Pixel 2 XL Ungewollte Tastatureingaben während dem Aufladen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NIrvach85

NIrvach85

Stamm-User
267
Sagmal habt ihr beim laden vom Handy auch Falscheingaben? Lade mit einem Anker Ladegerät und dabei ist es. Sobald man es ansteckt spinnt die alles.

Hallo @NIrvach85,
ich habe deine Frage in das Akku- ein neues Thema verschoben und vermute, dass du ein Pixel 2 XL hast. Kannst du etwas genauer auf die "Falscheingaben" eingehen? Meinst du die angezeigte Ladedauer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Nein. Ich nutze ein Ladegerät von Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 mit Power Qi.
Wenn ich das anschließe und dann mit der Tastatur schreiben will, dreht die völlig durch. Am Kabel selber liegt es nicht. Das habe ich getestet. Nun weiß ich nicht was ich für ein Ladegerät benutzen/kaufen soll.

EDIT: Habe gerade versucht es zuhause aufzunehmen. Komischer Weise habe ich es jetzt nicht. Muss es nachher nochmal auf Arbeit probieren. Echt seltsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze daheim eine Anker Powerbank mit QI, im Auto ein KFZ Ladegerät mit QI und habe die Anker USB C Kabel welche für Nexus und Pixel sind.
Alles von Anker und es läuft alles ohne Probleme

Habe aber das 5" Pixel von HTC eben

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Doofe Frage....eine Displayfolie oder ein Panzerglass kann ausgeschlossen werden?

Nein habe keine Folie oder Glas drauf. Versuche es nachher nochmal auf Arbeit zu reproduzieren.

So jetzt mal ein Video. Ich schreibe etwas rein und dann halte ich die Taste löschen gedrückt. Das Telefon drückt dann von alleine die Taste M. Später Versuche ich hallo wie geht es euch zu schreiben.

Anhänge

• 2017_11_24_17_09_21.mp4
    6,8 MB · Aufrufe: 120
Ich würde mal beim Anker Ladegerät oder dem Kabel, das du auf der Arbeit anschließt, auf Fehlersuche gehen.
Der Touchscreen misst ja den elektrischen Widerstand (oder so ähnlich) um deine Eingaben zu erkennen. Ich kann mir nur vorstellen, dass mit dem Ladegerät oder dem Ladekabel etwas nicht stimmt und der Touchscreen irritiert wird.

P.S: Nachdem jetzt klar ist worum es genau geht, habe ich dein Problem in ein neues Thema verschoben.

Klingt für mich nach Ladegerät. Hatte was ähnliches schon vor sieben Jahren bei einem Ladegerät fürs Motorola Milestone. Schlecht gefiltertes Netzteil - Hochfrequenz auf dem Ladestrom bringt den Touchscreen durcheinander.

Ich verwende ein USB-C Ladegerät von Choetech, damit hatte ich bisher nie Probleme.

• Danke
Reaktionen: Toronto