Pixel 2 XL Rootless Launcher

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
104
Hallo ich wollte hier mal fragen ob schon jemand den rootless Launcher auf der Pixel 2 XL installiert hat?

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Muss ich irgendwas beachten?
Hab vorhin gelesen das man dazu Magisk braucht welches aber nicht läuft da ich auch kein Custom Recovery hab.
Stimmt das?

Was hast Du denn genau vor?

naja ich kann den halt nicht installieren auf normalem Weg. Apk runterladen und installieren funktioniert nicht.

Basiert der Rootless Launcher nicht einfach auf dem Pixel2Launcher? Warum sollte man den auf einem Pixek2 installieren? Also, was kann der, was der Pixel2Launcher nicht kann?

Ich würde es sonst mal für dich versuchen, das Ding zu installieren.

Ja der basiert da drauf aber ich dachte dort hat man nen bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn du magst kannst du ihn mal installieren.

Bei mir geht's auch nicht. Vielleicht muss der Rootless Launcher erst noch für die aktuelle Android Version aktualisiert werden...

ok dann denke ich,das es keine Sinn macht.bzw ist es dann nur kompliziert.
Warum weiß ich leider nicht.
Was mich halt am normalen Pixel launcher nervt ist das der keine Updates bekommt.

Drittanbieter Launcher, die auf dem Pixel Launcher basieren, lassen sich auf einem Gerät mit vorinstalliertem Pixel Launcher (also auf allen Pixel Geräten) nicht installieren. Dazu müsste zuerst der original Pixel Launcher deinstalliert werden, was nur mit gerooteten Geräten funktioniert.

Statt rootlesss launcher würde ich mir mal Lawnchair Launcher anschauen. Basiert auch auf dem Pixel Launcher und ist offiziell über den Play Store installierbar, hat aber auch mehr Einstellmöglichkeiten.

der brauch aber ne extra App für den google feed was ich nicht möchte...

Dann schau dir mal den Lean Launcher im Play Store an. Der bietet den Pixel Launcher mit mehr Einstellungen. Hab ihn auf meinem Pixel installiert und bin sehr zufrieden. Die App aus dem Store hat ein funktionierendes At a glance Widget. Leider funktioniert da nicht der Feed. Bei der Version der GitHub Seite funktioniert der Feed aber nicht das At a glance Widget. Ich habe zweiten drauf da ich das Widget bzw.seine Funktion nicht benötige. Screenshot_20180412-195641.pngScreenshot_20180412-195641.png Screenshot_20180412-195656.png

hast du nen Link für github seite?

hundeva/Lean-Launcher

Nimm die Play Debug Version für den funktionierenden Feed. Play Release ist dieselbe Version wie im Play Store.

@Rudeboy09

Moin,

wo hast Du denn das Hintergrundbild vom Westfalenstadion her? Haben will[emoji16]

Rudeboy09 schrieb:
Dann schau dir mal den Lean Launcher im Play Store an. Der bietet den Pixel Launcher mit mehr Einstellungen. Hab ihn auf meinem Pixel installiert und bin sehr zufrieden. Die App aus dem Store hat ein funktionierendes At a glance Widget. Leider funktioniert da nicht der Feed. Bei der Version der GitHub Seite funktioniert der Feed aber nicht das At a glance Widget. Ich habe zweiten drauf da ich das Widget bzw.seine Funktion nicht benötige. Anhang anzeigen 626964Anhang anzeigen 626964 Anhang anzeigen 626965
Welches Wetter widget nutzt du?

Wetterwidget ist von Wetteronline. Das Hintergrundbild hab ich bei Google gefunden und farblich selbst ein wenig angepasst.