Pixel 2 XL Nov Update + Vodafone = keine VOLTE mehr?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToS2

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

bei mir ist seit dem Nov-Update die Volte Unterstützung (erweiterter LTE Modus) aus den Einstellungen verschwunden und wohl nicht mehr aktiv. Vor dem Update hatte ich 2 Monate lang (= seit ich das Gerät besitze) problemlos Volte. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

Da sich am Provider (Vodafone mit Red Vertrag) null verändert hat, wage ich mal die Behauptung Google hat hier Mist gebaut. Das Gerät war neu bei ebay gekauft, aber da es vorher funktionierte und bei Pixeln wohl kein Vodafone branding existiert ist das m.E. unerheblich.

Bevor ich dem Google-Support deswegen morgen auf die Nerven gehe, wollte ich hier noch mal rückfragen, ob ich der einzige Glückliche mit diesem bug bin:
Hat jemand mit derselben Kombination (Pixel 2 XL mit Nov Patch + Vodafone Vertrag) derzeit VOLTE Unterstützung?

Danke!

Kurzes Update: so sehen die Settings in der Telefon-App und der IMS-Status aus:

Screenshot_20181108-122241.png Screenshot_20181108-122444.png

Kann ich daraus folgern, dass Volte aktiv ist & einfach nur kein Schalter mehr in den Einstellungen da ist?
Bin maximal verwirrt...

Update # 3:
[doublepost=1541678105,1541677608][/doublepost]
AndroAndi schrieb:
@b0uNz

Ich habe bei meinem Vodafone Pixel 3 XL diesen Punkt "erweiterter 4G-LTE Modus" nicht und rief deswegen gleich Mal den Support an und die bestätigten mir, dass man bei Vodafone in Zukunft bei modernen Handys diesen Punkt nicht mehr setzen muss, da dies ein moderner Standard geworden sei.
Und tatsächlich springt bei mir 4G bei einem Anruf nicht zurück auf 3G.
Hab das nämlich zuerst nicht so richtig geglaubt, da ich dies bei allen vorigen Handys immer selbst aktivieren musste.
Dies sei aber nur bei Vodafone der Fall sagte er, bei O2 muss man den Haken noch selbst setzen, da ich ihm natürlich von deinem Screenshot erzählte.

Aus dem Pixel 3 Unterforum. Wäre nett gewesen, wenn diese Änderung seitens Google/Vodafone (?) irgendwo angekündigt/dokumentiert worden wäre.

Thema hat sich damit für mich erledigt & kann gerne dicht gemacht werden...

Einstellungen nicht vorhanden, aber volte ist an. Habe zwar das Pixel 3 XL ,sollte aber dennoch egal sein, Einstellungen sind ja dieselben

Anhänge

• Screenshot_20181108-145451.png
    Screenshot_20181108-145451.png
    20 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Danke für die Bestätigung. Ergo: It´s not a bug, it´s a feature...