VoLTE bei O2 und Resellern

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"
Der Grund: Für eine komplette Implementation müsste OnePlus Abkommen mit den hiesigen Providern schließen.

Und anders als z.B. in Indien hat der Hersteller für Deutschland wenig Interesse daran und scheut den Aufwand. Umso unverschämter, dass Oneplus trotzdem auch hierzulande die nur theoretisch vorhandene Funktionalität anpreist."

Zeigt einfach, dass Google hier das große Problem ist.

Gerade Mi o2 telefoniert. Aussagen ist das der Kundenbetreuer jetzt noch mal nachfragen wird ob eine Kooperation mit Google im Bezug auf Volte in der Planung ist.

Screenshot_20180609-101325.png
Screenshot_20180609-101325.png

Das habe ich gerade bei Google erfragt. Ist schon ein bisschen lustig.

Ja ist es.
Aber irgendwie auch traurig...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bis zum Release des Pixel 3 hier nichts von Seiten Google passieren wird.

Hallo zusammen,
Meine Mutter hat das normale Pixel XL 128 GB mit O2 Vertrag . Wenn wir telefonieren, funktioniert bei ihr VOLTE.
Sie bleibt im LTE Netz eingebucht . Die Sprachqualität läuft dadurch auch in HD . Ich verwende das Pixel 2 Xl im Netz der Telekom.

Gruß
Andreas

Das ist ja Mal eine interessante Aussage.
Kannst du mal einen Screenshot machen?

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und volllvic
Ich habe es gestern mit dem Pixel 2 XL gehabt, dass ich LTE Netz habe und während des Telefonats habe ich gesehen das ich im HSDPA Netz war

azifirefox schrieb:
Sie bleibt im LTE Netz eingebucht . Die Sprachqualität läuft dadurch auch in HD
Das dachte ich früher auch. Es geht beim Telefonieren aber auf HSPA zurück. HD-Telefonie funktioniert auch auf HSPA, daher hatte mich das auch verwirrt.

Solange ich keinen Screenshot von den Einstellungen mit erweitertem LTE Modus sehe, kann ich das irgendwie nicht glauben.

1825878706.png hier der Screenshot. Von Telekom zu O2. Umgekehrt ist es ebenfalls so

Gruß
Andreas

Anhänge

• 1825878706.png
    1825878706.png
    61,4 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke.
Aber die Settings vom Pixel mit den Einstellungen für VoLTE wären interessant.
Screenshot_20180609-161239.png

Hier die Einstellungen Screenshot_20180609-161502.png

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei der Telekom geht es auch. Wir reden hier von O2!

• Danke
Reaktionen: efsane14
Meine Mutter hat das normale PixelXL incl O2. Sie hat die gleichen Einstellungen.

azifirefox schrieb:
Meine Mutter hat das normale PixelXL incl O2. Sie hat die gleichen Einstellungen.
Und genau davon wollen wir einen Screenshot sehen. :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sie ist 71 Jahre alt . Und wohnt 600 km von mir entfernt. Es ist schwierig zu erklären, wie der Screenshot funktioniert und diesen dann noch zu verschicken.

azifirefox schrieb:
Sie ist 71 Jahre alt . Und wohnt 600 km von mir entfernt. Es ist schwierig zu erklären, wie der Screenshot funktioniert und diesen dann noch zu verschicken.
Nachvollziehbar.

Ich hatte ihr das Pixel xl komplett neu eingerichtet. Das war im April. Und seitdem funktionieren die Telefonate über VOLTE. Und netzübergreifend. Es ist schade, dass kein HD Symbol angezeigt wird . Aber beide Handys bleiben im LTE Netz .

Gruß

Andreas
[doublepost=1528555659,1528555577][/doublepost]
MrStueck schrieb:
azifirefox schrieb:
Sie ist 71 Jahre alt .
Umso cooler dass sie ein Pixel hat :thumbup:

Das Pixel xl hatte ich vorher im Betrieb.
Sie hatte vorher nexus 5x. Dieses Teil ist dann kaputt gegangen.

Hatte vorher auch das Nexus 5X und auch mich hat der Bootloop erwischt. Aber wir kommen vom Thema ab.

Mich nervt es auch tierisch dass bei O2 weder Volte noch WLAN Call funktionieren...