Tägliche Random Crashes - Hardware oder Software?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PyromanicZ

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Community,

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Pixel 2 gekauft (über ebay, aber neu/ovp).
Seit dem ersten Tag crashed das telefon etwa 1 - 2x am Tag, völlig ohne ersichtlichem Grund. Keine spezielle App die ich öffne, nicht bei einem gewissen Ladestand oder ähnliches. Manchmal fadet das Display einfach zu schwarz, manchmal freezed das Telefon, mitten in der Verwendung oder häufiger wenn ich es entsperren möchte.

Jetzt meine Frage, ist das ein Software Problem (9.1) und hat dass außer mir noch jemand, oder hab ich ein Montagsgerät? Eine Woche kann ich es noch zurück schicken....

Beste Grüße,

David

Hast du es schon einmal mit einem Hard-Reset versucht? Also das Pixel 2 komplett zurück zu setzen (Achtung, alle Daten gehen verloren)?

Nach einem Hard-Reset würde ich Schritt für Schritt (zB in 5er Schritten), die Apps wieder installieren und beobachten, ob die Probleme dann weiterhin auftreten. So könnte man zB herausfinden, ob eine bestimmte App für das Problem verantwortlich ist.

Treten die Crashes/Freezes direkt nach dem Hard-Reset weiterhin auf (ohne installierte Apps), dann würde ich das Pixel 2 jedenfalls zurück schicken, denn dann liegt wohl ein gröberes Problem vor.

Vorab würde ich gerne geklärt haben, ob das Teil gerootet ist.

Ansonsten neben dem Factory Reset vielleicht den Bootloader kurz öffnen, Factory Image nochmal drüberflashen und Bootloader gleich wieder sperren.

Nicht gerootet, garnix - ich wollte nur eine flawless stock android experence. Nur standard apps drauf und davon nicht viele. Wie gesagt, ist nagelneu aber Factory reset kann man ja immer mal probieren, ich meld mich ob's was gebracht hat :) Danke mal so weit.

LG