Starker Preisverfall bei Vodafone

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994

Akeel1994

Dauer-User
1.030
Hallo zusammen,

Einige haben es ja schon mitbekommen. Da ja auch einige von uns betroffen sind, dachte ich mir, dass ein Thread zu dem Thema nicht schaden kann, um Erfahrungen bezüglich eures Vorgehens zu sammeln.

Vodafone verkauft die Geräte je nach Tarif ja mittlerweile für einen Euro, obwohl vor wenigen Tagen die Preise deutlich deutlich höher waren.
Ich habe jetzt einen Widerruf eingeleitet. Aber bisher noch nichts von Vodafone gehört. Wie sieht's bei euch aus?

Ich verfolge das Pixel 2(XL) bei seit release als ich gelesen habe, dass Vodafone es anbieten wird. Preise waren eigentlich die ganze zeit recht konstant bei Zuzahlungen für das XL (64) von 379-579 Euro, als ich diesen Preisverfall am Montag gesehen habe habe ich sofort meinen Vertrag verlängert, weil das Angebot so echt unschlagbar günstig ist. Allerdings finde ich es auch sehr komisch, dass Vodafone die Preise da jetzt so schnell so drückt, bei der Telekom sind die Preise noch stabil. Ich bin froh, dass ich noch so lange gewartet habe, an eurer Stelle würde ich mir jetzt auch etwas verarscht vorkommen, bin gespannt ob ihr was erreicht bei VF, befürchte nur das man ausser Wiederruf keine Handhabe haben wird. Ist bei Vodafone aber immer so gewesen, das die early adopters die Leidtragenden waren, macht immer sinn 4 bis 6 Wochen zu warten... Aber so krass wie hier war es noch nie...Ich drück die Daumen!

Hab jetzt noch ein Pixel 2 Normal für 1 Euro in weiß für meine Freundin bestellt kostet mich 24 Euro im Monat

Schnäppchen im Gegensatz zu meinem 128 GB von Google, aber ich wollte unbedingt von Google eins haben zwecks Garantie und sofortigem Umtausch. Gerade beim XL...

Merkt man auch gut bei eBay (Kleinanzeigen). Die Vodafone Vertragsverlängerung Pixel XL Geräte kommen schon langsam auf dem Gerbraucht Markt an. Wenn die Vodafone 1€ Geräte so zahlreich sind, dass sie bei 600 € liegen, dann denke ich wohl nochmal drüber er nach.

Vorweg: ja ich weiß es geht hier um Vodafone und deren Preispolitik, aber vllt interessiert es hier auch den einen oder andren.

Wollte eben meinen Vertrag bei der Telekom verlängern und des Pixel 2 XL bestellen.
Mein Shop-Berater meinte (hinter vorgehaltener Hand) ich sollte vllt. noch bis zum 1.12. warten, da die Telekom dann wieder ihre Preise anpasst.
Sind wir mal gespannt ob sie die Preise von VF vllt auch wenigstens etwas mitgehen,
wäre ja mal was feines...

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Heavy
Bekam gestern einen Anruf, dass ich alles zurückschicken soll, damit es bearbeitet wird. Bin gespannt. Rücksendeschein wollte man mir nicht geben, sollte einfach unfrei verschicken. Hoffe, dass da nicht die nächsten Probleme kommen.

Marckilian schrieb:
wie schlimm ist es wirklich mit dem Display?
Beim Pixel 2 XL spielst Du in einer Display-Lotterie mit, wo Du von schrecklich bis gut alles bekommen kannst. Ob die Fehlerquote bei 10 oder 30% liegt kann Dir keiner sagen. Auf Reddit gabs einen User mit 4 verschiedenen 2 XL's und alle Displays sahen anders aus.

@XQC
Auch ich hatte vier Geräte mit vier unterschiedlichen Displays.

Twi$taR schrieb:
Vorweg: ja ich weiß es geht hier um Vodafone und deren Preispolitik, aber vllt interessiert es hier auch den einen oder andren.

Wollte eben meinen Vertrag bei der Telekom verlängern und des Pixel 2 XL bestellen.
Mein Shop-Berater meinte (hinter vorgehaltener Hand) ich sollte vllt. noch bis zum 1.12. warten, da die Telekom dann wieder ihre Preise anpasst.
Sind wir mal gespannt ob sie die Preise von VF vllt auch wenigstens etwas mitgehen,
wäre ja mal was feines...

Okay, bisher ist keine Preisanpassung zu sehen. Ich schätze die kommt erst am 6.12. Ob ich so lange durchhalte weiß ich nicht, dass Vodafone Angebot ist super.

Ansonsten scheint es hier ja nicht besonders viele zu geben, die ihr Handy wegen dem Preisverfall tauschen. Oder sie äußern sich nicht

Meins ist auf dem Weg zurück zu Vodafone. Seit Mittwoch. DHL dauert ewig momentan.

War die Tage im Vodafone Shop. Und da hat man mir gesagt dass ist eine Aktion die nur noch bis zum 4.12. läuft.

Hab aber auch zugeschlagen für 1€ das Pixel 2 in schwarz [emoji7]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf diese Aussage nichts geben. Die meisten Mitarbeiter haben gar keine Ahnung wovon sie reden.

• Danke
Reaktionen: slg60 und bosanceros
Die Aktion von Vodafone soll wohl bis zum 8.1. gehen. Habe ich heute erst gelesen, aber finde die olle Quelle gerade nicht wieder

Ich vermute die Aktion geht solange, wie lange Saturn und Media-Markt diesen Preis anbieten, damit sich kein Kunde beschweren kann...

Heavy schrieb:
Die Aktion von Vodafone soll wohl bis zum 8.1. gehen. Habe ich heute erst gelesen, aber finde die olle Quelle gerade nicht wieder

Kann ich auch bestätigen. Stand bei Cashys Blog.

• Danke
Reaktionen: Heavy
Das XL ist bei Vodafone jetzt um 100 Euro im Preis gestiegen, ich denke ich habe alles richtig gemacht...

Mit Young L immer noch für 1€ drin. Jetzt sogar mit Home Mini dazu

Ja aber bei M für 99 und S für 199, ich habe noch 99 mit dem S bezahlt...L ist unverändert

M kostete vorher schon 99€, wenn man 128GB wollte.
edit
aber 99 mit S ist auch nett

Ich rede von der 64er