Google Kalender beschäftigt/ verfügbar mit Pixel 2 XL

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dmin

Neues Mitglied
3
Hi,
hatte schon die Frage im Kalender Thread gestellt, allerdings scheint das Problem eher pixelbezogen zu sein.
Vllt. kann mir jemand sagen, wie es bei euch mit dem Google-Kalender aussieht und wie man die Termine auf beschäftigt bzw. verfügbar setzen kann.
Hier der Link:
Google Kalender: verfügbar/beschäftigt setzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Screenshot_20180227-115154.png Geht ganz einfach, beim Terminanlegen einfach ganz nach unten scrollen und ganz unten auswählen ob Beschäftigt oder verfügbar.Anhang anzeigen 618450

gerade das wird bei mir ja nicht angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20180226-141637.png
    Screenshot_20180226-141637.png
    50,1 KB · Aufrufe: 319
Ist bei mir ebenfalls nicht zu sehen die Option. Geht wohl nur über die Webseite, da hab ich das schon gesehen. Habs nochmal mit einem Termin getestet, den ich auf der Webseite erstellt hab - dort ist die Option vorhanden, auch wenn man das auf Verfügbar zurückstellt. Nur bei Terminen, die in der App erstellt werden, gibts die Option nicht.

Wie würde Microsoft so schön sagen: "Works as designed" - ich füge dann gerne hinzu: "Dann is das Design Scheiße" :flapper:

Screenshot_20180227-132146.png Screenshot_20180227-132259.png Screenshot_20180227-132937.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dmin
ok, dann scheint es wohl nicht an meiner Dummheit zu liegen :glare:
Kann aber absolut nicht verstehen, wieso einige Nutzer diese Option sehen können.
Kann man irgendwie einen Support von Google (Kalender bzw. Pixel) direkt kontaktieren?

szucsi hat hier vermutlich einen bestehenden Termin "geschreenshottet", bei dem er das am PC oder über den Browser eingestellt hat. Die Option ist bei mir ja auch aufm Pixel 2 XL da, wenn ich den Termin am PC im Browser einstelle und dort die Option auf "Beschäftigt" setze.

Du kannst vom Pixel aus über "Support und Tipps" in den Einstellungen z.B. mit einem Google-Mitarbeiter chatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ah danke, das werde ich mal versuchen

Also ich verwende die Kalender App schon lange und die Option war bei mir immer vorhanden, egal ob der Termin am Phone oder an PC angelegt wurde bzw wird. Und genauso ist es am Pixel auch!

Sehr merkwürdig das Problem ...

Hab gerade einen Werksreset gemacht, mal schauen wie's danach aussieht.

Für's Protokoll: Kein Geräteproblem, ist nach nem Werksreset immer noch weg. Ein Werksreset bringt also garnichts.

• Danke
Versuche über den Support Chat etwas rauszubekommen.

TimeTurn schrieb:
szucsi hat hier vermutlich einen bestehenden Termin "geschreenshottet", bei dem er das am PC oder über den Browser eingestellt hat.

Das stimmt nicht. Habe einfach Google Kalender auf'm Handy aufgemacht und auf plus (also Termin hinzufügen) gedrückt und dann kommt schon das Bild was ich reingestellt habe. War noch gar nicht als Termin gespeichert.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und TimeTurn
Merkwürdig. Wie gesagt ändert da bei mir auch ein Werksreset nix.

Ich habe mehrere Kalender hinterlegt, beim Googlekalender zeigt er die Option nicht an, bei den anderen u.a. ein icloud Kalender, wird das Feld angezeigt.
Alles natürlich auf dem Pixel 2

Stellt man den Kalender im Browser auf "öffentlich", erscheinen die Optionen auch in der App auf dem Pixel.
Ist nicht wirklich gut gelöst, da ich den Kalender nicht öffentlich lassen möchte.

Bei mir ist die Option nun plötzlich da, seit dem ich von Nova Launcher zurück zum Pixel Launcher bin. Kann mir das nur so zusammenreinen, dass das mit dem Widget zusammenhängt, da dieses ja auch Termine anzeigen kann.

Benutzt ihr andere Launcher?

Screenshot_20180302-001629.jpg

Nova Launcher, Termin direkt in der App erstellt: "Beschäftigt" ist sichtbar.
Nova Launcher, Termin im Browser erstellt und in der App geändert: "Beschäftigt" ist sichtbar.

Screenshot als Beweis nötig oder glaubt ihr mir auch so? :winki:

ich habe nur den werksseitig installierten Pixel Launcher

Also, ich habe auch den Nova Launcher und bei mir erscheint die Option auch nicht.

Hab auch gerade wieder Nova installiert. Ist bei.mir nun auch noch da. Sehr merkwürdig das ganze