co. seit einem bestimmten Update.
@playsat
Beim S8 geht es sehr wohl seit Oreo.

@M--G merkwürdig, bei mir aber nicht. Was ich damit aber eigentlich sagen wollte das es keine Freischaltung vom o2 gibt , deshalb ist es auch nicht sichtbar .

@playsat
Wie alt ist die Karte?Ich bin selber bei o2 hatte vor meinem Mate 10 Pro das S8 und an der Oreo Beta teilgenommen und selbst da ging Volte und Wifi Calling.

Bin auch o2 Vertragskunde und bei mir funktioniert es auch nicht. Könnte einfach nur ausrasten. Meine SIM ist aber auch 2 Jahre alt.

Meine erst knapp ein Jahr alt. Also kann es daran nicht liegen

Die SIM-Karte scheint auch wirklich nicht das Problem zu sein.

Laut maXXim Support wäre meine locker über 4 Jahre alte SIM-Karte nicht das Problem.
Ob das wirklich stimmt...

Aber selbst mit alten E-PLUS SIM-Karten scheint es jetzt zu hegeh.
Test: VoLTE und WLAN Call mit SIM aus dem E-Plus-Netz

Na dann ist dann nach wir vor ein o2 Problem. Wie ich schon sagte

@playsat
Nein ist es nicht. Schau doch im Samsung Forum. Seit Android 8 geht Volte und WiFi Calling mit dem S8 und o2 Vertrag.
Ausser du hast kein Original o2 Vertrag sondern über Drillisch, eplus/base usw.
Hast du ein freies sprich DBT?

Zuletzt bearbeitet:
vertrag diekt bei o2, DBT S8

@playsat
Android 8 auch drauf?

natürlich

@playsat
Hast du nach dem Update auf Android 8 ein Wipe Cache oder Werksreset gemacht?

@M--G , danke dir für deine Hilfe, ich weiss aber was ich tue und ja, habe ich gemacht, wenn es o2 noch nicht freigegeben hat kann es nicht verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: M--G und volllvic