Medien an TV übertragen - wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.246
Ich bekomme es einfach nicht hin Medien (Videos Fotos) auf den hier vorhandenen Samsung TV zu streamen. Liegt es vielleicht daran das schon jemand mit dem TV verbunden ist?

Unter Einstellungen - Verbundene Geräte - Streaming findet es nichts

Nachtrag: Bei mir zu Hause findet es mein TV (Philips).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso [emoji848]
Was mich auch wundert man kann gar nicht nach Geräte suchen

Teste gleich bei mir

Bei mir funktioniert das nur über einen Chromecast. Der wird direkt angezeigt ohne zu suchen.

Ich hab es jetzt hinbekommen mit der Samsung Smart TV App (bei Schwiegermutter - sie hat ein Samsung).

Jetzt bei mir zu Hause finde ich mein TV über die Pixel Stream Funktion direkt (Einstellungen- Verbundene Geräte- Streaming). Scheint wohl am TV zu liegen.

@Darek La.: Welche Samsung TV App meinst du? Hast du einen Link?
Ich finde nur Smart View und Smart Things, beide finden den TV nicht. :1f641:
Danke im voraus.

Pixel Geräte unterstützen nicht den Miracast Standard, den die meistens TV-Geräte nutzen. Sie unterstützen nur die proprietäre Google Variante Google Cast, die von Chromecast oder Android TV Geräten genutzt wird.
Es wird quasi nicht über die native Stream-/Mirror-Funktion vom Pixel klappen, da es von Google blockiert wird.

• Danke
Reaktionen: Nick0105
:1f641:

Hallo alle zusammen,

in der Youtube APP kann ich oben rechts auf ein Icon klicken (ich vermute es ist Miracast).

Mein Samsung TV zeigt dann sofort die Inhalte aus Youtube am TV.

Jetzt will ich ein Video abspielen am Handy, welches dann auf den TV angezeigt wird.

Wie mache ich das.

Ich habe mir schon alle Miracast Anwendungen die im PlayStore existieren ausprobiert. Geht keine. Es wird nie ein Gerät angezeigt.

Hat die Youtube App eine Spezial Funktion und ist übelst geil und alles anderen APPS sind mega kot?
oder mache ich was falsch.

Original Firmware ist auf dem Handy.

Also das heißt es geht nicht.

Nur die Youtube App geht.

Das heißt ich müsste das Video dann bei Youtube hochladen und könnte es dann auf den Tv streamen. Anders gehts nicht?

Ich habe die rund 40€ in ein Dreamcast investiert. Damit kann man dann Problemlos alles vom Pixel auf dem TV Streamen.

Warum Google den Miracast Standard nicht unterstützt versteh ich allerdings auch nicht.