Plauderthread zum Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Frage, wieviele neue Pixels 2 es noch gibt oder ob die bald alle weg sind...

Guten Morgen,

hat jemand von den Pixel 2 Besitzer sich (auch) das 3er bestellt oder will wechseln ?

Habe es soeben bestellt. 5,5" 64GB Black

Ich werd auf´s 4er warten. Bin vom N6P auf P2XL und habe vor mir dann das P4 zuzulegen = in 2-Jahresschritten
[doublepost=1539154325,1539154292][/doublepost]@Cairus wenn würd ich auch nur das 5,5er nehmen

Ich werde mir erst ein 6t holen und in Ruhe auf Deals warten.

Bleib mir wech mit dem Pixel 3 oder 3 XL - potthässlich das 3 XL mit der Notch im Display und das kleinere Display des Pixel 3 ist spielkram, zumal es dem Pixel 2 XL etwas ähnelt. Nee, ich behalt mein Pixel 2 XL.

@TimeTurn

Was ist Spielkram am kleinen display?
Nicht jeder will über 6" haben.

Bräuchte nicht mal mehr als Full HD

Wenn man einmal ein großes Display hatte, will man sowas schlicht nicht mehr. Geht zumindest mir so. Mein größtes Display war 6.4" beim Sony Xperia Z Ultra - da waren die 5.7" beim Nexus 6P ein echter Rückschritt aus meiner Sicht.

QHD/QHD+ sollte schon sein. Ich habe ein c't Digital Abo und mach im PDF-Modus nen Screenshot von der Seite, daraus bastel ich mir in Acrobat dann ein PDF - dafür ist FHD / FHD+ schlicht unbrauchbar.

Naja dann ist es aus deiner Sicht zu klein. Aber Spielkram zu bezeichnen auch übertrieben.

Etwas falsch ausgedrückt und aufgefasst ;)

Oh sorry ist mir entgangen :1f610:
Browser Benachrichtigungen funktionieren unzuverlässig da bekommt man nicht alles mit

Seit heute braucht mein Pixel 2 XL ca. 1-2 Gedenksekunden, bis es die Einstellungen öffnet.
Gestern nach der Ersteinrichtung war noch alles okay.
Tipps?

Neustarten und abwarten ein paar Tage bis sich das ganze Gerät eingerichtet und alle Daten indexiert hat. Aber normal ist es dennoch nicht. Aber warte Mal ab

Einen Neustart hatte ich schon gemacht.
Ansonsten läuft es auch butterweich.
Ich warte mal ab.
Danke!

Kann mir jemand erklären warum nach dem ersten anschalten, nach einer Nacht manchmal die Uhrzeit nicht korrekt oben in der Leiste angezeigt wird?

Gehe ich unter Einstellungen / Uhrzeit steht da aber schon die richtige Zeit z.B 10:00Uhr und in der Leiste aber 9:50Uhr

Mache ich dann einmal das Display AUS und wieder AN ist die aktuelle Zeit auch wieder in der Leiste oben :1f62e:

DeepSky85 schrieb:
Seit heute braucht mein Pixel 2 XL ca. 1-2 Gedenksekunden, bis es die Einstellungen öffnet.

Eventuell die App "Empfehlungen für Einstellungen" deaktiviert? Das hat bei mir die Einstellungen auch ausgebremst.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Ich komme ja vom iPhone und nutze auch iPad und Macbook, somit auch die Apple Notiz App. Synchronisiert allerdings mit dem GMAIL Account.

Jemand zufällig ne Idee, weshalb ich diese nicht in der Notes App von Google, welche ich favorisiere angezeigt bekomme, in der GNotes App hingegen aber sehr wohl?

Ist zwar jetzt nicht Pixel spezifisch, aber vllt kann ejamnd helfen.

@KEd ist die Frage, wo Apple Notizen abgelegt werden - ich würde die einfach per Copy & Paste rüberkopieren und schön ist gewesen - so das denn geht.

Ich für meinen Teil nutze eh Microsoft OneNote für Notizen - dagegen sieht Google Notizen aus wie ein Relikt aus einer vergangenen Epoche. zumal man bei Google Notizen noch immer nicht die Liste alphabetisch sortieren kann - ein Feature, das seit jahren gefordert wird.

Klingt plausibel, ich möchte allerdings die synchronisierung gern weiter über Apple Notizen haben, da noch ein iPad und ein Macbook Pro im Haus ist.

GNotes funktioniert leider auch nicht wirklcih zu 100%