Pixel 2 XL Lautsprecher brummt/kratzt

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
playsat schrieb:
Ja und das Problem verfolgt mich schon beim 3-en Gerät was Lautsprecher angeht .
Oh man, lasse das Pixel gerade zum 2ten Mal tauschen. Dieses Mal ist der untere LS nicht zu ertragen. Hoffentlich habe ich mehr Glück! Ich verstehe es nicht. Immer diese Qualiprobleme. Hatte stets Probleme... Nexus 6/9, Pixel XL/XL2 :unsure:

So, mein Pixel 2 XL ist heut bei google eingetroffen. Ist mein erster RMA und ich bin gespannt was ich zurückbekomme. Ich werde berichten.

Denke spätestens am Mittwoch solltest es haben . Bei mir wurde das wie immer an die Fachabteilung weitergeleitet. Heisst immer noch warten. Gestern noch mit Google telefoniert und da hieß es genauso, warten an die Antwort von der Fachabteilung. So langsam geht mir das alles auf den keks mit den smartphone. Und heute noch ein Problemchen dazu gekommen, dafür habe ich aber extra thread aufgemacht.

Bisher hab ich noch nicht mal die Email das es bei google angekommen ist. Ich bin gespannt ob ich auch erst auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten muss. Weiß auch gar nicht wie die das testen wollen....hatte einerseits das Problem mit dem oberen Lautsprecher, aber auch mit Bildschirmblitzen beim sperren/entsperren des Phones...dieses Problem tauchte jedoch nur sehr sporadisch auf.

Hab das selbe Problem.
Hoffe es wird ausgetauscht ist heute bei Google angekommen bin gespannt wann ich das Handy wieder bekomme.
[doublepost=1518535032,1518531142][/doublepost]Hab soeben eine Email bekommen das mein Ersatzgerät mit ECX1 versendet wurde.
Wisst ihr was das heisst?

DHL European Express. Sollte morgen bei dir sein dein Austausch!
[doublepost=1518604610,1518604485][/doublepost]Im übrigen hatten meine beiden Austauschgeräte welche vom 04.Jan waren beide nicht das Problem mit den Lautsprechern. Dafür aber leider beide ein grün gelbliches Display welches etwas grainy ist....:thumbdn:

Nun da bin ich ja gespannt. Mein Austauschgerät ist jetzt, aus den Niederlanden, auf dem Weg zu mir und hat ein Produktionsdatum vom 10. Januar.

Kannst ja mal berichten wie du zufrieden bist...

Also meins ist heut angekommen.
Produktionsdatum ist von 4.1
Das alte wurde Montag abgeholt und heut ist das neue schon da das ging flott.
Werde berichten wie zufrieden ich bin.

ja, das scheint momentan die Charge zu sein, welche bei Austauschgeräten seit etwa 3 Wochen verschickt wird.

Ich habe mein Pixel 2 XL 128GB Panda von Vodafone (Produktionsdatum: 08.11.17) am Montag den 12.02. wg. knarzenden Lautsprechern und nebenbei wg. Bluescreen an google zurück gesandt. Morgen kommt mein Austauschgerät aus den Niederlanden. Das Produktionsdatum: 15.11.17 !!! :-(

Kann es sein das ihr hier alle die schwarze Version bzw. 64GB Version habt und daher jüngere Produktionsdaten habt? Vermute mal das der Bluescreen noch immer vorhanden sein wird bei der Herstellung im November :(

Ja bei mir handelt es sich um schwarz, 64er. Muss nicht sein das das der blueshift nach wie vor so extrem vorhanden ist, das ist lotterie und meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Produktionsdatum zu tun, aber da scheiden sich hier die Geister.... Aber Löse dich von dem Gedanken das du ein blueshift freies Gerät bekommst, denn das gibt es meiner meinung nach nicht...gibt nur welche die es mehr oder halt etwas weniger haben...

Ja Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. In den Foren wird viel zu viel über den Blueshift debattiert. Ja man bemerkt und sieht ihn deutlich bei Drehung des Pixel. Aber tatsächlich habe ich es nach mehreren Tagen nicht mehr gesehen bzw. hat mich nicht mehr gestört. Richtig erschrocken hatte ich mich allerdings bezüglich der Lautsprecher.
Ich war am Wochenende auf dem Brocken im Schneesturm. Das Handy hatte ich kurz in der Hand und es ist ordentlich Schnee bzw. Wasser auf das Handy beim filmen gekommen. Halbe Stunde später im Auto habe ich die Stimme von der google maps Dame nicht mehr ansatzweise verstehen können. nur noch kratzende Geräusche aus den Lautsprechern. zu Hause war dann nur noch leichtes kratzen zu hören. War für ich dann insgesamt Grund genug das Handy zu tauschen. knarzende Lautspreche gehen bei einem 1000 Euro Handy nun wirklich nicht.

Also hab mein Gerät gerade in Betrieb genommen.
Lautsprecher sind jetzt top kein knarzen mehr.
Zum Display meiner Meinung ein bisschen besser aber mit dem display kann ich gut leben.
Ja ich hab auch die schwarze 64gb Version.

Mein neues Gerät ist heut auch angekommen
Mein altes war aus dem Oktober, das neue ist ein Januar Gerät. Lautsprecher hört sich nach den ersten Tests besser an wobei bei 100% Lautstärke weiterhin leichte Verzerrungen bei bestimmten frequenzen zu hören sind. Bin aber nicht sicher ob es überhaupt Geräte gibt die da gar keine Probleme machen. Das Display ist meiner Meinung nach genau wie beim alten. Leichter Blaustich, der mir aber im täglichen Gebrauch nicht auffällt und daher für mich nicht störend ist.

Mein Pixel 2 XL 128GB Panda Austauschgerät ist heute auch angekommen. (alt: 08.11. neu: 15.11.) Ich würde meinen das der Blaustich durchaus etwas besser als beim "alten" ist. Der Bildschirm des alten wurde schon sehr viel dunkler beim kippen. Das neue hat nur einen leichten hellblauen Stich. Ich kann damit sehr sehr gut leben und bin froh endlich wieder das Pixel in den Händen zu halten. Lautsprecher hören sich auch erstmal wieder gut an. Hoffe das bleibt so...

Habe nun endlich ein Pixel 2 XL (3. Ersatzgerät) mit einwandfreien Lautsprechern erhalten! Endlich :thumbup:
-> Manufacture date: 11.01.18

Ich habe festgestellt, dass mein unterer Lautsprecher bei einer Lautstärke so ab ca.80% bei machen Frequenzen auch kratzt. Es ist aber nur bei wenigen Youtube Videos bzw. bei billig gemachten WhatsApp Videos, die so aus Spass verschickt werden. Ich bin am überlegen, ob ich es tauschen soll. Die Gefahr ist, dass man ein Gerät bekommt, wo die Lautsprecher und das Display noch schlechter sind.
Denn die meisten Lieder kann ich sogar in voller Lautstärke abspielen lassen. In dieser Woche kann ich es noch bei der Telekom gegen ein Neues tauschen lassen, später nur gegen ein Überholtes.
Was meint Ihr? Tauschen oder nicht.

Ich würde nicht tauschen, schlechte Qualität so wie Du es schreibst kann kein Telefon gescheit abspielen.
Der Fehler liegt ja wo anders, wie Du schon klar erkannt hast.

Ich habe mein Pixel 2xl doch tauschen lassen. Da ich den Vertrag online verlängert habe, hatte ich 14Tage Zeit. Das Neue ist genau wie das Erste Gerät vom 08.11.17 und sogar früher an dem Tag gebaut, die IMAI ist kleiner. Schon erschreckend, dass die bei der Telekom 6 Monate auf dem Lager liegen, aber die Lautsprecher sind jetzt gut, und sogar der Stereo Sound hört sich besser an.
Es ist ein Pixel 2 XL Panda mit 128 Gb.