Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Sagt Mal klackert bei euch was wenn ihr das Handy schüttelt?

Meine Mutter hat gestern mein Handy vom Tisch auf den Boden befördert und jetzt habe ich so ein ungutes Gefühl das etwas nicht in Ordnung ist, weiß aber nicht ob da grundsätzlich was klackert...

Danke

Völlig normal, macht eigentlich jedes moderene Handy. In der Kamera gibt es bewegliche Teile, Fokus z.B. ;)

Glaube auch nicht, dass sich Innen etwas durch einen Sturz löst. Das würde man da ja merken, wenn etwas nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Kann Mann die untere Google suchleiste und das Datum mit dem Wetter Bericht da oben frei verschieben oder sogar entfernen ohne das Mann extra Launcher installieren muss?

Habt ihr jetzt schon Android 8.1? Das soll ja schon seit 1 Woche ausgerollt sein nur bisher ist bei mir noch nichts angekommen [emoji852]️

Ich lese hier seid ein paar Tagen still mit, da ich jetzt bei der Telekom mein Hardwareupgrade machen kann bin ich immernoch unsicher was es denn nun sein soll.
Ich steige vom Iphone 7 Plus um.
Eigentlich war für mich das Pixel XL die Eierlegende Wollmichsau in etwa die selben Abmessung....
Extra Speicherkarte, brauchte ich beim 7Plus auch nicht. Die Möglichkeit dennoch unbegrenzten Speicher zu haben war und ist schon eine coole Sache.

Das V30 ist noch nicht ganz abgehakt, da es mit der Pixel app ?! Gute Fotos schießen soll....

Das Mate 10 pro ist auch interessant, wenn man da tiefer ließt bekommt man aber auch seine zweifel....

Wieder ins Pixel Forum gewechselt....da sagt der eine Hü und der andere Hot.....vielmehr einer sagt super...der andere sagt geht gar nicht......
Nun steh ich wieder beim Anfang....
Ich dachte ich plauder einfach mal los im Plauder Thread :blink:
Würdet Ihr das Pixel XL weiter empfehlen nach euren ersten Erfahrungen?

@Schmidtchenschleicher
Hallo und willkommen, ich bin selber von iPhone zum Android gewechselt und bereue es nicht mal eine einzige Sekunde. Ich hatte jahrelang nur iPhones und habe versucht immer wieder zum Android zu wechseln aber irgendwie hat es nie so richtig geklappt. Dann kam endlich das S8 plus und ich war sowas von zufrieden dass ich mir dachte es geht nicht besser aber mit dem Pixel und original Software von Google habe ich festgestellt dass es doch noch besser gehen kann. Ich besitze noch ein iPad und ein macbook pro und Apple TV aber würde wahrscheinlich nie wieder zum iPhone wechseln. Keine Frage super Handys aber mit dem Google Pixel habe ich das Gefühl dass ich alles richtig gemacht habe. Okay ich muss zugeben , wenn nicht das Angebot wäre von Media Markt mit 200 € Rabatt vielleicht hätte ich immer noch das Samsung denn die android handy verlieren einfach viel zu schnell an ihren Wert und ein Google Pixel XL für 940 € ist mir einfach viel zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
vielen Dank für deine Einschätzung @soydoy
Ich scheue nicht den wechsel zu einem Androiden....
Was mache ich damit wie die meisten anderen.....
Telefonieren sms/oder andere Mitteilungsdienste, Fotos sind wichtig,(Qualität sollte schon an das IPhone 7 plus rann kommen) aber da wäre ich ja mit dem Pixel XL gut bedient.Mail und etwas surfen im Netz.
Natürlich ist alles eine Umstellung in ein neues System aber für Probleme und Fragen ist man hier ja bestens aufgehoben.

Meines wartet zuhause auf mich! :scared:

Eine Sache vermisse ich bis jetzt auf dem Pixel [emoji848]
Wenn eine App im Hintergrund ausgeführt wird und Strom verbraucht bekommt man eine Meldung. Auf dem HTC hat ich die Meldung regelmäßig nach dem Oreo Update.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Screenshot_20171231-105451.jpg

Also ich habe das Pixel 2 seid gestern im Einsatz. Bisher mit gemischten Gefühlen. Also Stock Android läuft einfach wie sau, das kann man nicht anders sagen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum die Kamera sooo gelobt wird. Gerade bei schlechtem Licht sieht es nicht besser aus als mein altes Sony Xperia XZ, schnelles Bildrauschen und 16:9 Bilder gehen nur mit 8.3 Megapixel, sowas kenn ich garnicht. Beim XZ kann ich das bei voller 20 MP Auflösung einstellen. Die Portrait funktion ist aber der Hammer, was Google da aus der Software holt, wo andere 2 kameras brauchen ist wirklich überragend.

Mit dem Display bin ich bisher leider auch nicht so glücklich. Als hätte ich unter der scheibe einen grau/Gelb schleier, auch da liegen Welten zu meinem Vorgänger. Entweder bin ich von den Sony Panels verwöhnt oder ich hab iwie ein schlechtes Display erwischt. Das muss ich noch mit anderen Pixel Geräten im Markt vergleichen. Desweiteren stört mich das Quick Charge nur mit dem mitgelieferten Netzteil funktioniert. Meine ganzen anderen Quick charge 3.0 Lader kann ich hier nicht nutzen. Bei der haptik und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Da ist das ding wirklich top.

Die Displayränder sind zwar sehr gross aber dafür hat man sehr tolle stereo Lautsprecher wie bei Sony, bin das ja nicht anders gewohnt und stört mich jetzt nicht.

Naja mal sehen ob ich damit noch warm werde, allerdings 800€ würde glaube ich nicht ausgeben.

Ich hatte die Tage auf meinem Pixel 2 eine Datei mit einem wirren, langen Namen aus Zahlen und Buchstaben unter Downloads, ca. 64 MB groß. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Öffnen konnte ich sie nicht.

Kannst du dazu mal ein Screenshot machen? :)

Hätte ich vor dem Löschen vielleicht mal machen sollen :o

Ein User aus einem anderen Forum war so nett:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Farbe man bei der Telekom geliefert bekommt wenn man keine spezielle ausgewählt hat?

Bei Media Markt und Saturn ist die Lieferzeit 12 Wochen. Den Gutschein 150€ kann man noch nutzen.

Leider nur die 64GB Version!

Dann koen bestimmt neue Charge fehlerfrei Displays, hoffentlich...

Klickbare Telefonnummern auf Webseiten, Emails usw...

Hallo,

Beim iphone finde ich gut, dassman Telefonnummern direkt per anklicken anrufen kann.

Gibt's das auch bei Android? Hab das früher nicht gehabt bei Android, ca. 2015

@dreamworld
Einfach die Telefonnummer länger abtippen und Telefon auswählen

Zuletzt bearbeitet:
dreamworld schrieb:
Klickbare Telefonnummern auf Webseiten, Emails usw...

Hallo,

Beim iphone finde ich gut, dassman Telefonnummern direkt per anklicken anrufen kann.

Gibt's das auch bei Android? Hab das früher nicht gehabt bei Android, ca. 2015
Ja gibt es...
Screenshot_20180326-085239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich überlege mir derzeit auch die Anschaffung eines Pixel 2XL und wollte diejenigen mal fragen, die schon länger eins besitzen: Seit ihr noch zufrieden, was stört euch? Oder habt ihr zwischenzeitlich evtl. auch ein anders Handy gewechselt?