pixel 2 XL: Fingerabdruckscanner funktioniert nicht immer

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mo.deluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hi,

Wie zufrieden seid ihr mit dem Fingerabdruckscanner?

Normalerweise funktioniert er bei mir einwandfrei. Aber mir ist aufgefallen, dass er seinen Dienst komplett verweigert sobald ich nur leicht schwitzige Finger habe. Und damit meine ich jetzt nicht Nach-Marathon-Nass oder so :D

Zumindest denke ich, dass es daran liegt. Er will einfach in manchen Situationen keinen meiner Finger (ich habe beide Zeigefinger mehrfach eingespeichert) lesen.

Der Scanner weigert sich dann auch komplett. Also da kann ich echt die 6 (?) Versuche durchspielen, bis ich am Ende wirklich die PIN eingeben muss.

Das hatte ich bei meinem Mate 9 nie. Da hat es vielleicht bei einem von 50 Versuchen Mal nen 2. Versuch gebraucht. Aber der hat dann immer funktioniert.

Habe ich auch manchmal. Aber so gesehen , wenn die Finger die abgespeichert würden feucht oder nass sind ist es normal. Sogar bei dem S8+ besteht das Problem. Von daher mache ich mir da keine große Gedanken drüber.

Joa ok.

Ich kann damit leben..
Aber beim Mate 9 hatte ich das eigentlich nie. Das konnte das ab.

Hab auch öfter Mal, dass er erst beim 2. oder 3. Mal den Finger erkennt obwohl alles perfekt ist.
Alles beim Mate 9 so gut wie nie gewesen

Jeden Finger zweimal einspeichern soll meistens auch eine bessere Erkennung bringen.

Ja hab ich gemacht wie oben geschrieben.

Habe jetzt gemerkt, dass festeres aufdrücken auf den Scanner ne wesentliche Besserung bringt.

Kann damit leben. Hatte auch schon vorher ein Gerät, dass ich ausgetauscht hatte aus nem anderen Grund. Ich glaube da war es auch nicht besser.
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es halt nicht so richtig perfekt ist beim Pixel 2 XL

Keine Probleme mit dem XL, geht pfeilschnell.