Screenshot

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
218
Nun hab ich schon eine Weile hier hoch und runter gesucht finde aber nix zum Thema Screenshot da ich gerne den Auslöser Ton stumm stellen würde!
Habt ihr Ideen oder gibt es noch andere Tips und Tricks zum Thema Screenshot?

Pixel 2 128GB 8.1

Das kommt darauf an, wie laut deine Benachrichtigungslaustärke ist. Ist es auf 'nur Vibration' oder 'nicht stören' gibt es keinen Ton beim Screenshot.

• Danke
Reaktionen: Woll-E
OK, vielen dank aber da muss ich es jedes mal vorher umstellen und das wollt ich vermeiden weil ich ihn schon häufig benutze!

Anders geht's leider nur mit root.

So langsam wird meine Liste voller mit den Dingen die nur mit root gehen so langsam sollte ich vielleicht doch mal umdenken!

Und wenn ich gerootet hab wie geht's dann?

Mit Apps aus dem Store. Als ich noch gerootet hab, hab ich sowas auch genutzt. Leider kann ich dir meine Lieblings App von damals nicht mehr nennen, hab die aus dem Play Store aus meiner Sammlung gekegelt.

Rooten tu ich seit dem Dreivierteljahr nicht mehr.

Verstehe, brauche quasi ne extra app die das für mich macht...hätte mir gewünscht ich kann das dann selbst in diversen Einstellungen vornehmen.
Wäre ja eine Neuerung für die nächste Version wert...aus meiner Sicht!

Woll-E schrieb:
Verstehe, brauche quasi ne extra app die das für mich macht...hätte mir gewünscht ich kann das dann selbst in diversen Einstellungen vornehmen.
Wäre ja eine Neuerung für die nächste Version wert...aus meiner Sicht!

Wenn du root-rechte hast, reicht es, die Datei "camera_click.ogg" umzubenennen. Dafür brauchst nur nen "Root"-Explorer....

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Super, danke für den Tip so hab ich mir das vorgestellt und wird umgehend umgesetzt

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
camera_click ist für die Kamera, nicht den Screenshot

TimeTurn schrieb:
camera_click ist für die Kamera, nicht den Screenshot
Jein! Beim Pixel 2 betrifft es sowohl den Kamera- als auch den Screenshot-Sound. Habs so im Einsatz...