Ist auch irgendjemand glücklich?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem Pixel 2 XL vollends zufrieden. Ich hatte zuvor einige HTC (One, One X, M8) und dann Samsung Geräte (S6, S7). Der Umstieg auf das Pixel 2 XL war genau richtig. Im Gegensatz zu einigen Reviewern aus der Fachpresse oder Usern liebe ich das natürlicher kalibrierte Display des Pixel 2 XL - Fotos sehen weniger überschärft und weniger übersättigt aus und geben einen besseren Eindruck davon wieder, wie es später dann auf dem Monitor oder einem Ausdruck aussehen würde. Ich finde den Weißpunkt des Displays eigentlich sogar ziemlich gut im Vergleich zu dem, was ich zuvor von AMOLED verschiedenster Generationen sehen konnte.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Gerät. Es ist toll verarbeitet, liegt super in der Hand. Es ist Pfeilschnell (diese "Smoothness" kannte ich zuvor nur von einem aktuellen iPhone), die Software-Features sind gut durchdacht, nativ im Android System integriert und die Akku-Laufzeit ist ein Traum, meiner Meinung nach.
Achja, und die Kamera ist der Überhammer - Das HDR+ Processing in Zusammenarbeit mit der Kamera-Hardware ist wirklich fantastisch geworden. Hut ab vor Google, die haben da echt was geschaffen. Und das ist erst der Anfang.

• Danke
Reaktionen: MrCien und ...Lenny...
time2focus schrieb:
Ja ich bin total glücklich mit dem 2XL.
Ich denke, das wird mein erstes Smartphone was ich 1 Jahr behalten werde. :)
Das denke ich auch immer wenn ich n neues Telefon geholt habe :D

• Danke
Reaktionen: deenulli, Pixel1MB, HCD und 2 andere
Ich kann mich nun nach etwa 2 Wochen mit dem Pixel 2 XL als Threadstarter und Zweifler doch in diesen Thread einreihen: Ja, ich bin glücklich mit dem Pixel 2 XL! :thumbsup:

Ich hatte ein Ersatzgerät wegen des Blaustichs bestellt, nachdem mein Panda da sehr auffällig ist. Aber das Ersatzgerät sah haargenau genauso aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Panda aber schon eingerichtet, also mailte ich Google nochmals wegen eines neuen RMA-Scheins an und die sendeten mir auch prompt den gewünschten zu - mit der IMEI des Ersatzgerätes. Ich habe mein erstes Gerät behalten!

Und je länger ich es nutze, desto weniger ärgere ich mich über den Blaustich! Inzwischen fällt er mir sogar wirklich nur noch bei weißen Hintergründen auf, ansonsten verdrängt mein Gehirn diesen optischen Effekt vollständig. :biggrin:

Was ich mag:

- Android Oreo pur! Das läuft dermaßen flott und flüssig, dass es ein Genuss ist, damit zu arbeiten. Mein Huawei P9 Plus, gerade 18 Monate alt, wirkt dagegen wie ein Auto mit angezogener Handbremse. Oreo gefällt mir mit sinnvollen Features, besonders bei den zu startenden Apps. Dass im App Drawer die meistbenutzten fünf Apps zuoberst dargestellt werden, ist schon fein. Dass bei einem kurzen Druck auf die Kreis-Taste aber noch viel mehr möglich ist, auch ohne den App Drawer zu öffnen, gefällt mir noch viel mehr!
- Das Display! Ja, richtig gelesen, denn Blaustich aside, ist das Ding einfach toll! Knackig scharf, prima Farben. Ich hab die Farbeinstellung auf "Verstärkt" gesetzt, das passt zu meinen Sehgewohnheiten wirklich gut. 18:9 ist schon toll, die meisten Youtube-Videos ziehe ich groß und genieße dann das Format dieses Backsteins.
- Das Design! Speziell mein Panda wirkt einfach modern und es ist einfach Google-ig! So muss Google aussehen!
- Die Usability! Apps starten ruck-zuck, der große Bildschirm erlaubt es auch meinen dicken Fingern, die richten Buttons und Tasten auf der Tastatur zu treffen, was ein Arbeiten mit dem Pixel 2 XL erleichtert. Die Lautstärkewippe liegt für mich genau richtig, der Fingerabdrucksensor ebenfalls. Bisher macht der auch keinerlei Probleme und erkennt meine Finger jederzeit. Unbegrenzter Speicher für Fotos und Videos ist natürlich toll und wird von mir auch genutzt.
- Die Kamera! Ich habe noch nicht wirklich viel damit fotografiert, ich nehme lieber meine Oly. Aber es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass die Schnappschuss- und Immer-dabei-Kamera wirklich was kann! Super ist, dass das Wechseln in die Galerie nach dem Schießen nun ruckzuck vonstatten geht. Beim Huawei P9 Plus war das auffällig langsam.
- Der Assistant: Kann mehr, als man zunächst denkt. Ich nutze den inzwischen oft, gerade auch, weil wir zuhause auf Smart Home setzen und mehrere Google Home im Einsatz haben.
- Die Akkulaufzeit! Die ist wirklich gut. Bei meinem Nutzungsprofil komme ich auf eineinhalb Tage. Wenn ich mir Mühe gebe und es ausreize, vielleicht sogar auf zwei Tage ohne Aufladen.

Was ich nicht mag:

- Ich habe noch keine gute Panzerglasfolie gefunden, die nicht besch... ausschaut! :ohmy: So versaue ich mir das schöne Design momentan mit einer Folie, die ausschaut, als würde sie jeden Moment von selbst abfallen.
- Der Blaustich. Ja, er ist da, aber nach nun 14 Tagen stört er mich gar nicht mehr. Das ist also ein Punkt, wo man dem Pixel einfach etwas Zeit geben muss.

Ich werde das Pixel 2 XL behalten und mich wohl auch irgendwann an die Größe gewöhnen, denn gerade mit der Google Stoff-Hülle, mit der ich es derzeit benutze, ist es schon ein Brett von einem Smartphone. Zuhause stört das wenig, aber unterwegs muss man sich an den Backstein wirklich gewöhnen. Die Vorzüge überwiegen einfach, Android Oreo ist Sahne und das Pixel 2 XL einfach ein tolles Smartphone - je nach Anspruch und Prioritäten natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli und bliebe
@Bertolus
Ja durchaus ist das Pixel 2 XL deutlich günstiger.
Bei Vodafone käme mich das iPhone X in meinem Vertrag auf 649€ einmalige Zuzahlung und 24 x 25€ zzgl. ergibt 1249€.
Für das Pixel 2 XL mit 128GB in Schwarz/Weiß musste ich nun 99,90€ und 24x25€ ergo 699,90€ zahlen.
Machen für mich 550€ Unterscheid.

NoteII

Ich will nicht sagen das ich unglücklich bin, vielleicht einfach vom Note8 verwöhnt
Das Pixel 2 XL ist Sau schnell, so wünscht man sich ein Handy..ob ich es behalte weiß ich noch nicht, irgendwie Trauer ich dem Note hinterher

Kurz und knapp ich bin mega glücklich mit meinem Pixel 2

Vorher iPhone 6s

Nur das Tippen ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig wegen der leicht anderen Tastatur aber sonst alles top

Ich habe meines seit gestern.

Panda.

Der Blaustich ist bei mir extrem. Das Panel sieht aus wir bei einem 80,- WIKO Smartphone.

Kamera im LowLight Bereich nicht überzeugend. Das S8 meiner Frau macht bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen.

Stock Android limitiert mich zu sehr. Darum habe ich kein iPhone mehr.

Habe mir gleichmal den Nova Launcher installiert.

Schnell ist es, aber kein AHA-Effekt. Setze seit jeher unter den Entwickleroptionen die Animation auf 0,5.

Im Gegenteil, hatte schon Forced Closures and App Abstürze (You Tube).

Überzeugt bin ich noch nicht.

Dann leiden vielleicht die Pandas immer noch unter den schlechtesten Displays? Denn während andere XL mit meinem exakten Herstellungsdatum super Bildschirme haben, ist mein Panda auch arg blau. Ich hab mich dran gewöhnt, aber "super" ist anders.

Und sich an etwas gewöhnen müssen ist nicht gut.

Besonders um es erträglich zu finden.

Ich schaue mir das nochmal ein paar Tage an. Aber Stand heute werde ich es zurücksenden.

Ist ja nicht nur das Display...

Hab auch ein panda . Kaum Blaustich

Hier mal ein Bild ich sehe da so gut wie kein Blaustich mehr .

Urteilt selbst .
9c8cb4c24a29843c7435d918a47c3a12.jpg

Ich habe leider den vollen Preis für mein Pixel 2 XL bezahlt. Hatte auch fast alle Smartphones die es gibt, sogar das neue HTC U11+.
Pixel 2 XL bis jetzt das beste was ich hatte. Besser geht's immer. Aber im Vergleich schon :)

Sieht gut aus [emoji106] Ähnlich wie bei meine Panda würde ich so aus der Ferne sagen [emoji39]

Jorin schrieb:
Dann leiden vielleicht die Pandas immer noch unter den schlechtesten Displays? Denn während andere XL mit meinem exakten Herstellungsdatum super Bildschirme haben, ist mein Panda auch arg blau. Ich hab mich dran gewöhnt, aber "super" ist anders.

Also mein Panda ist wirklich fast ohne Blaustich. Fotos habe ich dazu schon gepostet. Und es ist wirklich so wenig wie auf den Fotos.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Pixel 2 :thumbsup:
Es sind nur zwei Sachen wo ich mir noch Nachbesserung wünschen würde.
Das es noch eine Schnell-Einstellung gibt um das AOD zu aktivieren und das die adaptive Helligkeit etwas unempfindlicher reagiert.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem Pixel 2 und bereue den Wechsel vom vorherigen S8 in keinster Weise.

Ich bin glücklich. Mein Dezember Panda von Saturn hat nur einen minimalen Blaustich.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Okay, dann habe ich wohl ein sehr schlechtes Panda. Aber gut, da alle drei Pandas, die ich hier hatte, den gleichen schlechten Bildschirm hatten, ist das wohl einfach mein Karma und ich hab kein besseres verdient. :laugh:

Ich hatte jetzt das 2 XL und konnte mich mit dem "Klotz" und dem Display nicht anfreunden...bin zurück zum normalen Pixel 2 und auch wenn es nicht das schönste ist, denke ich erstmal glücklich zu sein.

Brauche nur noch eine anständige Schutzfolie und ein ultra dünnes Cover :)