Lohnt sich das Pixel 2 noch?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm hätte die Fotos vielleicht nicht vor dem Systemupdate machen sollen :flapper: noch schlechteres Licht und trotzdem besseres Foto.

IMG_20190521_131518.jpg

Drahtloses Laden ist für mich kein Dealbreaker.

Ich habe ein paar Reviews gesehen, wo das 1+ hinter dem P3 liegt, gerade in Richtung Schärfe und Farbe. Aber vielleicht kann das ein oder andere Update noch was rausholen, war beim P2 ja auch so.
Ich hätte mir jedenfalls mehr erhofft. Die Kamera-Hardware an sich klingt ja sonst perfekt.

Das Update, das ich gerade installiert hab, ist gestern erst erschienen - da bezweifle ich mal, das die Rezensenten das bereits installiert hatten:

OnePlus 7 Pro: Oxygen OS 9.5.4 (GM21BA) optimiert Fotoqualität

Das Pixel 4 ist für mich leider kein Thema, da es wohl wie das Samsung S10 eine ausgestanzte Frontkamera im Display haben soll. Das finde ich sowas von hässlich, datt tut nich not.

Scum schrieb:
Wenn einer "günstig" an ein Pixel 2 XL kommen will um es zu testen ...
Denke für 230€ maacht man nicht so viel verkehrt und wenn es optisch/technisch nix ist ab zurück!
Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

habe meines heute bekommen. 10/2017 (wie steht es da wohl um den nicht wechselbaren Akku?), Blaustich, eingebranntes Logo. Geht zurück.

@DeMixx - Das ist dann allerdings sehr ungünstig gelaufen. Mein Pixel 2 XL wurde zweimal getauscht bisher, beide Tauschgeräte waren in Ordnung. Beim ersten Tauschgerät war nur der untere Lautsprecher nicht in Ordnung. Das Aktuelle (solange ich es noch habe) ist glaub ich vom Dezember 2017. Akku super, Display auch gut.

DeMixx schrieb:
habe meines heute bekommen. 10/2017 (wie steht es da wohl um den nicht wechselbaren Akku?), Blaustich, eingebranntes Logo. Geht zurück.

Bei mir ähnlich. habe 15 min mit einer netten Google Mitarbeiterin im Service Chat verbracht und bekomme jetzt ein Austauschgerät. :)

Um aber noch auf den Thread-Titel einzugehen:
Ich habe es zwar erst einen Abend getestet, aber die Verarbeitung find ich toll. Das Design nicht mehr auf dem neusten Stand, aber für mich absolut in Ordnung. Leistung stimmt für meine Ansprüche auch. Surfen, Streamen und ein bisschen Spielen (Hearthstone, XCOM) war alles super flüssig.
Ich freue mich auf das Tauschgerät und bin definitiv erstmal sehr glücklich damit. (und das ganze dann für 230€ :D )

Zuletzt bearbeitet:
DeMixx schrieb:
Scum schrieb:
Wenn einer "günstig" an ein Pixel 2 XL kommen will um es zu testen ...
Denke für 230€ maacht man nicht so viel verkehrt und wenn es optisch/technisch nix ist ab zurück!
Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

Ich mache es lieber so:

Hallo xxx,

danke für die Informationen.

Ich habe Ihre Austausch anfrage durchgeführt und sollten auch bald eine Email erhalten mit den Versand Etiketten und weiteren Anleitung, was Sie machen müssten.

Bin mit meinem neuen Pixel 2 auch sehr zufrieden Habe es letztens gebraucht für 100€ auf eBay Kleinanzeigen mit stark eingebranntem Display gekauft und jetzt vor wenigen Tagen mein neues Austauschgerät von Google erhalten, besser geht's nicht

• Danke
Reaktionen: Kornilein und Scum
@blino

Hast du es direkt bei Google gestauscht oder wo? Mit Rechnung oder ging das auch mit Seriennummer ? Habe gelesen, die Google Geräte sollen auch nur ein Jahr Garantie haben oder ?

Garantie für Hardware - Google Store-Hilfe

2 Jahre Garantie auf Google Hardware.
[doublepost=1558905889,1558905797][/doublepost]In den Bestimmungen steht zwar das ein Kaufbeleg vorgelegt werden muss, darauf verzichtet Google aber oft wenn man es geschenkt bekommen hat oder bei eBay Kleinanzeigen gekauft hat und der Verkäufer keine Rechnung mehr hat.

Google ist da ziemlich Kulant.

• Danke
Reaktionen: blino, adl und IVVRY
Wenn google keinen Kaufbeleg verlagt, es jedoch nur 2 Jahre Garantie gibt, werden warscheinlich auch Geräte getauscht welche älter als zwei Jahre sind. Oder kann Google nachvollziehen wann das Gerät das erste mal eingeschalte wurde. Das Produktionsdatum werden die schon kennen, aber kann ja sein, dass das Gerät über einem Jahr beim Händler im Regal stand...

Deswegen steht in den Bestimmungen das die Garantie ab Kaufdatum gilt.

Ich bin mir sicher, dass sie über die IMEI genau wissen wann das Gerät ungefähr über die Theke ging und regelmäßig genutzt wurde. Gibt ja auch viele Rücksender. Die können dann auch sicher erkennen, wie lange das Gerät dann eben nicht genutzt war und zzgl. noch die Google Accounts etc. also wenn sie wollen können die es sehen, aber wie gesagt, Google ist da sehr Kulant.

Ich glaube deren Hardware Abteilung wird zur Zeit noch aus Spaß geführt bzw um sich irgendwann auch mit Hardware ein guten finanziellen Standfuß zu schaffen, aber aktuell verdient Google das meiste Geld mit Werbung und Co.

(Meine Meinung/Einschätzung/Vermutung, denn ich kenne hierzu keine aktuellen Zahlen)
[doublepost=1558906994,1558906746][/doublepost]Achso und wie gesagt, Google fragt schon nach dem Kaufbeleg, aber "hab ich geschenkt bekommen" und hab kein Kontakt mehr mit der Person dann sagen die "ja ok" etc.! Kulant halt..

• Danke
Reaktionen: IVVRY
Bei mir wollten sie nur IMEI Nummer und die Ausführung ink GB wissen!
Keine Rechnung oder ähnliches!
Gerät geht per UPS nach Polen

• Danke
Reaktionen: IVVRY, blino und adl
NKOONE schrieb:
@blino

Hast du es direkt bei Google gestauscht oder wo? Mit Rechnung oder ging das auch mit Seriennummer ? Habe gelesen, die Google Geräte sollen auch nur ein Jahr Garantie haben oder ?
Habe es direkt bei Google getauscht ;) Die IMEI sowie Angabe von Farbe und Speichergröße des Gerätes hat ausgereicht, Rechnung wurde nicht benötigt ;)

• Danke
Reaktionen: IVVRY
Mein Gerät ist heute eingegangen vorhin gegen 18.00 kam die Mail mit der Paketnummer von Ersatzgerät! :1f44c::1f44d:

Ich muss gerade schmunzeln, die "hochgelobte" Kamera des OnePlus 7 Pro, kann laut TimeTurn (noch) nicht mit dem Pixel 2 mithalten :1f605: (da war die Aussage doch vor ein paar Tagen noch eine ganz andere ;)). Irgendwie ein Armutszeugnis, wenn ein aktuelles Gerät mit 3 Linsen es nicht schafft ein Gerät mit einer Linse aus dem Jahr 2017 zu übertrumpfen. Von daher, falls die Kamera ein wichtiger Bestandteil des Smartphone für jemanden ist, kann man das Pixel 2 noch ruhigen Gewissens empfehlen. Updates und Austauschgeräte sind ebenfalls noch vorhanden, mit Glück bekommt man dann ja vielleicht auch eins ohne Kinderkrankheiten (z. B. knarzende Lautsprecher).

Ich für meinen Teil empfehlen das Gerät immer noch in der Preisklasse bis 300€. Unter 200€ dann eher das Redmi Note 7, macht auch ganz passable Fotos bei gutem Licht.

mj1985 schrieb:
Irgendwie ein Armutszeugnis, wenn ein aktuelles Gerät mit 3 Linsen es nicht schafft ein Gerät mit einer Linse aus dem Jahr 2017 zu übertrumpfen.

Wenn es danach geht müsste ja Nokia 9 das Gerät schlecht hin sein!
Megapixel angaben und Zahl der Linsen sagt doch garnix über die Bilderqualität aus...
Nokia 808 Pureview ist schon paar tage alt kann aber immer noch ganz gut mit vielen Telefonien aus heutiger zeit mithalten!

Es ging mir mehr um den Hype der hier um das Gerät gemacht wurde und wenn man sich die Bilder genauer anschaut, dann ist das eher Durchschnittlich. Über das Nokia 9 brauchen wir nicht zu reden . :1f602:
Das Nokia Lumia 950 und Pureview haben immer noch eine gute Kamera, dass stimmt.

@mj1985 Naja die 2te linse des OP7P ist ein Weitwinkel objektiv,und die andere die Zoom Linse, beides haben die Pixel Geräte noch nicht. Bei Videos finde ich sogar OP ein bisschen besser, gerade was den Ton betrifft. Aber bei Normalen Fotos ist das Pixel2/XL meiner Meinung nach immer noch besser. Hab beide hier. Das zieht sich aber komplett durch die Bank. Egal ob P30P. Etc. Einzig Samsung (im Android Bereich) kann hier mithalten. Das Note 9 oder S10 machen auch richtig gute Bilder. Aber dafür das Google schon seitdem ersten Pixel solche Qualität abliefert. Hut ab.

• Danke
Reaktionen: Scum, adl und mj1985
Muss Olley hier zustimmen - der Unterschied Pixel 2 / OnePlus 7 Pro ist allerdings nach dem Update auf OneUI 9.5.5 marginal. Wenn einem das Design und die Geschwindigkeit vom Pixel 2 (XL) reicht, kann man das durchaus noch kaufem (um mal zum Thema zurückzukommen) - das Pixel 2 XL geht in der Bucht z.T. unter 300 Euro weg.

Ich behalte das OnePlus 7 Pro auf jeden Fall und verticke mein Pixel 2 XL.

• Danke
Reaktionen: Olley