Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PAQman schrieb:
Ich halte bislang nicht besonders viel von Blutooth-Kopfhörern. Der Grund dafür ist einfach... die Laufzeit ist mir zu gering.
.

Offtopic, aber 50h ohne noise cancelling bei meinen Teufel Mute BT ist schlecht?

• Danke
Reaktionen: bearclaw
matias0385 schrieb:
@PAQman
und wenn du jetzt das Pixel 2 zurück bringst und dich beim S8 die dünnen Ränder stören....welches Gerät nutzt du dann jetzt?

Ich werde das S8 erstmal noch weiter nutzen. Ich finde es gerade schwer das "ideale Gerät" zu finden. Viele Geräte die mir technisch gefallen sind mir einfach zu groß. Ich hab eine ganze Weile ein Pixel XL gehabt. War sehr zufrieden damit. Allerdings die Größe bereitete mir in der Ausübung meines Hobbies, bei welchem ich aber doch gerne ein Smartphone mit guter Kamera dabei habe, schon ein wenig Probleme.
Vielleicht wäre es für mich das beste sich ein Pixel 1 zu besorgen. Aber vielleicht tut sich ja noch was an dem Preis des neuen Pixels.

• Danke
Reaktionen: matias0385
@stetre76

also ich sehe das nicht als Widerspruch, einen kabelgebundenen Kopfhörer beizulegen empfinde ich bei dem Preis fast als Pflicht. Ein guter Bluetooth Kopfhörer wäre natürlich noch besser, aber bei dem Preis überhaupt keinen Kopfhörer ist ein absolutes NoGo.

Und was die "Audiophilen" anbelangt, ich bin so einer, komme aus dem Hifi Forum und besitze einiges an High End Gedöns, muss dir aber bei der Aussage widersprechen. Wenn ich zum Sport gehe, dann höre ich ganz normal mit meinem Smartphone, dazu halt ein anständiger Kopfhörer. Aber mp3 kann man im Übrigen gut hören......

@PAQman

das S8 ist schon ein richtig gutes Gerät.....Display und Kamera sind der Hammer - gibt mehr Leid auf dieser Welt :biggrin:

vergilbt schrieb:
PAQman schrieb:
Ich halte bislang nicht besonders viel von Blutooth-Kopfhörern. Der Grund dafür ist einfach... die Laufzeit ist mir zu gering.
.

Offtopic, aber 50h ohne noise cancelling bei meinen Teufel Mute BT ist schlecht?

Nein, das ist super. Allerdings wäre mir dieser zu groß für unterwegs. Ich bin da eher ein Fan von In-Ears. Und bei diesen ist es natürlich schwer einen brauchbaren Akku einzubauen. Daher sind BT-Kopfhörer nichts für mich.
Kabelgebundene USB-C-InEar-Kopfhörer reichen mir dann. Schade nur um die wirklich guten mit Klinke, die ich bereits besitze.
[doublepost=1509618853,1509618502][/doublepost]
Wilder_Wein schrieb:
das S8 ist schon ein richtig gutes Gerät.....Display und Kamera sind der Hammer - gibt mehr Leid auf dieser Welt :biggrin:

Ja das ist es. Da hast Du natürlich recht. Das Gerät als schlecht zu bezeichnen wäre schon Jammern auf unverschämt hohen Niveau. :smile:

Also ich werde mein Pixel 2 auf keinen Fall zurück geben, weil:
  • die Performance ist überragend im Android-Sektor.
  • die Zusatzfunktionen "Now Playing" und "Edge Sense" finde ich gut und nutze sie auch.
  • das 5"-Display ist super. Mag aber sein, dass es bessere gibt. Für mich von der Darstellung und Farbwiedergabe her genau richtig.
  • Bluetooth-Kopfhörer habe ich vorher schon genutzt.
  • die Stereo Lautsprecher sind sehr gut, es gibt aber bessere.
  • die Ränder stören mich nicht, im Gegenteil: ich kann mit "randlos" nix anfangen.
  • das Design finde ich gut, ich mag es schlicht, sachlich und unauffällig.
  • die Kamera ist sehr gut, für mich persönlich aber Nebensache.
  • schnelle Updates und Update-Garantie für 3 Jahre, was mir nach vielen Android-Geräten in meinem Besitz am wichtigsten ist!
Klar, das Gerät ist nicht billig. Doch ich zahle deutlich mehr als die Hälfte des Gerätepreises über meinen Telekom-Vertrag, den ich sowieso verlängert hätte. Den restlichen Aufpreis nehme ich, für ein Smartphone das die meisten meiner Wünsche an ein solches Gerät erfüllt, in Kauf.

Um nicht ganz in der Fanboy-Ecke zu landen hier etwas negatives: QI-Laden hätte ich gerne mal ausprobiert und ein wenig mehr Akku hätte ich auch gerne gehabt. Die Laufzeit ist nicht schlecht, aber je mehr desto besser.

• Danke
Reaktionen: EdgA
Wilder_Wein schrieb:
@stetre76

also ich sehe das nicht als Widerspruch, einen kabelgebundenen Kopfhörer beizulegen empfinde ich bei dem Preis fast als Pflicht. Ein guter Bluetooth Kopfhörer wäre natürlich noch besser, aber bei dem Preis überhaupt keinen Kopfhörer ist ein absolutes NoGo.

Und was die "Audiophilen" anbelangt, ich bin so einer, komme aus dem Hifi Forum und besitze einiges an High End Gedöns, muss dir aber bei der Aussage widersprechen. Wenn ich zum Sport gehe, dann höre ich ganz normal mit meinem Smartphone, dazu halt ein anständiger Kopfhörer. Aber mp3 kann man im Übrigen gut hören......

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe bisher noch keinen einzigen Kopfhörer, der einem Smartphone beigelegt war, benutzt.
Die liegen alle irgendwo in einer Lade herum oder werden von den Kindern zum YouTube schauen verwendet.

So gesehen stört es mich pers. überhaupt nicht, dass keine Kopfhörer dabei sind, denn wirklich Spitzenware wird man nie als Beigabe bekommen.

Ich höre im Übrigen auch Musik über mein Smartphone und auch ich verwende, der Einfachheit halber, das mp3 Format.
Mit B&O Kopfhörern geht das ganz gut und für die meisten Anforderungen reicht es.

Was Sport betrifft - da steht bei mir nicht das audiophile Musikerlebnis im Vordergrund, sondern eher das Erträglichmachen des Trainings > Qualität ist hier für mich dann sekundär ;)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
@stetre76

alsooooo - auch ich habe die Beipackstrippen fast nie genutzt. Wobei die aktuellen Samsung AKG und auch die früheren HTC mehr als brauchbar waren. Es geht hier aber ums Prinzip, außerdem sind wir nicht die repräsentative Mehrheit, denn diese nutzen die Beipackstrippen nun mal und sind mehr als zufrieden.

Nun gut - ich denke, ich könnte mein nächstes Smartphone soeben gesehen haben. Pixel 2 XL gestorben, LG V30 und Huawei Mate 10 Pro in der engeren Auswahl - jetzt hat HTC sein U11+ präsentiert und was soll ich sagen. Das normale U11 ist seinerzeit wegen der extremen Displayränder ausgeschieden.......mit dem Plus scheinen sie genau meinen Geschmack getroffen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und bearclaw
Oje... Hab mir auch gerade das U11+ angesehen Hammer vorallem geben sie auch 2 Jahre update Garantie.. Jetzt wird es schwer, ich schau mir das XL 2 an wenn ich es bekomme, aber wenn es wirklich so schrecklich ist, dann wird das u11+gekauft.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Bin auch mehr als angetan von dem HTC. Die Kamera soll ja auch klasse sein. Oreo ist auch direkt am Start. Und preislich mit 799 noch wesentlich attraktiver als das Google.

Ich weiß auch nicht so recht. HTC hat halt einen scheiß Widerverkaufswert und dann dieser Schminkspiegel auf der Rückseite. Ein Elend, naja erst mal das Pixel abwarten.

deswegen kaufe ich diese Geräte selten gleich am Anfang, man regt sich sonst viel zu sehr über die fallenden Preise auf.......brutales Negativ Beispiel ist hier sicherlich das LG G6

Bis jetzt alles Bug frei

Walhalla360 schrieb:
Ich weiß auch nicht so recht. HTC hat halt einen scheiß Widerverkaufswert und dann dieser Schminkspiegel auf der Rückseite. Ein Elend, naja erst mal das Pixel abwarten.
Meinst das Pixel 2 hat einen besseren Wiederverkauswert? Wenn ich das noch in Erinnerung haben mit dem alten Pixel ist das eher enttäuschend.

• Danke
Reaktionen: soul, matias0385 und vergilbt
Ja, ist hier leider auch nicht so prall, aber man hat wenigstens gefühlt die Chance noch mehr dafür bekommen zu können. Das HTC wird ja wohl nicht mal 2-3 Monate aushalten und dann kriegt man es neu schon einige Euro günstiger.

Bei mir bringt keines der aktuellen Geräte das unbedingte "haben-wollen-Gefühl"... Weder HTC, LG oder Pixel 2 XL...
Da wird es wohl am besten sein, den Preis kurz nach Weihnachten entscheiden zu lassen

Ich finde den Wiederverkaufswert vom Pixel 1 gar nicht so schlecht ,unter 400€ ist schwer dranzukommen ,habe meins bei eBay verkauft ,war ganz schnell weg

• Danke
Reaktionen: checks0n und sundilsan
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hab's mir gedacht... Aber wie gesagt erstenmal Xl 2 testen, HTC wäre zweite Option nur da ist es eben auch so ne Sache mit Updates... Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Wilder_Wein schrieb:
Dito. Wenn ich einen solchen Preis verlange und auch Apple und Samsung Kopfhörer beilegen, sogar teils mit AKG-Branding, dann wären zumindest USB-C-Teile wie beim HTC U11 fair gewesen. Überhaupt ist der Preis schlicht unverschämt. Zumindest in Europa. Mit 649 Dollar + ein bisschen Steuern kann man gut leben, aber 800 Euro sind eine wirklich derbe Nummer.

Habe mich dennoch für das Pixel 2 entschieden. Vor allem die Kamera scheint mir momentan für eine Smartphonekamera insgesamt die tauglichste, wobei mal hier eine besser und mal dort eine schlechter ist. Hatte auch schon das U11 und eigentlich alle anderen. S8 ist viel Matsch bei nur wenig Bildvergrößerung, Sony hat die bekannten Sony-Probleme, das Original-Pixel ist bei wenig Licht sichtbar schlechter. Aber schon das alte Nexus 5X hat im direkten Vergleich oft schärfere und farbechtere Fotos geliefert als das Pixel. Beim U11 ist die Bildqualität etwas inkonsistent, häufig muss man für gute Ergebnisse im manuellen Modus fummeln. Mal ehrlich, man merkt es einfach im Alltag: Bei einem Smartphone möchte ich zumindest nicht unbedingt einen manuellen Modus nutzen. Smartphones können höchstens Kompaktkameras ersetzen, also rausholen und abdrücken. Das kann das Pixel 2 eben ziemlich gut, andere aber sicher auch. Solange es keine wirklichen Nachfolger für Fotomonster a la Lumia 1020 oder 808 gibt, ist die Bildqualität des Pixel 2 ausreichend.

Die anderen Vorzüge sind bekannt: Pures Android, gute Verarbeitung und ziemlich flott. Aber auch das gibt es anderswo in ähnlicher Form. Wenn etwa bei Sony die Kameras mit OIS und größerer Blende bessere Schnappschüsse in hoher Qualität abliefern würden, dann würde ich angesichts der faireren Preise wohl eher dazu greifen.

Zuletzt bearbeitet: