Voice over LTE/IMS

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thaodan

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe euer Forum über das suchen nach meinem Problem gefunden und dachte dass hier vielleicht einfacher Hilfe zu bekommen ist wenn es um Sachen geht die mit dem Provider zu tun haben.

Ich habe seit ein paar Tagen das Pixel 2 XL von der Telekom.
Wenn ich anrufe geht Volte nicht.
Catlog zeigt auch das irgendwas mit den Carrier configs nicht klappt.

Ich habe als ich es erhalten habe nach dem Einrichten das 8.1 mit der ota zip von Google eingespielt.

Hat jemand eine Ahnung was falsch ist?

Hi,

ist VoLTE auch in deinem Vertrag aktiviert?

Gruß

Ich klinke mich mal kurz hier ein...
Bin vom Note 8 zum Pixel 2 XL gewechselt...
Im Note hatte ich dieses HD Zeichen beim telefonieren, hier beim Pixel finde ich das nicht...
Bin bei o2

Hallo,
Bin ja auch im Besitz des Note 8 und des Pixel XL. Beim XL zeigt er mir auch kein HD an. Das Pixel xl unterstützt HD voice und voice over LTE. Sogar netzübergreifend zu o2. Habe Telekom Vertrag. Somit müsste das neue XL die gleichen Funktionen vorweisen.

Gruß
Andreas

Volte geht bei meinem XL auch nicht. Bin bei Vodafone. WiFi calling geht ohne Probleme.

Naturlich geht Volte bei Vodafone
Schau mal beim telefonieren, wenn es 4g steht ist Volte auch aktiv

Ich habe beim telefonieren immer gar kein Netz mehr. Wird jedes Mal getrennt sobald ich telefoniere

VoLTE funktioniert bei O2 leider nicht, war beim Nexus 6P auch schon so. HD Telefonie geht aber, wird aber nicht explizit angezeigt. Funktioniert wenn beide Teilnehmer im UMTS Netz von O2 telefonieren.

Akeel1994 schrieb:
Ich habe beim telefonieren immer gar kein Netz mehr. Wird jedes Mal getrennt sobald ich telefoniere
Kann mir das nicht erklären . Habe das Problem.nicht

Akeel1994 schrieb:
Könnte daran liegen, das etwa bei O2 auf UMTS geschaltet werden muss beim telefonieren. Ist der UMTS Empfang bei dir schlecht, würde es das erklären.

Mit dem S8+ ging VoLTE ohne Probleme

Und beim Pixel 2 geht Volte auch ohne Probleme im Vodafone Netz. Während des Telefonats sieht man auch das HD an ist

Komisch, gibt's bei dir eine VoLTE Option, die man aktivieren kann?

Ja gibt es . Sehe Screenshot. Ist aber auch standardmäßig eingeschaltet

Anhänge

• Screenshot_20180103-162648.png
    Screenshot_20180103-162648.png
    47,5 KB · Aufrufe: 483
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
playsat schrieb:
Und beim Pixel 2 geht Volte auch ohne Probleme im Vodafone Netz. Während des Telefonats sieht man auch das HD an ist
Woran siehst du das? Bei mir ist das nicht ersichtlich während das Telefonat aufgebaut wird, sprich: beim Klingeln.

LTE ist weiterhin aktiv und damit VoLTE, aber einen HD Hinweis suche ich vergeblich (Telekom). Früher hatte ich auch immer ein HD Symbol im Anruferscreen

Dieses HD Zeichen hatte ich beim s8plus und beim Note 8 bei o2 auch immer.
Hier leider nicht...

Es ist so ein Armutszeugnis das o2 sowas nicht hinbekommt, nur weil das Pixel nicht über o2 vertrieben wird.

Mein Vertrag läuft erst im Mai aus, dann gibt es eben eine Prepaid Telekom Karte für 10€ im Monat mit 1GB was eigentlich total unverschämt ist. Da ich eh kaum telefoniere und überall WLAN habe, sollte ich damit vielleicht auskommen. Würde sonst gerne bei o2 bleiben aber ein High End Smartphone ohne VoLTE VoWifi ist ein Witz.

depetti73 schrieb:
Dieses HD Zeichen hatte ich beim s8plus und beim Note 8 bei o2 auch immer.
Hier leider nicht...
Aber dein LTE bleibt während des Telefonats aktiv? Oder wechselt es in H?

@checks0n
WLAN call ist nach meinem Wissensstand Bestand des Telekom Vertrags. In den Prepaid Tarifen der Telekom ist dies aber nicht inbegriffen. Also mach dich da besser Mal schlau vorher.

• Danke
Reaktionen: checks0n