Pixel 2 XL Extrem schlechte Audio-Aufnahmequalität bei Pixel 2 XL

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon echt heftig. Google muss aber ganz schön viele Updates raus bringen um alles zu fixen. Echt schade, dass man so ein Beta Produkt auf den Markt bringt.

Ja, aber wenigstens kann man es mit Update fixen.

Mich nervt auch der Paperlaunch vom Xl. Bekomme meins diese Woche nicht mehr.

Bei den ganzen Problemen ist das wirklich ein Unding. Ein Produkt mit so einer schlechten Soundqualität bei Videos kann man doch nicht auf den Markt schmeißen. Da sieht man ja dass es nicht vernünftig getestet wurde. Verstehe auch nicht warum Google so einen Druck gemacht hat. Dann kommt das nächste Modell eben ein paar Monate später raus und nimmt vielleicht noch den neusten SoC mit, wo wäre denn da das Problem gewesen?

Man hat scheinbar den Beta-Test vom XL von den Reviewer machen lassen denen man Geräte vorab zur Verfügung gestellt hat :glare:

Gute Nachrichten!
Mehrere Nutzer berichten, dass die schlechte Aufnahmequalität mit dem Release von 8.1 DP2 von Google still und heimlich gefixt wurde. :scared:

8.1 erscheint für alle offiziell im Dezember.

Hier ein Video mit dem 2 XL, 8.1 DP2

• Danke
Reaktionen: stetre76 und Milchbeck
Okay, ich hätte gedacht,dass man eine Audioqualität mit Audio belegt, im Video hört man ja nur bißchen rauschen. War es so,dass man auch so schon Störgeräusche hatte?

Heavy schrieb:
Okay, ich hätte gedacht,dass man eine Audioqualität mit Audio belegt
Das wäre zumindest logisch. ;)

Ja, die Störung bzw. dieser aggressive Noise-Canceling-Effekt tritt auch schon deutlich bei Windgeräuschen auf. Zumindest berichten auch mehrere Nutzer, dass das Audio gefixt ist. Ich bin mal zuversichtlich. :rolleyes2:

Hier noch ein weiterer Vergleich bei 0:30

Bin aber gespannt, wie sich das neue Update bei richtigen Härtetests wie Konzertaufnahmen verhält.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich habe gestern Abend die 8.1 DP2 über OTA installiert und kann bestätigen, dass die Audio-Aufnahmen jetzt passen :thumbup:
So wie es aussieht bestand der "Fix" darin, dass Google vom unteren Mikrofon, der für Telefongespräche gedacht ist, aufs Mikrofon oben geswitcht hat...