Lohnt sich das Pixel 2 noch?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerJochen

Dauer-User
608
Da Media Markt das Gerät teilweise für 250 € verkauft, ist hier meine Frage, ob sich dieses Gerät noch lohnt? Meine Frau sucht ja ein Hosentaschen geeignete Smartphone und da kommt man natürlich bei so einem Preis ins Grübeln.

Ich würde definitiv ja sagen, vor allem wenn man es für 250€ bekommen kann. Bin letzte Woche auf das Pixel 3 gewechselt. Der größte unterschied zum 2er ist für mich das Display. Das merkt man allerdings sofort. Ansonsten gefällt mir die Alu Rückseite vom Pixel 2 fast sogar noch besser als die Glasrückseite von dem 3er. Android Updates gibt es für das 2er ja auch noch 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@DerJochen
Also für 250€ wirst du vergleichsweise kein besseres Gerät finden. Besonders mit so einer Kamera.

• Danke
Reaktionen: Olley
Die 250er sind schon weg. Jetzt verkaufen sie es für 349 Euro.

Ein großer Vorteil: Das Gerät wird offiziell von Google mit Updates bis Oktober 2020 unterstützt.

checks0n schrieb:
@DerJochen
Also für 250€ wirst du vergleichsweise kein besseres Gerät finden. Besonders mit so einer Kamera.

Das Samsung Galaxy S7 gab es schon für 199 €...

Aber, gut, die Unterstützung seitens Google bis Mitte 2020 ist natürlich ein großes Plus, das hat das S7 so nicht.

@chk142 Das S7? Du meinst S9?

Nein, ich meine schon das S7.

chk142 schrieb:
checks0n schrieb:
@DerJochen

Das Samsung Galaxy S7 gab es schon für 199 €...

Aber, gut, die Unterstützung seitens Google bis Mitte 2020 ist natürlich ein großes Plus, das hat das S7 so nicht.

Du willst ernsthaft das S7 mit dem Pixel 2 gleichstellen? Das S7 ist EoL.

Pixel 2 vorführer für 299 Euro. Bin gerade da.

Sind die Akkus nicht durch bei Ausstellern?
[doublepost=1549127821,1549127665][/doublepost]Mitnehmen oder nicht.

checks0n schrieb:
Du willst ernsthaft das S7 mit dem Pixel 2 gleichstellen? Das S7 ist EoL.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass das Pixel 2 da den Vorteil hat, dass es softwareseitig noch bis Mitte 2020 unterstützt wird.

Ich habe übrigens gerade vorgestern für das S7 ein Android-Update erhalten, das unter anderem Voice over LTE Unterstützung gebracht hat, abgesehen vom aktuellen Android-Sicherheitspatch. So ganz EoL ist das also noch nicht.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@chk142
Vor dem Pixel 2 XL habe ich das S7 Edge besessen und das dürfte out of the Box VoLTE Unterstützung gehabt haben. Hier und da wird es Mal einen Sicherheitsupdate bekommen. Dies aber auch nicht regelmäßig, wie man Samsung kennt. Somit eine Wundertüte.

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Jedenfalls habe ich seit dem Update bei manchen Telefonaten ein "HD" Zeichen eingeblendet.

Samsung ist generell Moppelkotze, egal welches Modell. Allein schon der Bixby-Mist und die tonnen von Bloatware die niemand braucht sind ein Grund, so einen Dreck nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: blino und Schniefkaiman
Wäre es möglich hier im Channel eine kurze Info zu geben, falls das Pixel 2 nochmal so günstig verfügbar ist? Wäre genau richtig für meine Frau:1f60e:

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@Dr.Eck Aber erstmal mio :D

Media Markt hat kommende Nacht zwischen 4 und 5 Uhr mal wieder eine 19% Mehrwertsteuer Ersparnis im Angebot. Weiß allerdings momentan nicht was es Online kostet

Das Google Pixel 2 ist gar nicht gelistet mehr bei Media Markt. Das Pixel 3 liegt noch bei 599 Euro. Das ist dann so bei 480 Euro oder so.

@DerJochen da wird schon jeweils eins für uns beide dabei sein:1f61c:

@Dr.Eck 480 Euro animieren mich jetzt aber nicht für das Pixel 3.