Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Beitrag zeigt schön , wieso die Smartphonepreise in den letzten Jahren steigen.

Zum einen ziehen fast alle Hersteller mit, zum anderen beschweren wir Kunden uns zwar, gekauft wird am Ende aber doch.

@Moncada2607 Im Grunde schon richtig. Bin allerdings nicht der klassische Shopping-Konsum-Freak, der sich jedes Jahr ein neues Handy zulegt. Mein Z3 hat es knapp drei Jahre gemacht, allerdings hat mich die Kameraqualität von Anfang an genervt. Ansonsten würde ich es immer noch nutzen. Habe dann bis dato alle möglichen Geräte kurzfristig getestet und bin jetzt beim Pixel 2 gelandet. Nur deshalb beiße ich in den sauren Apf... äh Keks.

@Moncada2607

Es ist doch einfach so. Würde bei anderen Herstellern alles passen, dann würde keiner auf die Idee kommen zu diesem Preis bei Google in der Panel-Lotterie mitzuspielen.

• Danke
Reaktionen: flinder
Man könnte außerdem fast annehmen, dass wirklicher Fortschritt bei allen Herstellern systematisch nur häppchenweise umgesetzt wird, um die Dinger immer weiter verkaufen zu können. Bei den Kameras sieht man das sehr schön: Wenn die Hersteller wie in den alten Nokias Module mit größeren Sensoren, besseren Linsen und der heutigen Softwarepower verbauen würden, könnte man wohl kaum jedes Jahr einen winzigen "Fortschritt" durch etwas größere Blendenöffnung oder eine bessere Selfie-Cam verkünden. /offtopicende

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Gut, dass niemand die eierlegendewollmilchsau verkauft ist klar. Wäre ein Schuss ins eigene Knie

Seit heute habe ich auch mein Pixel 2. Bin echt begeistert von dem Gerät Ist wirklich sauschnell. Und das konnte ich bisher immer nur über das iPhone sagen. Meine Android Geräte die ich parallel dazu genutzt habe, waren dem iPhone immer unterlegen. Jetzt ist es anders

• Danke
Reaktionen: exlumianer und Pixel1MB
@bearclaw

das normale Pixel 2 erinnert mich auch immer sehr stark an das Iphone...viel Spaß damit

Wilder_Wein schrieb:
@bearclaw

das normale Pixel 2 erinnert mich auch immer sehr stark an das Iphone...viel Spaß damit

Das hab ich.

Bin eigentlich froh um die etwas dickeren Ränder. Mochte die kaum vorhandenen Ränder schon bei den Samsung Geräten nicht. Erstens, weil durch die Biegung das Bild so bescheiden aussah und weil das Halten des Gerätes erschwert wird. Mit Rändern geht das eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pixel 2 seit nunmehr einer Woche und bin bisher recht angetan. Fotos super, Akku i.O, schnell.
Mein Telefon wird tatsächlich auch zum telefonieren benutzt und da bin ich im Vergleich zum Iphone enttäuscht. Ich habe beim telefonieren ein hochfrequentes fiepsen und rauschen im Ohr. Ich meine gelesen zu haben, dass der Fehler bekannt ist und mittels softwareupdate "repariert" werden kann. Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen?

Werde mal genauer beobachten. Allerdings telefoniere ich so gut wie nie mit meinem Smartphone

Das Piepen hab ich noch nicht festgestellt. Habe aber auch NFC abgestellt, da soll es ja einen Zusammenhang geben.

@matze1985

Laut Google soll das Geräusch nach der Deaktivierung von "NFC" nicht mehr vorhanden sein.
Die Deaktivierung von NFC soll im Softwareupdate, welches noch kommt, dann automatisch während des Telefonats erfolgen und danach wieder zugeschalten werden.

Hab das pixel 2 mal jetzt live angeschaut und muß sagen ziemlich nice [emoji1360] fühlt sich hammer an mit der Lagierung nur etwas zu klein für mich als s8 plus Nutzer jetzt muß ich noch auf die Jagd gehen aufs XL

• Danke
Reaktionen: flinder
kann dir da auch zustimmen ,habe sogar mein Peel case abbestellt ,und mir eine Fitbag Tasche bestellt weil es sich so schön anfühlt ,das ist ja auch reine Geschmackssache ,die einen haben lieber eine Glasscheibe in der Hand die anderen Alu ,ich hätte sogar nichts dagegen wenn es wieder aus Polycarbonat gewesen wäre wie damals das Nexus 5

ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Pixel 2 ,bisher noch keine Mängel entdeckt
habe das Piepen beim telefonieren auch noch nicht bemerkt ,was ich aber in Erinnerung habe ist das bei Android 7.1 beim telefonieren der "bitte nicht stören" Modus aktiv war (und NFC war wohl dann auch aus) ,das ist jetzt nicht mehr ,aber wird wohl bald wiederkommen

Habe heute zumindest mir mal das kleine Pixel 2 im Saturn ansehen können. Bin echt positiv von der Haptik überrascht, diese Textur hat mir sehr gefallen und war angenehm griffig. Die Software ist eigentlich nur mit perfekt zu beschreiben, unfassbar butterweich. Die Kamera macht auch einen sehr guten Eindruck, jedoch habe ich es partout nicht hinbekommen, mit der Selfiecam den Portraitmodus zu starten. Sobald ich Portrait ausgewählt habe, ist das Gerät in die Rückkamera gesprungen und ich hatte keinen Button mehr zum Wechseln auf die Frontcam. Habe ich was übersehen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, das Format war 4:3

Das Display kam mir aber auch beim kleinen Pixel ziemlich farbarm vor, das daneben liegende S8 war weitaus knalliger.

Bin echt auf das XL gespannt. Wenn das Display ok ist, dann ist es mein Traumgerät.

Habe mir auch das iPhone X ansehen können, aber erstaunlicherweise hat es mich überhaupt nicht gepackt. Nach der Vorstellung fand ich es sehr interessant, aber in natura finde ich es irgendwie unspektakulärer als gedacht. Vor allem wirkt es sehr schwer und der glänzende Rahmen ist überhaupt nicht mein Ding. Ich finde tatsächlich das Pixel spannender (bin bis jetzt iPhone 7 User, und iOS langweilt mich nur noch)

• Danke
Reaktionen: exlumianer, SaschaB42 und bearclaw
Das mit dem Portrait-Modus und der Frontkamera wurde erst mit einem Kamera-App-Update eingeführt / gefixt. Hat der böse Saturn wohl die Apps nicht aktualisiert ;-)

• Danke
Reaktionen: Streifenkarl
@Streifenkarl
Das iPhone X ist mit 174g auch verdammt schwer.
Ich hatte das HTC 10, 161g, das war schon sehr schwer, zumindest für mich.
Das Pixel mit 143g ist perfekt.

Ich hatte heute auch im Saturn im MyZeil in Frankfurt beide Pixel 2 Geräte in der Hand. Eigentlich tendierte ich zum XL, aber irgendwie fühlt es sich nicht gut an in meiner Hand. Ich bin das S7 gewöhnt von der Größe und finde es fasst perfekt. Etwas größer und dann randlos wäre ideal. Das große hat irgendwie auch scharfe Kanten zwischen dem Display und dem Gehäuserand. Fühlt sich echt nicht gut an. Wenn ich zwischen den beiden Pixel 2 wählen müsste, würde ich wahrscheinlich das normale nehmen. Obwohl das Display etwas kleiner ist als das vom S7. Hab dann auch mal direkt im Markt beide Kameras (Pixel 2 und S7) mit 2 Bildern, die ich dort geschossen habe, verglichen. Mein lieber Scholly. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich bin so begeistert von der Kamera der Pixel 2 Geräte. Ich schwanke immer noch zwischen dem Pixel 2 und dem LG V30. Die soll ja annähernd gute Fotos mit der portierten Pixel-Cam machen wie das original Pixel 2. Zum Glück kann ich noch warten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
ich war auch noch mal im Saturn Frankfurt.....hatte gehofft, beim zweiten Mal würde ich etwas positiver gestimmt sein. Haptisch und optisch finde ich das normale Pixel 2 einfach wesentlich schicker, es fühlt sich gut an und es liegt gut in der Hand. Aber Display einfach zu klein, Displayränder viel viel viel zu groß und der Sound ist OK, aber nicht das, was ich mir erhofft habe. Das Pixel 2 XL wirkt für mich einfach völlig unstimmig, optisch wahrlich kein Augenschmeichler. Haptisch - es fasst sich für mich schön an, aber es fehlt wir Wertigkeit eines 1000 Euro Gerätes. Geile Kamera, schnelle Software - das alleine rechtfertig für mich keinen Preis von um die 1000 Euro. Es ist auch eine Frage des Prinzips, denn wenn man trotz solch vieler Kritikpunkte trotzdem kauft, lernt es der Hersteller nie. Und sind wir mal ehrlich, Google ist nun mal nicht Apple.....die können das und die dürfen das - und für ein Iphone bekommst Du selbst nach 2 Jahren noch anständig Geld. Und man kann über das X sagen was man will, es fasst sich einfach Premium an.

Daher wird es bei mir jetzt das HTC U11 plus - lt. Testberichten, sollte es eigentlich das Pixel 2 XL werden. Meines Erachtens wäre das auch die bessere Wahl gewesen.

Mag schon stimmen.

Aber HTC ist eben nicht Google was dir Software betrifft.
Und alleine deswegen nur die Google Geräte

• Danke
Reaktionen: Yiruma und Milchbeck