SaschaB42
Ehrenmitglied
- 3.411
Das werden eher die Spiegelungen vom Flutlicht sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wilder_Wein schrieb:Er hier bringt es eigentlich auf den Punkt...Gerät ist m Grunde toll, aber völlig überpreist.
YouTube
Bin voll bei dir...Wilder_Wein schrieb:erste Eindrücke zum Pixel 2 XL, gestern im Saturn Frankfurt gesichtet und knapp 15-20 Minuten in Augenschein genommen.
Was soll ich sagen, ich habe es heute final storniert. Ja, es läuft sehr schnell und es hat in der Tat eine überragende Kamera, aber rechtfertigt das einen Preis von 939 Euro? In meinem Augen klares NEIN, dafür fehlen einfach zu viele Features und dafür ist die Optik und Haptik einfach nicht auf einem Premium Niveau. Für einen Preis zwischen 600 und 700 Euro hätte ich es gekauft, da hätte ich auch ohne Probleme das "Mittelklasse Display" in kauf genommen. Der Blaustich ist bei leichtester Drehung sofort zu sehen, auch wenn viele immer behaupten, man schaue ja frontal auf das Gerät, im Alltag wird man sehen, dass man oft genug aus einer leichten Schräge schaut. Ich hätte dann also Premium bezahlt und Durchschnitt erhalten.
Grundsätzlich habe wohl den Fehler gemacht und bin zuerst am neuen Huawei Mate 10 Pro vorbei, das Teil hat mich völlig beeindruckt. Liegt super in der Hand, sieht edel aus und fasst sich auch noch so an. Hat im Grunde fast alles an Bord, Uvp. 799 Euro und man bekommt noch ein Moleskine Smart Writing Set inkl. Tasche dazu. Dann mal rüber zum Iphone 8, welches optisch und haptisch ebenfalls punkten kann.
Dann zum Pixel 2 XL und dann kam die Ernüchterung oder besser gesagt, die volle Enttäuschung. Ich persönlich finde, es kommt in den YouTube Videos wesentlich besser rüber als dann in der Realität. Es liegt gut in der Hand, vermittelt aber keinen Premium Eindruck, es fasst sich schon gar nicht so an. Dann dieses gefühlt eingestanzte Display mit seinen Rundungen, der Rand um das Telefon, die Oberflächenstruktur - das wirkt einfach alles mehr nach einem Mittelklassegerät. Nehmen wir dann noch das Display........
Ich denke dann darüber nach, dass mir Google geschmeidige 939 oder 1049 Euro vom Konto abbucht und ich frage mich warum? Stock Android, OK - aber das verursacht ja nun mal keine Mehrkosten, ganz im Gegenteil. Ja - Google Geräte haben keinen SD Slot, aber auch diesen Teil der Hardware spart man ein. Weiter keine 3.5 Klinke - wir müssen uns wohl daran gewöhnen.....aber warum zur Hölle wird dann kein Headset mit USB-C Anschluss beigelegt? Kein kabelloses Laden. Keine Dualkamera, keine Benachrichtigungs-LED........ich sehe hier das Gesamtpaket und frage mich halt, wo gehen meine 939 Euro hin? Google ist nicht Apple, deren Geräte sind auch teuer, aber gleichzeitig nun mal auch deutlich wertstabiler.
Daher habe ich jetzt storniert, die 1000 Euro ist das Gerät einfach nicht wert. Sorry, falls ich hier als Spielverderber auftauche, aber ich ärgere mich auch ein wenig über die Enttäuschung.
Er hier bringt es eigentlich auf den Punkt...Gerät ist m Grunde toll, aber völlig überpreist.
YouTube
Und wird bald recht preiswert werden...Wilder_Wein schrieb:richtig, er sagt aber auch, dass besonders das Pixel überteuert sei da es im Grunde keine besonderes Features wie zum Beispiel ein Note 8 mitbringt.
Das Pixel XL 2 ist gut, aber es ist für das gebotene einfach maßlos überteuert. Ein V30 zum Beispiel ist auch teuer, bringt aber wenigstens auch noch ein paar Features wie B&O Kopfhörer, einen extrem hochwertigen DAC etc. mit....
Wilder_Wein schrieb:richtig, er sagt aber auch, dass besonders das Pixel überteuert sei da es im Grunde keine besonderes Features wie zum Beispiel ein Note 8 mitbringt.
PAQman schrieb:Der fehlende Klinken-Anschluss ...okay, wird wohl in Zukunft immer öfter so sein. Auf jeden Fall aber, ist der USB-C-Adapter ein schlechter Witz. In meinem Fall war der Klang damit auch nicht besonders gut. Bei dem Preis hätte Google wenigstens ein paar brauchbare Kabelkopfhörer dazulegen können (aktuell gute zu finden gleicht eh einem Glücksspiel).
stetre76 schrieb:Dieser Widerspruch an sich ist dir aber schon bewusst, oder?
Das Pixel 2 wie auch viele andere Flagships haben einfach keinen 3.5mm Klinkenanschluss mehr - der mitgelieferte Adapter ist einfach ein "Notbehelf".
Dann zu "fordern", dass Google doch ein kabelgebunde Kopfhörer beilegen soll, ist...naja, strange!
Wenn, dann hätte sich Google dazu durchringen müssen, Bluetooth Kopfhörer beizulegen, wohl im absoluten Idealfall die Google Pixel Buds, aber dass wäre dann wohl Weihnachten, Ostern & Geburtstag in einem gewesen.
Dass das Musikerlebnis kabelgebunden sicher noch besser ist als via Bluetooth, ist unbestritten.
Aber es gibt schon ein paar ganz brauchbare BT Kopfhörer, die einem Musik schon ganz gut erleben lassen.
Und wer wirklich audiophil unterwegs ist, der hört Musik meist nicht über das Smartphone im mp3 Format über BT, sondern hat meist einen entsprechenden High-Res Player + entsprechende High-End Kopfhörer.