Pixel 2 und VoLTE/ Wlan-Anruf mit O2/Telefonica

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
165
checks0n schrieb:
Bei o2 ist es freigeschaltet, funktioniert auch in jedem Mainstream Smartphone, jedoch nicht beim Pixel [2/2XL].
Wenn ich richtig verstanden habe, fehlt für O2/Telefonica eine MBN-Datei, die VoLTE/VoWiFi für das Pixel 2 ermöglicht.

Airpil;78579571 schrieb:
Usually MBN file has a vendor signature but Pixel 2 doesn't check the mbn signatures so you can try to apply MBN files from the archive or from any other phone with the same Snapdragon 835 CPU and Generation (MSM8998).

MBN file locations:
-Pixel2(Android10): /vendor/mbn/mcfg/configs/mcfg_sw/generic/EU/Telefonica/Commercial/DE/mcfg_sw.mbn
-SONY XZ1(Android9): Current Modem Configuration: /system/etc/customization/modem/amss_fsg_poplar_telefonica_germany_volte_vilte_viwifi_tar.mbn

Wenn man also die MBN vom XZ1 umbenennt und die vorhandene MBN im Pixel 2 ersetzt, sollte VoLTE nach einem Neustart möglich sein. Eventuell muss noch das MagiskModul "VoEnabler" installiert werden, wenn die Toggle in der Settings-App fehlen.

Wer will das ausprobieren? Wenn ich wieder eine O2-SIM habe, teste ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Wenn man also die MBN vom XZ1 umbenennt und die vorhandene MBN im Pixel 2 ersetzt, sollte VoLTE nach einem Neustart möglich sein. Eventuell muss noch das MagiskModul "VoEnabler" installiert werden, wenn die Toggle in der Settings-App fehlen.
Die Toggle in der Settings-App können per Magisk-Modul aktiviert werden, aber die MBN vom XZ1 hat keine Verbesserung gebracht! :-( VoLTE/VoWiFi mit Congstar-SIM und Android 10
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
640
eckileinchen
E
M
  • Moenki
Antworten
6
Aufrufe
3.719
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten