Nicht wegwischbare Benachrichtigen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lepostaldude

lepostaldude

Stamm-User
177
Moin,

ich habe beim Pixel 2 teilweise Benachrichtigen die ich nicht wegwischen kann, z.B. vom Chrome-Browser wenn ich mehr als 2 Dateien heruntergeladen habe, dann muss ich auf die Benachrichtigung tippen, lande dann im Download-Ordner und dann geht die Benachrichtigung erst weg.

Auch einige Apps wie z.B. Moin R.SH lassen sich weder durch das wegwischen in der Benachrichtigungsleiste noch in der App selbst beenden - das klappte bisher bei jedem Android Gerät dass ich vorher hatte. Auch das beenden über Multitasking beendet weder Musik noch die Benachrichtigung.
Ich muss die App immer in den Einstellungen beenden?!

Gibt es da eine Einstellung oder sonst wie einen Kniff?

Gruß Postal

Was genau steht denn in der Benachrichtigung der jeweiligen App?

Diese Download Benachrichtigung von Chrome meine ich, die kann ich nicht wegwischen, sie lässt sich nur entfernen indem man drauf klickt leider.
Ich kann auch die einzelnen Downloads wegwischen, aber die Benachrichtigung bleibt dann dennoch

Anhänge

• Screenshot_20180104-170118.png
    Screenshot_20180104-170118.png
    314,6 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20180104-170150.png
    Screenshot_20180104-170150.png
    292,1 KB · Aufrufe: 494
Haben die Chrome Benachrichtigungen evtl Höhe Priorität in den Einstellungen?

Ist das bei euren Pixels denn nicht so?
Und ich habe in den Einstellungen jetzt nichts zu Benachrichtigungs-Prioritäten gefunden

@lepostaldude

Kann ich ganz normal wegwischen

• Danke
Reaktionen: Kazama
Geh Mal in die Einstellungen. Apps und Benachrichtigungen. Dann auf Chrome -> App Benachrichtigungen. Dann auf Downloads -> Wichtigkeit.

Ich hab noch nichts über den Chrome heruntergeladen. Ich probier das mal und meld mich dann.

Ahhh, ich habe in den Einstellungen zwar den Schalter bei u.A. Downloads gesehen, aber nicht bedacht dass ich da noch draufklicken kann...

Habe die Benachrichtigungen jetzt von mittel auf niedrig gestellt und das scheint jetzt das Problem gelöst zu haben.
Auf welcher Priorität stehen die Benachrichtigungen denn bei dir?

Danke erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Mittel.

Ah okay, bei mir auf mittel bei zwei oder mehr Downloads nicht wegwischbar.
Auf niedrig gestellt ist für mich eine gute Lösung :)

Hatte das vorhin getestet. Mal paar Videos und Bilder von Facebook geladen. Konnte die Benachrichtigungen ohne Probleme wegwischen.. aber wenn's so bei dir funktioniert, ist ja alles gut.

Kannst ja testweise Mal zurück auf Mittel stellen und gucken, ob's immernoch funktioniert

Ich benutze auch die Chrome Beta aus dem Playstore, evtl hat das auch noch irgendwelche Auswirkungen