Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es nur um Fotos geht, ist es bequem per Dropbox

Oder per FolderSync aufs NAS oder eine Windows-Freigabe. Ich lass es per FolderSync auf's NAS synchronisieren als Datensicherung. Dort liegt ein Ordner "!Sync", in den ich was reinwerfen kann, das dann aufs Handy gezogen wird.

Das "Now Playing History"-Feature der Pixel 3-Modelle wird im Moment laut 9to5google auch für die 2er-Modelle der Pixel-Reihe ausgerollt.

pixel-2-xl-now-playing-history-4.png
pixel-2-xl-now-playing-history-2.png
pixel-2-xl-now-playing-history-3.png

• Danke
Reaktionen: ultraslan, adl, stetre76 und 2 andere
Dickedi Moinsen
Danke für den Hinweis. Ist bei mir schon angekommen. Hätte ich bestimmt so schnell nicht bemerkt und nachgeschaut.

Tatsächlich bei mir auch schon da ;)

Krass, bei mir auch schon da. Danke für den Hinweis!

So Leute, ich bin dann jetzt endgültig drüben im Pixel 3 Bereich ;)

VVL?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Telekom Preisfehler sei Dank :D

Hoffe, dass das posting hier im Plauderthread nicht ganz falsch ist. :)
Hier ein kleiner Vergleich der Bildschirme vom Pixel 2 und Pixel 2 XL, aufgenommen aus verschiedenen Winkeln bei 6500K (neutraler Weisspunkt bei sRGB) zuerst bei 100% Helligkeit, dann 50%.

Mein Pixel 2 ist etwas zu warm mit einem Weisspunkt zw. 5700 - 6000K je nach Blickwinkel, aber dafür auch recht blickwinkelunabhängig. Das Pixel 2 XL ist mit 6200K etwas genauer aber nur wenn man genau darauf blickt, neigt man den Bildschirm geht es bis auf ~10000K hoch.

Anhänge

• DSC05142.jpg
    DSC05142.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 198
  • DSC05143.jpg
    DSC05143.jpg
    82 KB · Aufrufe: 195
  • DSC05144.jpg
    DSC05144.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 199
  • DSC05145.jpg
    DSC05145.jpg
    135 KB · Aufrufe: 198
  • DSC05146.jpg
    DSC05146.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSC05147.jpg
    DSC05147.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 180
@Peter Griffin
Telekom Preisfehler?

@Eddi83 Mein kleines Pixel2 war auch deutlich wärmer. Das XL gefällt mir vom weisswert besser muss ich sagen.

Ich finde halt schade, dass die tollen Fotos auf dem Display des Pixel 2 XL nicht schön rüber kommen. Das können andere viel besser.

Mmn der einzige große Kritikpunkt am Gerät.

Ich habe mein Telekom Preisfehler Pixel 3 XL noch im GLS Depot liegen und werde die Annahme wohl verweigern. Die Jungs im Pixel 3 Forum Posten im Vergleich zum 2 XL echt miserable Akku Werte. Klar ist das am Anfang alles kritisch zu betrachten, aber beim 2 XL waren von Anfang an sehr gute Akku Laufzeiten zu sehen .

So langsam geht mir das XL ein wenig auf die Nerven...:1f621: es kommt öfters vor das sich die Uhrzeit erst nach einigen Sekunden ändert wenn ich das Handy an mache, manchmal auch gar nicht bis ich es einmal AUS und er wieder AN gemacht habe.

Auch gerade wieder, ein Anruf kam rein Uhrzeit laut Handy 10:54Uhr war aber in Wirklichkeit 11.45Uhr, zudem hat der untere Lautsprecher angefangen bei hoher Lautstärke an zu kratzen (Anruf über Lautsprecher)...seit Release haben die offenbar nichts von den Fehler behoben (gekauft im August 18!)

Treten sogar ja beim neuen Pixel 3 wieder auf, mit den Lautsprechern...trotz der geilen Cam bin ich am überlegen ob ich erstmal Wechsel bis Klarheit über das neue Pixel 3 herrscht um dann evtl. wieder umzusteigen

@LochKopf Mit der Uhrzeit hab ich keine Probleme und auch so läuft alles bestens. Hab aber mein Gerät auch schon getauscht wegen dem oberen Lautsprecher, war total hinüber.

Mal sehen wie lange der hält. :1f61b:

Kann man irgendwie herausfinden, ob das Pixel 2 XL schon einen neuen Bildschirm eingebaut hat wegen dem blue shift?

@Softies Der Blaustich beim neigen ist immer da. Mal mehr mal weniger.

Das ist schon klar.. ich weiß.. Aber es gab doch Produktionsreihen, die das deutlich mehr hatten als die jetzigen Modelle und es ist doch ein Grund es als RMA wegzuschicken. Möchte halt wissen ob mein Display da mit drunter fällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Bei Geräten ab November 2017 war es deutlich weniger sichtbar.
Das Display beim Pixel meiner Mutter und meins sind identisch. Ihres ist von Juni/Juli 2018, glaub ich.

Danke. Meines ist von diesem Jahr vom Monat Juli. Kann ich dann wohl ausgehen, dass der Bildschirm deutlich besser ist als ursprünglich.

(Weiß nicht wie die Bildschirme vorher waren darum frage ich.)