Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte es lange Zeit und muss sagen, dass Pixel 2 XL ist ein wirklich gutes und solides Smartphone - es ist zwar für das Gebotene maßlos überteuert, aber mittlerweile kann man es ja wirklich für nen schmalen Taler über Ebay Kleinanzeigen erwerben.

Ich bin mittlerweile zum S9 Plus gewechselt - ein paar Dinge vermisse ich vom Pixel, manches macht das S9 Plus besser. Bei mir war es vor allen Dingen der Formfaktor, das Pixel 2 XL war mir einfach zu breit, zu unhandlich - ich hoffe sehr, dass sie beim Pixel 3 endlich auch mal an das Design denken, denn da ist noch viel Luft nach oben. Aber auch der Service hat mich tierisch genervt - mein Pixel 2 XL ist mir runtergefallen, niemand repariert es, denn es ist ein exot, außerdem wollte ich nicht die Garantie verlieren. Also den offiziellen Service von Google genutzt, stolze 4 Wochen zum Tausch eines Displays - für mich untragbar, vor allen Dingen bei einem Premiumpreis.

Nichts desto trotz, das Pixel 2 XL ist ein tolles smartphone, der Kauf lohnt sich auf alle Fälle, aber nicht über Google.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Videodateien die sich auf den Pixel 2 finden an einem "älteren" Fernseher abzuspielen? Oder anders gefragt welche Möglichkeiten würdet ihr da in Betracht ziehen?

Das ist halt noch kein Smart TV aber HDMI und Co hat er dann doch schon ;)

Chromecast

Kann chromecast denn mit jeglichem Videoformat umgehen? Und mit welcher App macht man das dann am besten?

Jemand auf das Sirocco umgestiegen?

Spiele gerade mit dem Gedanken ....

Also ich bin jetzt zum P20 Pro gewechselt da ist sicher auch nicht alles perfekt aber das Display ist sehr gut und jedes mal wenn ich auf das Display vom Pixel gesehen hab dann hab ich mich immer geärgert es ist nunmal das wo man immer und ständig hinsieht. Ich hoffe beim Pixel 3 das Google so etwas nicht nochmal passiert.

• Danke
Reaktionen: checks0n
Huawei hat sich für mich erledigt seit ich das Mate 10 pro getestet hab.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ja das bekomme ich auch gerade zu spüren. So richtig rund läuft es bei weitem nicht .

TimeTurn schrieb:
Huawei hat sich für mich erledigt seit ich das Mate 10 pro getestet hab.
Hatte ich auch. War nicht das wahre...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.
Aber würden sich softwareseitig Google mit Huawei oder Samsung hardwareseitig zusammenschließen, käme das dem schon recht nahe...

Und keiner könnte es dann mehr bezahlen ;)... höchstwahrscheinlich!

Ich musste ja mein Pixel einschicken und habe mir einfach mal ein Iphone X gekauft zum sehr guten Kurs....
Nunja, das Pixel kam zurück und ich hatte mich so an das "wischen" vom X gewöhnt, dass ich mein Pixel nun direkt verkauft hab (ist mir auch für den Sommer zu Groß).

Android muss die Wischgesten einführen wie beim X - das ist einfach genial. Ein Home.- u. Zurückbutton brauch kein Mensch.

@XQC dass das nicht unbedingt passt mit Huawei oder Samsung haben wir schon gesehen. Samsung hat#s mit dem nexus S versemmelt, Huawei mit dem nexsu 6P. Das nexus 6P war aber ein solideres Gerät.

Cairus schrieb:
Jemand auf das Sirocco umgestiegen?

Spiele gerade mit dem Gedanken ....
Ich hatte es eine Woche da, aber die Kamera hat mir nicht gefallen, speziell im lowlight.

Noch dazu habe ich ein Mikroruckeln wahr genommen, was im Vergleich zum Pixel 2 sehr auffällig war. Und von den 6GB Arbeitsspeicher war auch nichts zu spüren, da Anwendungen, sehr schnell im Hintergrund beendet wurden.

Geht die Uhr bei euch richtig? Bei mir läuft die 2 Minuten vor [emoji848]

Geht auf die Minute richtig

Komisch [emoji52]

Bei mir auch alles Okay. Normalerweise zieht sich das Gerät die Zeit vom Mobilfunkanbieter.