Pixel schneller entsperren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s_E_p_P

Gast
Tag liebe Members,

Es gibt die Funktion SmartLock, hier kann man eine Gesichtserkennung einstellen um das Handy zu entsperren, dass ist vollkommen sinn befreit, da hier das Handy nicht entsperrt wird im eigentlichen Sinne, sondern nur die PIN Abfrage abschaltet, wenn man ein Gesicht trainiert hat. Übers Display streichen muss man dennoch zum entsperren. Oder mache ich was falsch?

Das selbe ist es, mit „OK Google“ das Handy zu entsperren, das klappt zwar aber der Google Assistent drängt sich dann in den Vordergrund, das macht wenig Sinn? auch hier: mache ich was falsch?

beste Grüße Sepp

Anhänge

• Screenshot_2018-07-01-18-38-17.png
    Screenshot_2018-07-01-18-38-17.png
    51,3 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2018-07-01-18-38-24.png
    Screenshot_2018-07-01-18-38-24.png
    45,7 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Nach Aufteilung der Themen Text leicht angepasst. Gruß Toronto
Ich verwende zwar die face-unlock Funktion nicht, sehr wohl aber die SmartLock Funktionen.

Ich habe zB meine Garmin Fenix 5x als SmartLock Gerät hinzugefügt und solange ich die Fenix 5x am Arm habe und es eine bestehende Bluetooth-Verbindung gibt, kann ich das Pixel 2 XL ohne den Fingerprint, oder eine PIN Eingabe entsperren.
Man kommt zwar auf den LockSreen mit allen Benachrichtigungen, kann diesen aber ohne Weiteres "wegwischen".

Denn Sperrschirm ganz zu umgehen ist meines Wissens nach nicht möglich, die Uhrzeit wird zumindest immer angezeigt.

Hi stetre76,

genau das meinte ich, der Fingerprintleser entsperrt komplett. Es gibt Handys, die auch mit dem Gesicht komplett entsperren. Sicher hast Du recht, das man es einfach weg wischen kann.
Mit den Google Assistenten zu entsperren ist auch halbherzig, da zwar hier das Handy ganz entsperrt, aber der Google Assistent gestartet wird. Gedanke war zu sagen bei gesperrten Handy: "OK Google" und dann entsperrt es OHNE start des Assistenten.

Grundsätzlich nach über 5 Jahren Note 3 muss ich sagen bin echt baff was das Pixel kann und wie schnell es ist....

Gruß Sepp

Dass "OK Google" eine andere Funktion startet/eine andere Aktion auslöst, als den Google Assistant oder eine Google Home Gerät, wird es wohl so schnell nicht geben - "OK Google" ist DER Inbegriff für den Assitant und/oder Google Home...

da bin ich bei Dir, aber dann könnte man das "mit OK Google entsperren", weg lassen. Ich denke das ist mehr so gemeint mit OK Google entsperren und Assistent starten.

das bringt mich kurz zu der einer anderen Frage: wieso hat mich der Assistent beim einrichten persönlich beim Namen genannt und jetzt nicht mehr?

Dachte das tut er jedesmal wenn man den aufruft ;-)

Gruß Sepp