Oberer Lautsprecher ohne Funktion

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich habe 2x Pixel 2 XL mir zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen das der obere Lautsprecher bei Anrufen, Benachrichtigungen und dem Wecker nicht funktioniert. Beim Musik abspielen arbeitet beiden. Bei beiden Telefonen ist das so, daher gehe ich Mal davon aus, das es normal ist.

Jetzt habe ich dadurch daß der Wecker so extrem leise ist mit nur einem Lautsprecher verschlafen. Wie kann man den oberen Lautsprecher aktivieren befinden oben beschriebenen Funktionen?

Ist normal, hab's gerade bei mir auch mal getestet.

Stell einfach die Weckerlautstärke in Töne hoch. Ich werde immer gut davon wach. Steht bei mir etwas über Mitte.

Screenshot_20180102-204457.png

Habe alles bis auf Anschlag. Furchtbar leise.

Auch die Klingeltöne.

Mit beiden Lautsprechern fallen einem bald die Ohren ab. So wie es seien sollte.

Der untere Lautsprecher scheint einfach nur mega scheiße zu sein.

Ob man da irgend einen Workaround mit ner App basteln könnte?

Also ich nutze den Wecker auf minimalster Stufe und werde locker wach und habe dabei das Gerät meist noch, dank dem hellen AoD, mit dem Display nach unten liegen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf voller Lautstärke zu leise ist. Gerade mal ausprobiert, voll aufgedrehter Wecker ist unangenehm laut..
Habe mittlerweile das 2te Pixel 2 XL, war bei beiden laut genug. (auf niedrigster Stufe)

Mir ist das zu leise. Ist denn damit zu rechnen, dass Google da nachbessert?

Wenn der obere Lautsprecher eh fast nirgendwo funktioniert, wofür wurde er dann überhaupt eingebaut??????

Bezweifele ich da - it's not bug, it's a feature.

Ich bastel gerade an einen Workaround.

Mal gucken ob es klappt

Eventuell mal nen Werksreset machen.

Mein Workaround nimmt nun Formen an. Beim eingehden Anruf geht jetzt auch der obere Lautsprecher. Nur beim Auflegen läuft es noch weiter. Mal schauen wie ich die Probleme beheben kann.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Ne mit Android Sutdio eine APP.

Die App ist fast fertig. Jetzt noch leste Tests und dann stell ich die mal online. Wäre super wenn das mal jemand dann testen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander, ich habe mein Google Pixel 2 XL jetzt seit ca. 1 Woche und so wie alle anderen Benutzer funkionierte bei mir der obere Lautsprecher nicht wenn ein Anruf oder ein Wecker eibngeht.
Ich habe mich jetzt hingesetzt und einen Workaround gebastelt.
Meine APP wollte ich euch hier präsentieren und würde mich über ein Feedback freuen.

Funktion:
App starten, Workaround aktivieren, Klingelton festlegen, Weckton festlegen, Kontakt Spezifischen Klingelton festlegen, Medien Lautstärke nach aktuellem Geschmack einstellen. Bei einem Anruf oder einem Weckton ertönt nun der Krach auch aus dem oberen Lautsprecher.

Pixel 2 XL Lautsprecher Workaround – Android-Apps auf Google Play

Liebe Grüße Sven Scherner

• Danke
Reaktionen: kai84m, Senci und playsat
Funktioniert. Am Anfang hatte ich die Medienlautstärke aus und mich gewundert warum kein Ton ankommt. Jetzt passt es aber . Beide Lautsprecher funktionieren beim Anruf. Nur bei angehende WhatsApp Nachricht habe ich keinen Ton jetzt.

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich nochmal schauen woran das liegt das WhatsApp keinen Ton mehr von sich gibt. Habe aber schon eine Vermutung.

Nach dam Update funktioniert es wieder

• Danke
Reaktionen: kukuk
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die App nennen soll, damit diese leichter gefunden werden kann?

Pixel2 Top Speaker Notification vielleicht :D

StereoPixel2

Würde mich mal interessieren was sich Google dabei denkt einen Speaker ungenutzt zu lassen beim Klingelton wenn das ja kein Bug sein soll.

Ist doch irgendwie schwachsinnig m. E.

Sehe ich auch so. Ist echt ne Katastrophe mit nur einem Lautsprecher. Ich habe deswegen schon mehrfach verschlafen und Anrufe nicht gehört. Deswegen habe ich ja die App dazu entwickelt. Jetzt ist das Pixel 2 XL endlich nutzbar für mich.