Softkeys umbelegen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo, würde gerne bei mir die Softkeys tauschen, also zurück auf die rechte Seite. Mit Apps aus dem Store hatte ich leider keinen Erfolg. Hat da eventuell jemand ne Idee zu?

Ne aber werde ich heute Nachmittag dann testen, danke

Würde mich auch dafür interessieren, allerdings funktioniert das mit der App ja nur in Verbindung mit ADB.
Ich habe damit noch keine Erfahrung und über die gefundenen Anleitungen werde ich auch nicht unbedingt so schlau, dass ich mich drüber trauen würde.

Kennt jemand eine gute und einfache Anleitung bzw. die Links zu den richtigen Treibern fürs Pixel 2 XL?

Ohne ADB oder Root funktioniert ja das gar nicht, oder?

Hab's jetzt hinbekommen mit der App über ADB. Habe sie jetzt vertauscht und Blende die Navbar aus.

Habe mich jetzt auch drüber getraut und habe es hinbekommen :)
Nebenbei konnte ich auch Gsam noch richtig nutzbar machen ... ;)

@andyge1985: hast du auch die zusätzlichen Tasten links/rechts mit irgendeiner Funktion aktivieren können, oder hast du das nicht probiert? Bei mir funkt da irgendwie nix ...

Für weitere Interessierte und ADB-unerfahrene, einfach diese Anleitung der Reihe nach durchgehen:
ADB: Treiber, Tools, Kommandos und Fehlermeldungen - AndroidPIT

Hab's aktivieren können, hat aber nicht mit jeder Auswahl funktioniert

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ok, danke! Ähnlich wie bei mir ...

Wollte mit dir Benachrichtigungsleiste damit runter ziehen, genau das funktioniert aber leider nicht :(

Bei meinem Moto z geht das mit der Leiste runter ziehen. Lässt sich in 2 Schritten runter ziehen. Hoch geht aber leider nicht.
5ef4145aa371b95a3db8836ffa675dbe.jpg

• Danke
Ja leider habe ich es auf meinem Pixel 2 XL nicht hin bekommen ...
Kann es aktivieren und auch den Pfeil einblenden, aber es tut sich nix wenn ich drücke.

Muss die App evtl. erst noch überarbeitet werden. Das Pixel ist noch ziemlich neu, vielleicht kommt da noch was vom Programmierer.

Hallo,

ich habe ein Pixel 1 und blende meine NavBar auch über besagte App per Button ein und aus. Vllt. klappts beim Pixel 2 ebenso;)

-> Neues Profil XY anlegen. Aktivieren bei "Change immersive settings" und "Hide navbar"
-> "Extra left button" -> "Toggle profile" -> Profil XY auswählen
-> Als Icon benutze ich "chevron up"
-> Dann wieder zum Hauptscreen und auf "Navigation bar" -> "Change immersive mode" aktivieren. Den Rest nicht!
-> Dann bei "Extra left button" wieder alles wie oben einstellen nur diesmal das Icon auf "chevron down"

So jetzt hat man einen Button zum ein- und ausblenden :)

Gruß Leon

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Vielen Dank! Aber ich habe das bei mir für die Benachrichtigungsleiste so auch nicht hin bekommen. Bei dir geht's ja um die Navigationsleiste, oder?

Hallo bliebe,

das habe ich falsch verstanden. Sorry:) Aber auch dafür habe ich eine Lösung und diese ist sogar etwas einfacher;)
-> "Navigation bar" -> "Extra left/right button" -> Type: "Keycode" -> Icon deiner Wahl -> Keycode: "System Navigation Down".

Hoffe das meinst du.
Gruß Leon

• Danke
Vielen Dank!!! :lol::thumbsup:
Das war´s ...

Die Anleitung von @ferchi + den Hinweis auf die App hat eigentlich einen eigenen Threads im Modding Unterforum verdient.

Die App ist nicht schlecht, leider schert die sich nicht darum, ob der Hintergrund der Navigationsleiste hell oder dunkel ist. In GMail ist die Leiste weiß, die Buttons auch... aber sonst nicht schlecht.