Pixel 2 XL Nach Neustart System gereinigt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fenerli96

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo:)
habe Gestern eine unschöne Erfahrung gemacht. Hatte mein Smartphone mehrere Tage nicht mehr neugestartet und habe eine App gelöscht, wo wichtige Daten drauf waren. Daraufhin habe ich es mit den üblichen Rettungssoftware versucht den Ordner herzustellen, aber da ich keine Tieferen Berechtigungen habe, also Root hatte es nur Daten wiederhergestellt die ich schon hatte. Also habe ich dann die App deinstalliert. Paar Tage später kurz vorm Verbinden mit dem PC habe ich die Dateien gelöscht die diese Software erstellt hatte. Also hatte ich Bilder auf mein Smartphone kopiert und auch welche auf den PC(der ist jetzt bald 10 Jahre alt) Habe währenddessen die Verbindung noch vorhanden war habe ich die Bilder auf Instagram hochgeladen. Danach wollte ich sie löschen aber da kam dann das Problem, hatte dann die Verbindung einfach aufgelöscht durch das rausziehen vom USB C Kabel am Smartphone. Daraufhin konnte ich die Datei nicht löschen, startete dann das Smartphone neu und dann ist es auch schon passiert.. eine Art Factory Reset, nur ohne neu Anmeldung und Apps die vor dem Neustart da waren, blieben auch vorhanden. Der Interne Speicher wurde komplett resettet, ohne das ich es genehmigt habe. Bin dann in Google Fotos gegangen und wollte schauen was mit manchen Daten ist, die Screenshots haben es teilweise überlebt. Sie werden angezeigt, aber da kommt das Ladezeichen in der mitte des Displays. Genauso wie mit dem Download Ordner. Es wird angezeigt, beim Order als Info das da x GB und y Dateien vorhanden sind, wenn man reingeht sind die nicht mehr vorhanden. Was ist da genau passiert kann mir das einer genau sagen? Und kann ich auf irgendeine Art und Weise, die Daten wieder herstellen?

Anhänge

• Screenshot_20200503-032103.png
    Screenshot_20200503-032103.png
    179,1 KB · Aufrufe: 401
Hallo
Also, von sich aus macht ein Smartphone keinen Factory Reset.
Da du einfach mal das USB Kabel so abgezogen hast, kann da schon was schief gelaufen sein.
Sind die Daten auf dem Smartphone gelöscht, dann sind sie gelöscht.

Wie gesagt beim kappen der USB Verbindung war da wohl was noch nicht beendet im Kopiervorgang.

Zuletzt bearbeitet: