C
chr-r
Neues Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
seit fünf Tagen habe ich ein neues Pixel 2, welches sich seit gestern partout nicht mehr bei Vodafone anmelden will. In den ersten Tagen hat es anstandslos funktioniert und die Netzverbindung wurde sofort nach Neustart in der Statusleiste angezeigt. Auch nach Stunden wird nun kein Dienst gefunden. Das Aktivieren/Deaktivieren des Flugmodus oder der mobilen Daten ändert nichts. Auch ein Umschalten von LTE auf 3G oder 2G bringt nichts. Das Umschalten von "Netzwerk automatisch auswählen" ist ebenso erfolglos. Nur nach ca. 20 (zwanzig) Neustarts wird die Verbindung hergestellt. Beim erneuten Reset nach einiger Zeit fängt das Problem wieder von vorn an: Kein Dienst - leeres Dreiecksymbol. Wenn es funktioniert, läuft das Pixel über APN "web.vodafone.de".
Ach ja: Sim-Karte rein-raus bringt keine Änderung, es zeigt dann an, dass keine SIM verfügbar ist, beim Einstecken findet es aber wieder keinen Dienst. Die Sim funktioniert in anderen Handys tadellos. Das Problem taucht auch an verschiedenen Orten auf: sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. also dort, wo ich sonst immer 100% Netz habe loggt sich das Telefon nicht ein. Vodafone-Netzstörungen liegen auch nicht vor.
Kennt das jemand und kann mir helfen? Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise!
Christian aus Kiel
seit fünf Tagen habe ich ein neues Pixel 2, welches sich seit gestern partout nicht mehr bei Vodafone anmelden will. In den ersten Tagen hat es anstandslos funktioniert und die Netzverbindung wurde sofort nach Neustart in der Statusleiste angezeigt. Auch nach Stunden wird nun kein Dienst gefunden. Das Aktivieren/Deaktivieren des Flugmodus oder der mobilen Daten ändert nichts. Auch ein Umschalten von LTE auf 3G oder 2G bringt nichts. Das Umschalten von "Netzwerk automatisch auswählen" ist ebenso erfolglos. Nur nach ca. 20 (zwanzig) Neustarts wird die Verbindung hergestellt. Beim erneuten Reset nach einiger Zeit fängt das Problem wieder von vorn an: Kein Dienst - leeres Dreiecksymbol. Wenn es funktioniert, läuft das Pixel über APN "web.vodafone.de".
Ach ja: Sim-Karte rein-raus bringt keine Änderung, es zeigt dann an, dass keine SIM verfügbar ist, beim Einstecken findet es aber wieder keinen Dienst. Die Sim funktioniert in anderen Handys tadellos. Das Problem taucht auch an verschiedenen Orten auf: sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. also dort, wo ich sonst immer 100% Netz habe loggt sich das Telefon nicht ein. Vodafone-Netzstörungen liegen auch nicht vor.
Kennt das jemand und kann mir helfen? Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise!
Christian aus Kiel