Pixel 2 USB C Buchse

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus

Cairus

Inventar
8.873
Abend in die Runde

Mir ist aufgefallen das der Anschluss meiner Meinung nach nicht mehr so "Eng" ist wie am Anfang.
Auch beim anstecken ist das "Klack" weniger als am Anfang.
Es sitzt alles noch aber nicht mehr so "straff"

Kann das jemand bestätigen?

Ja, ich.

Meldung bei Google Mal gemacht?

Nö, hab ich nicht. ;-)

OK.

Werde trotzdem Mal bei Google anklopfen deswegen

Ist doch aber, in meinen Augen, normal. Die Buchse wird sicher auch bei Euch tgl. benutzt und auch wenn der Anschluss jetzt verdrehsicher ist, so ist er ja für die Belastung zu filigran. MiniUSB sieht richtig "fett" aus dagegen, wäre aber für die Nutzung die bessere Alternative vor Jahren gewesen. Kann mich noch an mein N95 erinnern, da ging die Buchse auch nach 3 Jahren noch straff.
Egal ob MicroUSB oder USB-C: für den täglichen Gebrauch eigentlich ungeeignet und sicher ein Grund für einen grossen Teil kaputte Phones. Ich kenn zumindest einige.

Naja wo ist die Grenze "Gebrauchserscheinungen" oder doch "Mangel"

Es fällt mir eben deutlich auf und in gewissen Situationen Stöpselt sich das Gerät selbst ab,was vorher nicht war...

Natürlich geht alles noch, derzeit eben...

Sorry, aber manchmal hab ich echt das Gefühl es wird nach Fehlern gesucht um eben mal wieder tauschen zu können, wo wir eigentlich alle mal langsam bissl nachhaltig denken sollten. Vielleicht ist man ja auch mal am Kabel hängen geblieben und die Buchse deshalb ausgeleiert. Ich hab das Telefon seit Dezember, benutze es sehr pfleglich und kann auch an der Buchse keinen Verschleiß feststellen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das bei sorgsamen Gebrauch da was kaputt gehen kann.

• Danke
Reaktionen: Olley, Jahmekya, checks0n und 3 andere
Ich bin der letzte der das Gerät tauscht. Habe es seit Oktober 2017.

Also Pass mit den Unterstellungen ein wenig auf wenn du keine Fakten kennst .

Woher soll ich die auch kennen, kennt ja keiner hier außer dir und wird auch so bleiben. Mir kommt das hier, im Forum, leider manchmal so vor und ich musste es loswerden. Wenn es absolut substanzlos ist nicht weiter drüber nachdenken, da es nicht als Angriff gegen dich gerichtet ist, auch wenn es in deinem Thema steht.

"Leichter" als zu Anfang (Januar 2018) geht mein Kabel auch rein.
Da das eben nicht abgrenzbar ist (Mangel/Verschleiss) würde ich es versuchen zu tauschen. Wenn in ein paar Monaten nix mehr geht, da hat sich das mit der "Nachhaltigkeit" erledigt.
Google tauscht das Gerät bei Anspruch und repariert das andere ggf. und verkauft es als "generalüberholt". Da freut sich dann jemand anders über ein günstiges Gerät und die Umwelt über ein weiterverwendetes. Hilft somit allen. Wenn man das bei nem Phone mit festverbauten Akku und Glas auf der Rückseite überhaupt kann ...

@Cairus: Halte mich bitte mal auf dem Laufenden, was du bei Google erreicht hast.

Montag mal anrufen...

Ich hab irgendwann ein Magnet-Ladekabel-Adapter in den USB C Anschluss gesteckt und dort gelassen.

Soooo...

Google am Telefon gehabt. Nen wirklich sehr netten Mitarbeiter.

Mein Problem erklärt, gesagt das es net akkut ist aber schon öfter mal vorkommt.

Display freigegeben für Fernwartung, IMEI gecheckt, Austausch freigegeben.

• Danke
Reaktionen: Avanti, soul und Nick0105
Und du hast es jetzt quasi nur gesagt, dass der Stecker locker sitzt? Weil funktional ist ja alles okay oder?

Habe gesagt das der Anschluss nicht mehr so Haltet wie es nach dem Kauf war.
Das Gerät auch ladet aber Situationen gibt wo es sich selbst absteckt oder nicht ladet durch sehr leichte Bewegung, da der Stecker nicht richtig in der Buchse sitzt.

Hab es jetzt auch mal eingeschickt. Mal schauen, was bei rum kommt.

Google Gerät oder freier Markt?