Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul zurücksetzen hat er ja gemacht. Aber wenn man das Google-Konto nicht entfernt, will es bei der Einrichtung das Google-Konto nebst Kennwort haben, das zuletzt aktiv war. Diebstahlschutz, damit man ein geklautes Handy nicht mehr in Betrieb nehmen kann.

Schmiddy schrieb:
benutzt hier jemand irgendeine App um die Vibrationsbenachrichtigung sowie Benachrichtigungs-LED irgendwie anzupassen?

Japs, ich nutze seit Jahren LED Blinker Pro.

Screenshot_20180622-213846.png

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
Schmiddy schrieb:
Prinzipiell schon, wenn da nicht der mir zu hohe Preis wäre. Ich würde das Pixel 2 XL gebraucht für 500€ kaufen, meine Schmerzgrenze liegt bei 600€, alles andere bin ich nicht bereit zu zahlen.

edit: Gibt es beim Gebrauchtkauft des 2XL irgendwas gravierendes zu beachten? Gabs bspw. unterschiedliche Revisionen im Bezug aufs Display oder ähnliches? Hätte ein Dez'17 und Jan'18 Modell

Hab meins für ca. 650 bei Saturn geholt. Gab 300 Euro Direktabzug und halt nicht gebraucht dann. Einfach mal die Augen aufhalten. ;)

@Atzenkalle 550€ "neuwertig" aus einer Vertragsverlängerung von Ende Mai mit dem überarbeitetem Display ;)

Nutzt hier jemand die Erinnerungsfunktion?
Wie das so ist mit Neuem, spielt man dementsprechend viel damit rum und probiert alles aus. Wenn ich dem Assistant sage "Erinnere mich heute um neun Uhr an XY", dann wird zwar eine Erinnerung in der Google App als auch in den Kalender eingetragen, doch kommt zu dem Zeitpunkt keine Benachrichtigung.
Die Benachrichtigungen sind für die App alle eingeschaltet, für Termine werden die Benachrichtigungen wie eingestellt angezeigt.

Funktioniert ohne Probleme, nutze den Assistenten nahezu täglich für Erinnerungen.

Hmm, ich weiß nicht wo dementsprechend noch Einstellungen vorgenommen werden könnten die die Benachrichtigung unterdrücken.. Hast du die Google App vllt aus der Akku-Optimierung ausgeschlossen?

Schmiddy schrieb:
@Atzenkalle 550€ "neuwertig" aus einer Vertragsverlängerung von Ende Mai mit dem überarbeitetem Display ;).

Warum willst du mich unten sehen:D

Du hast doch angefangen :flapper:

@Cairus Sehr Interessant!

Mein Pixel kommt anscheinend aus der Zukunft :laugh:
Screenshot_20180702-201634.png
(siehe Stand Sicherheitsupdates)

Wieso wundert dich, dass das Pixel besser als das Mate 10 ist? Ist doch bekannt, dass das Pixel die beste Cam hat? Oder meinst du das Pixel 1?

• Danke
Reaktionen: Olley
Gibt zig Reviews in den das Mate die bessere Kamera hat

Mir wäre ehrlich gesagt neu das die cam vom Mate 10 auch nur annähernd so gut ist, zumal ich selbst das Pro hatte und ich hatte nie den eindruck das die besonders gut war. Aber das ist hier wohl der falsche Thread dafür.

• Danke
Reaktionen: soul
Höre ich zum ersten Mal. Kannst du Mal ein paar Tests verlinken, wo das Pixel schlechter abschneidet? Soweit ich weiß, war das Mate ordentlich, aber kam nie an die top Geräte von Google, Apple oder HTC ran.

• Danke
Reaktionen: Olley
@mj1985 Es gibt "zig"? Gib mal "einen" Link!:);)

Bitte beim Thema bleiben leute, sonst gibts wieder ärger. Sowas können wir ja im allgemeinen Thread diskutieren. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Toronto
Ich habe die Beiträge in den Plauderthread verschoben. Somit könnt ihr hier auch direkt weiter diskutieren :)

• Danke
Reaktionen: Olley und mj1985
So, habe heute mein Pixel 2 XL bekommen. Nachdem mich P20 Pro und OnePlus 6 enttäuscht haben ist das mal ein Gegner gegen mein S9 Plus. Kamera natürliche Farben, Qualität nahezu identisch und läuft BUTTERWEICH. Gefällt mir richtig gut. Display kann nicht so mithalten, aber ansonsten - WOW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlggeH, soul, HCD und eine weitere Person
Hab mir nun auch ein XL bei eBay ersteigert für 470€ im top Zustand. Aber das Display....nun ja ich seh was aber mehr ist da auch nicht. Da ist das meines normalen Pixel 2 deutlich besser und wenn man es neben ein XZ2 von Sony hält ist es nichts dolles. Das ist wirklich der einzige Wehrmutstropfen beim XL.

Ich hatte auch vorher das P20 Pro und ein S9, die beide ein super Display haben aber jetzt nach zwei Wochen Pixel 2 XL fällt mir das Display vom Pixel garnicht mehr negativ auf. Dazu hat eals einfach zuviele Vorteile!:):)