Push bei Gmail geht nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wollte ich eigentlich verhindern ;-)

Dachte ich mir :) - Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Soo hab's hingekriegt :)
Google Play Dienste
Und Gmail App
Cache und Daten löschen
Neustart und alles wieder einrichten
Seitdem Zeitpunkt geht's wieder!!
Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe mein Pixel 2 noch ganz neu, daher fehlen mir Vergleichswerte, aber ich bin leicht irritiert: hängt das Pixel im WLAN (kann Mobilnetz momentan nicht testen), dann kommen E-Mails (Gmail-App) immer mal mehr, mal weniger verzögert an: heute Abend variierte es zwischen 5 und fast 20 Minuten. Konkret: die Benachrichtigung auf dem AOD erscheint nicht. Doppeltippe ich auf dem Display, dann sehen ich, wie genau in dem Moment die E-Mail "ankommt", sprich, er wohl in dem Moment die Mail abgeholt hat. Ist das noch normal oder habe ich ein Problem mit dem deep sleep, wenn es im WLAN hängt? Konnte dies unter 8.0 und auch jetzt unter 8.1 beobachten.
An irgendwelchen Optimierungen habe ich nichts verstellt, alles default.
Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Schieb... könnt ihr bitte mal eure Erfahrung schildern, wie lange es bei euch in etwas dauert, bis eine E-Mail in der Gmail App signalisiert wird, wenn das Pixel im WLAN hängt und schläft? Mein Szenario: Pixel hängt im WLAN und ich lasse es 15 Minuten liegen. Dann schicke ich mir von einem anderen Account am PC eine E-Mail an die Gmail-Adresse. Trotz push dauert es bei mir zwischen 5 und 18 Minuten, bis das Pixel die E-Mail signalisiert.
Schönen Abend!

Bei mir geht das fast sofort. Bei der Developer Preview hatte das auch manchmal gedauert, aktuell aber alles schick.

Same Herr, mit der DP hatte ich massive Probleme. Mit der offiziellen 8.1 funktioniert alles so wie es soll.

Danke für eure Antwort! Jetzt bin ich noch ein wenig mehr frustriert. Und das von euch beschriebene Verhalten liegt auch vor, wenn das Ding im WLAN hängt, ja? Ich werde es heute Abend mal im Mobilfunknetz testen.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Nach der Installation von 8.1 habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues Gerät eingerichtet. Seitdem auch ein paar Mal neugestartet. Es sind nur die Google Dienste eingerichtet und Threema. Sonst ist das Ding komplett default.
Danke!

Guten Abend, entschuldigt, dass ich noch einmal nerven muss. Habe heute Abend erst einmal mit meinem (eigentlich schon ausgemusterten) iPhone und Gmail-App getestet: E-Mails kommen wie bei euch auch umgehend an, es liegt also nicht am Account. Also Pixel 2 wieder ausgepackt und diesmal auch im Mobilfunknetz getestet: zwischen zwei und 16 Minuten war alles dabei. Es liegt also definitiv nicht am WLAN. Threema-Nachrichten kommen auch in Echtzeit an. Siehe mein Post zuvor, das Pixel ist quasi auf default Einstellungen. Habt ihr noch Tipps? Langsam habe ich echt keine Lust mehr, siehe auch mein Posting im Akku-Thread, bin für jeden Tipp dankbar!

Merkwürdig. Da hab ich ehrlich auch keine Idee. Wenn du nicht die Hintergrundaktivität deaktiviert hast und auch kein Datensparmodus muss das gehen.

Vielleicht den Google Support anschreiben