Google Suchleiste entfernen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dyphenyl

dyphenyl

Neues Mitglied
3
Hi,

kann man die Suchleiste auf dem Startbildschirm auch entfernen oder verschieben?

LG
Andi

Geht meines Wissens nur mit einem anderen Launcher. Ich nutze seit Gingerbread den Nova Launcher Prime - seitdem ist der Sche*ß weg.

• Danke
Reaktionen: axel2012 und rockster76
Hallo, ich habe seid heute das Pixel 2. Mich würde es auch interessieren wie man die Suchleiste entfernen kann. Und wie kann man die Wetter Widgets entfernen? Ich habe wie Data schreibt erst einmal den Nova Launcher benutzt! Damit sind beide Sachen weg.

Schaut euch den Launcher Lawnchair an. Anders als beim Pixel Launcher kann man den ganzen Tinneff da deaktivieren. Inzwischen läft der recht stabil. Ist sozusagen ein nachgebauter Pixel-Launcher, sehr schlank (Nova ist sehr aufgebläht und benötigt noch den Pro-Unlocker und das Tool für die Benachrichtigungen (komme gerade nicht auf den Namen)).

So sieht das bei mir aus - das Widget ist Chronus. Das kann man frei einstellen, hab hier zusätzlich zu Datum und Wetter wie beim Pixel Launcher noch die Uhrzeit dazugenommen:

Screenshot_20171213-184651.png

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
Doch tut er, aber dann kann man nicht alle Funktionen nutzen. und da ich den gekauft hab, wäre es Quatsch, den nicht zu installieren.

Wobei es Tesla Unread nur noch benötigt wenn man die Anzahl an Nachrichten etc. sehen will. Die Benachrixhtigungsplaketten von Oreo geht auch direkt.

• Danke
Reaktionen: lathspell und TimeTurn
Ich weiß das meine Frage etwas ot ist,aber kann mir jemand sagen was auch der Pixel Pille geworden ist,kann man diese beim Pixel 2 und Oreo nicht mehr nutzen?Finde dazu nichts in den Einstellungen des Pixel Launchers.

Die gibt's wohl nicht mehr, da die Suchleiste ja nun nach unten gewandert ist. In Nova und Lawnchair kann man sie aber wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Danke euch für die Antworten. :)