LED leuchtet nicht zuverlässig

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ohne App?
Manche Apps bieten solch eine Funktion doch von Haus aus gar nicht an, da braucht es dann doch schon eine App wie Light Flow oder ähnliches damit bei Mails und Co das Handy auch schön blinkt.
 
Bei mir blinkt die Led immer und richtig. Ohne einer App.

Einfach alles eingestellt
 
Irgendwie höre ich hier nur Mimimimi....

Ich nutze die App hauptsächlich deshalb, weil ich da auch die Blinkfrequenz und -Farbe einstellen kann.
 
Dito, ich nutze Light Manager Pro auch hauptsächlich deshalb.
Werkseitig finde ich die Blink Frequenz auch zu lang, mit der App habe ich immer die Blink Frequenz auf 2 Sekunden und der Wunschfarbe, da sieht man sofort ob es was zu gucken gibt.
 
Funktioniert bei euch die Einstellung der LED Farbe in WhatsApp?

Bei Threema funktioniert es super, dort blinkt die LED wie gewollt in Blau. Bei WhatsApp soll sie in grün blinken, blinkt aber nur in weiß. Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr einen Tipp? Möchte keine 3rd Party App benutzen.
 
Ja kann ich bestätigen. Leuchtet auch weiß obwohl ich grün eingestellt habe
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n
hier dasselbe, habe auch keinen bock auf irgend eine app dafür, kaufe ja n Pixel weil ich ruhe vor diesen ganzen bloat apps etc haben will, das nervt etwas das das nicht funzt..
 
Dito

Stört mich aber nicht.
 
Hab's raus: ihr müsst unter App-Einstellungen in Android unter Whatsapp und dort unter der Rubrik “erweitert“ (runter scrollen) einstellen, dass System-Einstellungen zulässig sind.Dann braucht ihr für die Einstellung der Farbe keine separate App. Vorher, wie bereits beschrieben, das Licht in Android für Whatsapp aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Puuh, weiß nicht ob ich WhatsApp diese Berechtigungen geben mag....
 
Habe den Tipp von Patzekal ausprobiert - leider ohne Erfolg:blink:
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Also die LED leuchtet zwar, jedoch nicht in der eingestellten Farbe. Leuchtet nur weiß.
 
Einmal LED Blinker installiert, konfiguriert und vergessen. Die LED leuchtet zuverlässig so wie man möchte und man muss nichts mehr extra App für App einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und bliebe
@Peter Griffin meine Rede :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Peter Griffin schrieb:
Einmal LED Blinker installie
Hierfür 'ne App, dafür' ne App, und alles nur, weil Google sein Android nicht richtig gebacken bekommt. :mad: Ich vermisse mehr und mehr die guten, alten CMs auf meinem Nexus-Geräten.
 
Das hat nichts mit Google zu tun, sondern mit den App-Entwicklern, die das nicht auf die Kelle bekommen. Davon mal abgesehen hab ich LEDBlinker auch auf CyanogenMod genutzt, weil die Funktion des ROMs eher rudimentär war verglichen mit LEDblinker - man konnte etwa die Blinkgeschwindigkeit nicht festlegen

LEDblinker belegt gerade mal 7.6 MB Speicher bei mir, da rege ich mich nicht drüber auf, wenn Apps wie Facebook mal eben 150-200 MB wegnuckeln. Aber wenn man ein steinaltes Nexus S nutzt...selbst mein altes HTC Desire HD hatte mehr Arbeitsspeicher...und das hab ich vor 6 Jahren (!) in Rente geschickt.
 
Ich habe das ganze jetzt mit xposed und Gravity Box gelöst.
 

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
1.256
derBastler
D
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
2.123
TimeTurn
TimeTurn
W
Antworten
3
Aufrufe
846
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten