Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erstes war auch von von November 17 das war mein ich etwas besser als mein neues Austauschgerät.

Also der blaustich ist jetzt mehr.

Woran sieht man, von wann das Handy ist?

Mich stört weniger der Blaustich, mehr so dass die Bilder alle so fad auf dem Display aussehen. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.

Also ich hab hier 3 handys liegen und ich finde nicht das da irgendwie was fad aussieht. Im Gegenteil, finde das Display eigentlich sehr gut. Vielleicht mal wenn noch nicht passiert. In den Einstellungen Farben auf Gesättigt einstellen.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Nee, sorry. Hab zur Zeit ein altes Moto Z Play, ein Pixel XL und ein Pixel 3 XL daneben liegen. Die Farben auf dem 2 XL sind richtig schlecht. Das stört mich extrem. Es macht so gute Fotos, aber auf dem Display sieht man nichts davon.

Hast du den Bildschirm auf gesättigt stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Sehr wahrscheinlich nicht. Mir sind die Farben in den normalen Modi auch zu flau - auf Gesättigt dagegen supi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe nun von "Verstärkt" auf "Gesättigt" gestellt, erinnert bei der Umstellung etwas an die viel zu knalligen Farben des Samsung Tab S2, welches ich mal hatte.

Stimmt, ist deutlich mehr, aber kommt auf jeden Fall an aktuellere Smartphones ran. Sehe da keinen großen Unterschied mehr.

Keine der Modi bringt Abhilfe bei dem Display. Leider.
Ist aber wirklich das einzige, was mir an dem Gerät nicht gefällt. Sonst ist es ausgezeichnet.

Von wann ist denn dein Pixel 2 XL? Man kann im Internet bei LG die Seriennummer prüfen um zu sehen, wann das Gerät produziert wurde.

War gestern im Saturn und habe mir das Pixel 3 XL angesehen und fand den Unterschied jetzt nicht so exorbitant. Der Weißwert ist etwas besser, aber von den Farben und den Kontrasten fand ich jetzt nicht meilenweit auseinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Muß ich mal schauen. Also bekommen habe ich es erst vor zwei Monaten, aber das will ja nichts heißen.
Danke für den Tipp!

Ich hatte bis gestern auch das Pixel 3XL hier zu Hause, habe es aber wieder verkauft. Hätte nie geglaubt, dass mal zu sagen, aber es bot mir irgendwie keinen Mehrwert...im Gegenteil..... Mir waren die Farben des Displays in jeder Einstellung zu blass und von den blechernen Lautsprechern und dem total unnormal vibrierenden Gerät beim Abspielen von Ton, ganz zu schweigen....Eine dual Frontkamera und wireless charging (was aufgrund googles "zertifizierungsprozesses" hinsichtlich der Ladegeräte, einem auch nur das geld für Zubehör aus der Tasche ziehen soll) machen es dann auch nicht besser.... Habe das 2xl so oft ausgetauscht und mich geärgert, das oneplus 6 und 6t getestet, pixel 3 und 3 xl getestet..... Und niemand macht es besser als beim 2xl?!?! So richtig glauben kann ich das immer noch nicht.

• Danke
@zs59 Das dachte ich mir schon und ich hab das 3 erst garnicht bestellt. Bin mit dem 2XL total zufrieden. Zwanghaft was neues suchen muss auch nicht sein. ;)

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und zs59
@Olley leider ist es bei mir zwanghaft, dass ich was neues Suche
Hätte ich es aber auch nicht gehabt, wüsste ich auch um den Umstand mit der starken Vibration nicht... Was aber außer mir, gefühlt, niemanden interessiert.... :)

• Danke
Ich denke mal das Thema passt auch hier ganz gut rein, falls nicht bitte einfach verschieben.
Welche Apps gibt es bereits die den Dark Mode haben? Folgende hab ich schon ausfindig gemacht:
- Kontakte
- YouTube
mehr hab ich leider auf meinem P2XL drauf (News hab ich wieder runter getan)
Falls es noch weitere gibt - auch per Sideload zum Installieren - bitte um Information - DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo stell ich den Darkmode bei Kontakte denn ein? Ich kann bei mir nichts finden. :1f615:

#edit# Ah anscheinend hab ich noch nicht die neuste Version.

Zuletzt bearbeitet:
Cam Update mit Nightmodus ist gerade gekommen :)

@LochKopf Hattest du zuvor die aktualisierte Version der Pixel 3 Cam per .APK installiert? Bei mir ist nämlich noch kein Update verfügbar.