Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hänge mal noch eine Frage an, da ich dazu bisher nichts gefunden hab.

Beim iPhone hat mich immer genervt, dass man den Weckton nicht ansteigen lassen kann. Von Android Telefonen war ich eigentlich von der Funktion immer angetan. Beim Pixel find ich da aber nicht. Wurde das dort nicht implementiert?

@KEd Ja gibt es im Google Wecker unter Einstellungen

Lautstärke Schrittweise erhöhen
Nie, 5 Sek, 10 Sek, usw.

EDIT: Offenbar nur für Gerätetöne, ob es mit eigener Musik funktioniert habe ich noch nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und KEd
Vielen Dank!

Ich hab immer nur in den Toneinstellungen geschaut. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Das passt so für mich.

Benutzt ihr eigentlich eine Hülle für das Pixel oder nutzt ihr das so?

Ich nutze alle meine Telefone ohne Folie und ohne Hülle oder so nen Quatsch. Warum soll ich das Ding für jemand anderen Neuwertig halten und mich selbst mit so gedöns gängeln?

• Danke
Reaktionen: soul
@Softies Hülle und Panzerglas, bin ich auch froh drüber. :)

Irgendwie fühlt sich das Phone ja schon edel an in der Hand. Mit Hülle meistens nicht so :D

@Softies Naja wenn es iwann hinfallen tut, was schnell passieren kann ärgert man sich. Ich hab auch keine extra Versicherung abgeschlossen und deswegen leb ich halt mit Hülle.

Muss ja jeder selbst entscheiden. :)

Joa, zum Glück. Ich für meinen Teil kaufs mir lieber neu, als das ich es in einer billigen, klobigen Plastik oder Silikonhülle rumtrage und mir das look and feel versaue. Same beim Display.

Nutze es komplett ohne und sieht bis auf etwas Staub im Lautsprecher, mMn wie neu aus.

Habe eins günstig via Kleinanzeigen gekauft, bei dem das Display schon ganz schön mit kleinen Kratzern übersät war. Zum Glück hat es Google aufgrund einer defekten USB Buchse gegen ein komplett neues getauscht. Da ist jetzt erstmal eine Folie drauf, die natürlich echt sch***e aussieht. Bin Hosentaschen Träger und da echt skeptisch, was die Anfälligkeit für Kratzer angeht (s.o.). Aber ohne Folie wäre mir natürlich lieber.

Ich nutze es seit bald 3 Monaten ohne Folie und mein Display ist tadellos.

• Danke
Reaktionen: isdn
ich habe eine fitBAG Alcantara Tasche für die Outdoor Aktivitäten ,sonst habe ich es ohne alles in der Jeans damit ich schneller Mobil Bezahlen kann
und es ist immer noch wie neu ,einfach ein geiles Handy auch mit seiner Rückseite ,habe lange überlegt ob ich zum XL3 wechseln soll ,aber denke man kann ja auch mal ein Jahr aussetzten .

Eigentlich müsste man jetzt noch 2 Jahre aussetzen um auch mal die Updatepolitik auszunutzen :1f61c:

So ist mein plan

Mir ist es leider einmal runter gefallen.... seit dem ist das glas auf der rückseite gesprungen

Kann man das irgendwie ersetzen?

• Danke
Reaktionen: Olley
Klar! Gib mal bei YouTube 'pixel 2 back glass replacement' ein. Gibt zahlreiche Anleitungen und bei eBay entsprechende Teile.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich persönlich nuze eine Hülle und Panzerglas. Als Dachdecker ist es mir das lieber. Weil durch ziegelstsub an den Finger ist es wie Schleifpapier. Klar ohne Hülle und Folie ist das Pixel 2 schöner.

Ich werde auf jeden Fall die Update Zeit voll ausnutzen und dann werde ich ein neues Pixel Gerät kaufen.
Gruß an alle

• Danke
Reaktionen: Olley
@Ohle76 Bei mir ist es ähnlich. Bin in der Metallvearbeitung tätig, und da hat man es mit Feinen Spänen, Öl und dreck Zutun. Ohne Hülle und Glas würde das ding nach Wochen schon aussehen wie ein Totalschaden :1f605:.

Glaube da würde ich mir was billiges für de Arbeit zulegen ‍♂️