Lohnt sich das Pixel 2 noch?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeuesSmartphone Nein in der Filiale gekauft.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Also inzwischen finde ich 400€ für das kleine Pixel 2 zu viel. Für 50€ mehr bekommt ja das Pixel 3 schon teilweise neu bei Ebay und co.

Ja, beim Pixel 3 (ohne XL) würde ich dann auch lieber ersteres nehmen - beim XL sieht's dagegen anders aus - diese potthässliche Notch würde mich da jederzeit zum 2er XL greifen lassen.

Aber bald kommt ja auch noch das OnePlus 7 ganz ohne Notch, dann wird's schwierig :D

Habe heute ein Pixel 2 gebraucht aber in einem perfekten Zustand für 170€ geschossen.
Da konnte ich nicht nein sagen. :D

Meine Freundin hat sich zuletzt auch ein gebrauchtes Pixel 2 gekauft. Ich bin allerdings etwas skeptisch ob das original Glas noch drauf ist. Also auf der Vorderseite meine ich. Das Coating ist nämlich ganz übel und die Fingerabdrücke lassen sich nur schwer beseitigen. Vielleicht liegt es auch am alter des Pixel. Es ist jetzt 15 Monate alt. Allerdings ist hier auch noch ein fast 2 Jahre altes iPhone im Haus welches dieses Problem nicht hat.

Habe auch jetzt ein Pixel 2 hier aus dem Marktplatz um gutes Geld bekommen.
Was soll ich sagen, das Teil ist Hammer. Für mich gibt es ohnehin nur Iphones oder Pixel. Was anderes kommt mir aufgrund der Updatepolitik gar nicht infrage.....

• Danke
Reaktionen: exlumianer, blino und s30507090
Ich würde gerne wissen, inwiefern Google die Lag-Probleme beim Pixel 2 XL in den Griff bekommen hat. Meine Google-Suche hat dazu geführt, dass wohl ein Hardware-Austausch bei einigen Geräten angeboten wurde. Wie ist es anderen Pixel 2 XL Nutzern ergangen? Gab es Updates, die die Lags behoben haben?

Die Probleme, von denen sowohl MKBHD als auch Android Police berichtet haben, hatte ich nie.

• Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
Nach einigen Ausflügen unter anderem zum Note 9 und dem P30 Pro nutze ich wieder mein 2XL. Man bin ich froh das ich das nicht verkauft habe. Software, Kamera, Akkuleistung, Status LED, Stereo Sound. Bestes Nutzererlebnis überhaupt. :biggrin:. Selbst heute lohnt es sich noch finde ich.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer, Heavy, Fennris und 6 andere
Olley schrieb:
Nach einigen Ausflügen unter anderem zum Note 9 und dem P30 Pro nutze ich wieder mein 2XL. Man bin ich froh das ich das nicht verkauft habe. Software, Kamera, Akkuleistung, Status LED, Stereo Sound. Bestes Nutzererlebnis überhaupt. :biggrin:. Selbst heute lohnt es sich noch finde ich.

Echt? Selbst das P30 Pro mit seinen zig Kameras war nicht den Wechsel wert? Ist dann eben doch mehr als nur Kamera features, was eine gute user experience / ein gutes Smartphone ausmacht.

@adl Kommt drauf an was man will. Point and shoot in jeder Situation. Pixel und Samsung, ins Detail möchte ich in diesem Thread nicht gehen. Das P30 Pro ist auch ein gutes Smartphone. Hier ist aber der Falsche Thread dafür. Aber ja es gibt durchaus mehr Punkte als zich Kameras und deren Features.

Die Kamera ist allerdngs auch das einzigst Gute am P30, also da wäre ich vorsichtig:

Hatte im Herbst 2017 schonmal ein Huawei Mate 10 Pro, das war genau so ein Mist. Ruckelte und scrollte nicht flüssig - die Kirin-Prozessoren sind einfach Mist. Beim P30 Pro kommt noch dazu, das die ein sehr schlechtes Display verbaut haben. Aber schaut euch einfach das Review an.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Pixel 2 XL nach wie vor zufrieden - kein Grund zu wechseln. Und wenn man es preiswert schießen kann, warum nicht?

Das Oneplus 6t meiner Frau fühlt sich einen hauch schneller an, hat aber auch einen neueren Prozessor und deutlich geringere Auflösung - und die Kamera des 2 XL ist noch immer deutlich besser als beim Oneplus 6t.

Würde ich den vollen Preis von damals 939 Euro nochmal dafür bezahlen? Rückwirkend bereue ich meine damalige Entscheidung nicht - nur das ich nicht noch einen Monat gewartet habe, als die S*cke das 200 Euro billiger vertickt haben. Aber so hab ich Support direkt von Google und muss mich nicht mit den Klappspaten bei Saturn oder Media Markt rumärgern - das hatte ich schonmal 2012 mit einem HTC One X.

Wenn aber demnächst das Oneplus 7 rauskommt (ich tippe ja mal eher, das es Oneplus 8 heißen wird, da die 7 ja oft als Unglückszahl gilt - das Oneplus 4 wurde ja auch zum Oneplus 5 umbenannt) sieht das schon schwieriger aus. Da würde ich die 200-300 Euro geschätzten Aufpreis vermutlich bezahlen.

TimeTurn schrieb:
Aber so hab ich Support direkt von Google und muss mich nicht mit den Klappspaten bei Saturn oder Media Markt rumärgern

Der informierte User weiß, dass man sich auch mit einem nicht bei Google gekauften Pixel, an Google wenden kann ;) Der einzige Unterschied ist der Ablauf beim Austausch, mehr nicht.

Zu dem Review. Der Typ sollte weniger von dem Zeug nehmen. Egal was es ist.

• Danke
Reaktionen: gogega, Sleip, isdn und 3 andere
Ich habe mir gerade bei einem ebay Plus Händler das Pixel 2 XL mit 128GB in der Panda-Version "neu" gekauft.

EURO 434,-

Mir gefällt das 2'er soviel besser im Vergleich zum 3'er.

Das Einzige, was ich vermissen werde, ist Wireless Charging.

Da ich mit meinem Telefon mehrheitlich telefoniere, Emails checke und ab und an etwas Whatsapp, mache ich mir hinsichtlich der Performance keine Sorgen.

Was mir aber extrem wichtig ist, ist eine gute Point and Shoot Kamera. Und da bin ich überzeugt, beim Pixel 2 XL richtig zu sein, und auch keine großen Unterschiede zum 3'er bemerken werde. Selfies sind mir übrigens schnuppe.

Gruß,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Fennris und Olley
Ich hatte auch beide, und das 3XL sowie das normale sind da auch nicht besser wie das 2er, kann überhaupt keine Unterschiede feststellen. Ferner finde ich das man bis auf das Wireless charging eher ein Rückschritt mit dem 3XL macht, auch wenn einige Fehler vom 2XL behoben wurden, gibt es wieder neue. Der Scharf kantige USB Anschluss wo nach kurzer Zeit der Lack ab platzt, Größeres Kinn und die Feine Notch sowie Fehlende Status Led runden das ganze ab. Der Akku ist auch ein ticken kleiner, was jetzt aber nicht gross auffällt. Aber ein Wirkliches Update ist es halt nicht.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer und adl
adl schrieb:
Olley schrieb:

Echt? Selbst das P30 Pro mit seinen zig Kameras war nicht den Wechsel wert? Ist dann eben doch mehr als nur Kamera features, was eine gute user experience / ein gutes Smartphone ausmacht.

Hatte jetzt selber das Huawei P30 Pro (256/8) mit dem Pixel 2XL für einige Tage im Paralleleinsatz.

Long Story short: das P30 Pro geht zurück, das P2XL bleibt

Short Story long: Von einem knapp 1000€ Gerät erwarte ich mir einfach mehr.

Zwar ist das Display des P30P besser als viele im Netz behaupten und auch mit EMUI + Nova Launcher hätte ich mir irgendwie vereinbaren können, der Hauptgrund der Retoure ist aber die Kamera (wait, what :confused2: ) Ja, richtig gelesen, die Kamera:
Hat man Zeit sich auf ein Motiv/Bild vorzubereiten, tja, dann wirds wirklich schwierig das P30P zu schlagen, diese Fotos werden wirklich top!
Aaaber: Ich bin ein normaler User der gerne schnell gute Fotos macht, ich kann nicht zu meinen Kindern, Tieren oder schnell bewegen Objekten sagen: "Halt, stillgestanden" (Gut, kann ich schon, nützt aber eine Doppelnull)
Und hier liegt mMn das Problem des P30P, benötigt man ein/e Point-Shoot-Enjoy the Picture Handy/Kamera, dann ist das Huawei nicht die richtige Wahl.
Fotos Out-of-the-Box, ohne groß Belichtung/Blende/Iso/Whatever einzustellen, werden beim Pixel einfach besser, auch der Weißabgleich funktioniert - insbesondere im Inneren - beim Pixel deutlich besser.
Ebenso stört mich die Frontkamera: Der Beautyeffekt lässt sich nach wie vor nicht zu 100% deaktiveren. Man kann diesen zwar ausschalten, ist aber immer noch sichtbar weichgezeichnet. Das Pixel liefert hier bessere Ergebnisse.

Also, ja, ich würde das Pixel 2 XL jederzeit wieder kaufen, da (mir) das Pixel 3 zu klein, das P3XL zu hässlich :] ist. (Außerdem fehlt den beiden die Face-Unlock-Funktion)
Mit den besten Aussichten auf ein optisch & technisch tolles Pixel 4 - liebe Grüße

Mr.Mr.
:1f44b:

• Danke
Reaktionen: Sleip, Fennris, Erntehelfer und eine weitere Person
Bin auch mit dem Pixel 2XL weiterhin hoch zufrieden. Zwar kann ich keine Vergleiche anstellen, aber was Kamera und Geschwindigkeit angeht lohnt sich definitiv die Anschaffung eines gebrauchten Gerätes oder eines aus irgendwelchen Restbeständen.

Nun ist ja das Pixel 3a XL auf dem Markt.

Wie würdet ihr das im Vergleich zum 2 XL einschätzen?

Ähnlich gut, oder gar besser?

Das 3XL wird es sicherlich nicht übertreffen, ist ja aber auch gar nicht vorgesehen.

Grüße

@topchiller Da es "nur" mit einem Mittelklasse Snapdragon 670 ausgestattet ist, was sicherlich auch für den Alltag ausreichen sollte, würde ich das 2XL als besser Bewerten. ;)

• Danke
Reaktionen: Darek La., blino und topchiller
Richtig, das 2XL ist zumindest auf dem Papier ganz klar besser.

Im Alltag wird man aber kaum Unterschiede feststellen.

• Danke
Reaktionen: s30507090