VoLTE bei O2 und Resellern

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
playsat schrieb:
Das hat wohl ja nix mit dem Phone zu tun, eher mit o2. Denn meine Frau hat direkt o2 Vertrag mit dem S8 und dort gibt es auch keine Möglichkeit wifi calling und Volte einzuschalten. Also gehe ich davon aus das es noch länger bei o2 dauert bis die es freischalten
Das kann nicht stimmen, ich hatte bis vor kurzem selbst das S8 und seitdem Oreo Update war sowohl voLTE als auch wificall verfügbar. Hab es selbst genutzt. Auch original o2.de.

Ich hatte ein freies Gerät. Aber hat hier nichts zu suchen.

Beim Pixel2 ist es bisher immer noch nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: M--G
Vielleicht kann ja jemand mit einem Pixel 2, der direkt bei O2 ist, dort im Support Mal nachfragen.

Mein Reseller verweist ja auf O2, aber ich habe dort direkt keinen Vertrag...

Olley schrieb:
playsat schrieb:
Das hat wohl ja nix mit dem Phone zu tun, eher mit o2. Denn meine Frau hat direkt o2 Vertrag mit dem S8 und dort gibt es auch keine Möglichkeit wifi calling und Volte einzuschalten. Also gehe ich davon aus das es noch länger bei o2 dauert bis die es freischalten
Das kann nicht stimmen, ich hatte bis vor kurzem selbst das S8 und seitdem Oreo Update war sowohl voLTE als auch wificall verfügbar. Hab es selbst genutzt. Auch original o2.de.

Ich hatte ein freies Gerät. Aber hat hier nichts zu suchen.

Beim Pixel2 ist es bisher immer noch nicht möglich.
Na was soll ich noch dazu sagen ?? Wenn diese Optionen nicht vorhanden sind, kann ich auch nix dafür ;)

volllvic schrieb:
Vielleicht kann ja jemand mit einem Pixel 2, der direkt bei O2 ist, dort im Support Mal nachfragen.

Mein Reseller verweist ja auf O2, aber ich habe dort direkt keinen Vertrag...

Ich verweise mal auf diesen post. Da hat ein o2 Mitarbeiter alles weitere erklärt.

WLAN Anrufe

@playsat
Aber hilfe willst ja keine sonst wärst du schon längst im Samsung Forum.

Meine SIM ist ca. 5 Monate alt, also sollte die passen. Bin bei 1&1.

@TimeTurn falls du ein anderes Android Smartphone hast, kannst du ja mal schauen, ob 1&1 überhaupt VoLTE zulässt.
Ich meine, dass es bei meinem 1&1 Vertrag (vor etwas über 2 Jahren noch im e+ Netz abgeschlossen) bis zum schluss nicht der Fall war.
LTE ja, aber VoLTE nicht.

TimeTurn schrieb:
Meine SIM ist ca. 5 Monate alt, also sollte die passen. Bin bei 1&1.
In welchem Bezug steht das jetzt zu O2 und Reseller in Verbindung mit Google Pixel 2?
Geht es bei dir oder nicht?
Erweiterter LTE Modus in den Einstellungen vorhanden oder nicht?:)

Nee, geht eben nich, obwohl O2 das ja freigeschaltet haben will.

Mein Vertrag ist noch recht neu, ist auch LTE+ mit 225 MBit/s. Werde bei Gelegenheit bei 1&1 mal nachfragen.

o2 hat es ja auch freigeschaltet. Geht ja auch überall, nur halt im Pixel nicht, ging schon nicht im einser. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und maik005
Dann sollte Google mal schleunigst ein Update rausbringen - bevorzugt jetzt Anfang Mai mit dem Mai-Patch.

• Danke
Reaktionen: Olley
Das ist ja die Frage, die ich mir auch Stelle.
Wer muss hier noch was tun, Google oder O2?
[doublepost=1523990368,1523985962][/doublepost]Hat denn niemand einen O2 Business Vertrag oder normal und könnte dort im Support nachhaken, ob das Pixel 2 nun wirklich von O2 unterstützt wird?

Obwohl es ja nach Ansage von O2/Telefonica seit Ende März keine offizielle Unterstützung mehr geben muss und jedes VoLTE fähige Gerät dieses auch nutzen können soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich denke, das die Frage in dem O2 Forum vielleicht auch nicht wirklich weiter hilft, weil dann viele wieder dies und das Schreiben, ohne Hand und Fuß und dort auch nur halb offizielle Moderatoren von O2 unterwegs sind.

Bisher haben wir hier ja festgestellt, das VoLTE im O2 Netz mit den Pixel Smartphones bei niemandem funktioniert.

Ne offizielle Aussage dazu direkt von O2, durch deren Support, würde das Mysterium VoLTE und Google Pixel vielleicht Mal lösen.

Alles, was ich bisher im Netz dazu recherchiert habe, führt nicht wirklich weiter.

Und selbst der Google eigene Support, der im Pixel unter den Einstellungen aufgerufen werden kann, hat gesagt, das VoLTE von Google aus gehen sollte und ich mich an O2 wenden soll.

Nur bin ich leider bei einem Reseller und der hat den schwarzen Peter auch an O2 weitergeben.

Vielleicht gibt's hier ja auch Twitter-Nutzer, die das Thema öffentlich an den O2 Support richten können.
Die Antwort wäre Mal interessant, weil das öffentlich ist und die Sache mit Branding und von O2 offiziell unterstützten Geräten ja eigentlich seit Ende März erledigt sein sollte und alle VoLTE fähigen Geräte diese Funktion im O2 Netz inkl. Resellern nutzen können sollten.

Meiner Meinung liegt das an Google, warum funktioniert es sonst in jedem anderen Telefon frag ich mich? Hatte ja mittlerweile auch schon einige und überall ging's nur hier nicht.
Aber da hält man sich bisher in schweigen.
....bis auf gegenseitige Schuldzuweisungen seitens Google und o2, hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.

Kurze Rückmeldung von mir. Habe gestern eine neue SIM Karte bekommen. Bin Buissnes Kunde bei o2. Leider hat sich bei mir nichts geändert. Werde gleich noch Mal den Support Fragen. Sobald ich was weiß melde ich mich.

• Danke
Reaktionen: volllvic und Olley
Also habe mal den Support bei Twitter angefragt und die Antwort war auch zu erwarten. [emoji23]
27c41efe14f90ab004b33de497fbe713.jpg

• Danke
Reaktionen: volllvic
Die sind ja gut.:blink:
So kann man ne Anfrage auch abwaschen.
Dann sollen die sich Mal Informationen dazu einholen.:)

• Danke
Reaktionen: Olley
Jo und wenn du Google kontaktierst bekommst du als Antwort du musst dich deswegen bei o2 melden....so wie ich oben schon erwähnt habe. Ein Trauerspiel. Da kann man nur warten und hoffen.

IceCOBRA schrieb:
Kurze Rückmeldung von mir. Habe gestern eine neue SIM Karte bekommen. Bin Buissnes Kunde bei o2. Leider hat sich bei mir nichts geändert. Werde gleich noch Mal den Support Fragen. Sobald ich was weiß melde ich mich.
@IceCOBRA Hat sich hier was an neuer Info ergeben?